Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Nov. 15:09
So, da Ihr beiden pseudosozial daher kommt...eine Erklärung, obwohl ich es lächerlich finde, mich zu rechtfertigen ! Ich bin rassistisch ? Ich habe selbst einen Migrationshintergrund ! Dieser RUSSE hatte seine Frau jahrelang so misshandelt, dass er polizeilichen Platzverweis bekam ! Er verprügelte die Männer in der Dorfkneipe ! In Russland soll er jemanden umgebracht haben ! Sein gefolterter Hund hatte bei mir, wie auch noch andere Hunde von anderen Hundequälern, Zuflucht gefunden und war sowas von glücklich darüber ! Und aus welchen Ländern kommen denn die meisten gequälten Hunde aus dem Auslandstierschutz ? Es ist schon eine Frage der Mentalität, wie mit schwächeren Lebewesen in gewissen Ländern umgegangen wird, das solltet Ihr beide mal überlegen...einfach erstmal den Verstand einschalten, bevor man hier SEHR unfreundliche Posts absetzt ! Ich spreche NIE von allen Menschen einer Bevölkerung, denn das ist unlogisch und falsch ! Denn so sprechen Hetzer ! Und jetzt hört auf, Menschen zu beleidigen...Ihr seid nämlich hier das Problem !
Wer beleidigt denn?
Schade, dass du so ausfallend und dich so angegriffen fühlst.
Es geht nicht um Rassismus, es geht um die Nennung und Hervorhebung von Identitätsmerkmalen. Das trägt nicht dazu bei, dass wir, als Menschen, respektvoll miteinander umgehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Nov. 15:14
Sie hat lediglich Parallelen zwischen ihrem damaligen Hund und meiner Daisy gefunden, da beide aus Russland kamen, mit ähnlichen Hintergründen. Hier wurde nichts und niemand diskriminiert- es sind nur persönliche Details parallel. Die Aussage hier würde diskriminiert und mit dem Finger auf etwas gezeigt ,trifft hier nur auf die Person, die das behauptet. Ich denke der Verlauf zeigt, das Provokationen wie diese schlechte verläufe annehmen und verletzend sind.
Ist es dafür wichtig zu sagen, von wem der Hund misshandelt wurde? Ich hatte ja gefragt, ob es wichtig für das Thema ist, hätte mich da gerne aufklären lassen. Die Antwort war, dass ich blockiert wurde. Warum auch immer…..

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
28. Nov. 15:47
Ist es dafür wichtig zu sagen, von wem der Hund misshandelt wurde? Ich hatte ja gefragt, ob es wichtig für das Thema ist, hätte mich da gerne aufklären lassen. Die Antwort war, dass ich blockiert wurde. Warum auch immer…..
Warum darf man die Dinge nicht beim Namen nennen? Der Mensch der meinen Hund treten wollte war nun mal ein Türke und nicht Soja Sören! Der Mensch der mich am helllichten Tag auf der Straße angegriffen hat war nun mal ein Afrikaner und eben nicht Müsli Malte. Das heißt nicht dass alle Türken, Afrikaner oder sonstige das tun aber man muss auch nicht um den heißen Brei herum reden. Wenn mir ein Deutscher ins Auto tritt weil er Autos hasst dann ist es eben ein Deutscher! Außerdem verstehe ich nicht wieso man Täter unbedingt schützen möchte wenn jemand einen Hund misshandelt hat dann ist er ein Täter und muss nicht geschont werden. Und wenn es nun mal ein Russe war dann war es eben ein Russe.
Das hat für mich nichts mit Diskriminierung zu tun sondern einfach damit dass man bestimmte Tatsachen beim Namen nennt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
28. Nov. 16:12
Warum darf man die Dinge nicht beim Namen nennen? Der Mensch der meinen Hund treten wollte war nun mal ein Türke und nicht Soja Sören! Der Mensch der mich am helllichten Tag auf der Straße angegriffen hat war nun mal ein Afrikaner und eben nicht Müsli Malte. Das heißt nicht dass alle Türken, Afrikaner oder sonstige das tun aber man muss auch nicht um den heißen Brei herum reden. Wenn mir ein Deutscher ins Auto tritt weil er Autos hasst dann ist es eben ein Deutscher! Außerdem verstehe ich nicht wieso man Täter unbedingt schützen möchte wenn jemand einen Hund misshandelt hat dann ist er ein Täter und muss nicht geschont werden. Und wenn es nun mal ein Russe war dann war es eben ein Russe. Das hat für mich nichts mit Diskriminierung zu tun sondern einfach damit dass man bestimmte Tatsachen beim Namen nennt.
Müsli ? 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
28. Nov. 16:13
Ich bin auch blockiert...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
28. Nov. 16:18
Müsli ? 🤣🤣🤣
Ist ja als gewalttätig bekannt🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
28. Nov. 16:21
Juhu es wird wieder Wochenende! Scheint wieder richtig Interessant zu werden.🤭😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
28. Nov. 16:25
Ist ja als gewalttätig bekannt🤣
👿⚔️😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
28. Nov. 16:42
Ich musste heute eine Familie beim Veterinäramt melden ..
Ich mochte diese Personen eigentlich,ich habe seit Jahren die Erlaubnis jeden Tag über deren Hof zu laufen ..(super Gassi weg)
Die haben einen mittlerweile 14jährigen Schäferhund mix den ich auch seit 14 Jahren kenne .
Ich bin wirklich niemand der einfach so Leute anschwärzt ,aber seit ca 2 Monaten, geht es deren Hündin total schlecht .!Sie wohnt auf dem Hof und darf im Vorraum vom Haus schlafen .
Sie hat schon seit Jahren Probleme mit einem Hinterbein gehabt ,aber seit neustem zieht sie ihr Bein nur noch hinter sich her und leiden offensichtlich wirklich höllenqualen!
Ist jetzt in 2Monaten total abgemagert! Die Wirbelsäule steht richtig hervor 🥺Ich habe die Leute bestimmt 10 mal darauf angesprochen das der Hund extrem leidet und dringend behandelt (höchst wahrscheinlich sogar eingeschläfert)werden muss und als Antwort kommt immer nur "ja die ist alt "oder "ja momentan läuft sie schlecht "
Ich habe mir das nun 2monate mit angesehen und es passiert einfach nichts .So Traurig das ganze!
Ich hoffe es passiert nun was und das Veterinäramt handelt schnell

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Nov. 16:42
Ich bin auch blockiert...
Komisch sowas

Ärgerts mich? Nö!