Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11885
heute 18:36

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Nov. 12:30
Was ist denn an Ihrer Aussage so diskriminierend? Man kann es jetzt aber auch übertreiben.
Und warum ist es wichtig, das zu betonen?
Klar ist das diskriminierend, da gibt es auch keine zwei Meinungen

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Nov. 12:48
Und warum ist es wichtig, das zu betonen? Klar ist das diskriminierend, da gibt es auch keine zwei Meinungen
Ob die Nennung von Herkunft etc.von Tätern relevant ist, wird zum Bespiel im seriösen Journalismus immer im Einzelfall geprüft. Hab da gerade eine Info des WDR gelesen. Jetzt sind Mitglieder eines Forums ja meist keine Journalisten, aber trotzdem kann man sich überlegen, ob die Nennung von Einzelheiten zur Person nötig ist. Meiner Meinung nach reicht hier auch die Formulierung..Vorbesitzer o.ä.
Ob es jetzt eine Diskriminierung ist, wenn man Fakten benennt in einem Einzelfall? Hetzer gegen alle möglichen Nationalitäten, Geschlechter etc, Religionen..gibt es jedenfalls viel zu viele und diese müssen nicht auch noch beflügelt werden. Daher finde ich auch dass es besser ist, so neutral wie möglich zu schreiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
28. Nov. 12:50
Und warum ist es wichtig, das zu betonen? Klar ist das diskriminierend, da gibt es auch keine zwei Meinungen
Nö ist keine Diskriminierung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Nov. 12:59
Ob die Nennung von Herkunft etc.von Tätern relevant ist, wird zum Bespiel im seriösen Journalismus immer im Einzelfall geprüft. Hab da gerade eine Info des WDR gelesen. Jetzt sind Mitglieder eines Forums ja meist keine Journalisten, aber trotzdem kann man sich überlegen, ob die Nennung von Einzelheiten zur Person nötig ist. Meiner Meinung nach reicht hier auch die Formulierung..Vorbesitzer o.ä. Ob es jetzt eine Diskriminierung ist, wenn man Fakten benennt in einem Einzelfall? Hetzer gegen alle möglichen Nationalitäten, Geschlechter etc, Religionen..gibt es jedenfalls viel zu viele und diese müssen nicht auch noch beflügelt werden. Daher finde ich auch dass es besser ist, so neutral wie möglich zu schreiben.
Ganz ehrlich wenn es für den Verfasser wichtig ist dann ist das doch absolut okay. Sehe da gar kein Problem drinnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ice
28. Nov. 13:08
Ob die Nennung von Herkunft etc.von Tätern relevant ist, wird zum Bespiel im seriösen Journalismus immer im Einzelfall geprüft. Hab da gerade eine Info des WDR gelesen. Jetzt sind Mitglieder eines Forums ja meist keine Journalisten, aber trotzdem kann man sich überlegen, ob die Nennung von Einzelheiten zur Person nötig ist. Meiner Meinung nach reicht hier auch die Formulierung..Vorbesitzer o.ä. Ob es jetzt eine Diskriminierung ist, wenn man Fakten benennt in einem Einzelfall? Hetzer gegen alle möglichen Nationalitäten, Geschlechter etc, Religionen..gibt es jedenfalls viel zu viele und diese müssen nicht auch noch beflügelt werden. Daher finde ich auch dass es besser ist, so neutral wie möglich zu schreiben.
So, da Ihr beiden pseudosozial daher kommt...eine Erklärung, obwohl ich es lächerlich finde, mich zu rechtfertigen !

Ich bin rassistisch ?

Ich habe selbst einen Migrationshintergrund !

Dieser RUSSE hatte seine Frau jahrelang so misshandelt, dass er polizeilichen Platzverweis bekam !

Er verprügelte die Männer in der Dorfkneipe !

In Russland soll er jemanden umgebracht haben !

Sein gefolterter Hund hatte bei mir, wie auch noch andere Hunde von anderen Hundequälern, Zuflucht gefunden und war sowas von glücklich darüber !

Und aus welchen Ländern kommen denn die meisten gequälten Hunde aus dem Auslandstierschutz ?

Es ist schon eine Frage der Mentalität, wie mit schwächeren Lebewesen in gewissen Ländern umgegangen wird, das solltet Ihr beide mal überlegen...einfach erstmal den Verstand einschalten, bevor man hier SEHR unfreundliche Posts absetzt !

Ich spreche NIE von allen Menschen einer Bevölkerung, denn das ist unlogisch und falsch !

Denn so sprechen Hetzer !

Und jetzt hört auf, Menschen zu beleidigen...Ihr seid nämlich hier das Problem !

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
28. Nov. 13:35
So, da Ihr beiden pseudosozial daher kommt...eine Erklärung, obwohl ich es lächerlich finde, mich zu rechtfertigen ! Ich bin rassistisch ? Ich habe selbst einen Migrationshintergrund ! Dieser RUSSE hatte seine Frau jahrelang so misshandelt, dass er polizeilichen Platzverweis bekam ! Er verprügelte die Männer in der Dorfkneipe ! In Russland soll er jemanden umgebracht haben ! Sein gefolterter Hund hatte bei mir, wie auch noch andere Hunde von anderen Hundequälern, Zuflucht gefunden und war sowas von glücklich darüber ! Und aus welchen Ländern kommen denn die meisten gequälten Hunde aus dem Auslandstierschutz ? Es ist schon eine Frage der Mentalität, wie mit schwächeren Lebewesen in gewissen Ländern umgegangen wird, das solltet Ihr beide mal überlegen...einfach erstmal den Verstand einschalten, bevor man hier SEHR unfreundliche Posts absetzt ! Ich spreche NIE von allen Menschen einer Bevölkerung, denn das ist unlogisch und falsch ! Denn so sprechen Hetzer ! Und jetzt hört auf, Menschen zu beleidigen...Ihr seid nämlich hier das Problem !
Ok ,also mit diesem Beitrag hast du es jetzt tatsächlich übertrieben wie ich finde!
Dein erster war ok,aber jetzt wird es unangenehm!
Mit "es ist schon eine Frage der Mentalität "hast du gesagt ,das Russen generell schlechter mit ihren Hunden umgehen..Das finde ich nicht ok .
Und ob du nun selber einen Migrationshintergrund hast ,spielt überhaupt keine Rolle!
jeder kann Rassistisch sein, ob nun mit oder ohne Migrationshintergrund.
Bevor du andere darauf hinweist den Verstand einzuschalten,schalte du ihn doch erst mal selber ein .
Mich würde mal interessieren ,ob du die Nationalität genauso hervorheben würdest ,wenn der Täter ein "DEUTSCHER"gewesen wäre .

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
28. Nov. 13:55
Ok ,also mit diesem Beitrag hast du es jetzt tatsächlich übertrieben wie ich finde! Dein erster war ok,aber jetzt wird es unangenehm! Mit "es ist schon eine Frage der Mentalität "hast du gesagt ,das Russen generell schlechter mit ihren Hunden umgehen..Das finde ich nicht ok . Und ob du nun selber einen Migrationshintergrund hast ,spielt überhaupt keine Rolle! jeder kann Rassistisch sein, ob nun mit oder ohne Migrationshintergrund. Bevor du andere darauf hinweist den Verstand einzuschalten,schalte du ihn doch erst mal selber ein . Mich würde mal interessieren ,ob du die Nationalität genauso hervorheben würdest ,wenn der Täter ein "DEUTSCHER"gewesen wäre .
Ob das jetzt so ok geschrieben ist oder eben nicht....kann man geteilter Meinung sein.
Aber, dass es Nationalitäten gibt , die generell nicht gut mit Tieren umgehen, das ist unbestritten.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen.
Genau wie die Deutschen, die ein sehr tierfreundliches Volk sind, auch da gibt es Ausnahmen.
Aber gewisse Dinge kann man schon an der Mentalität festmachen.
Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
28. Nov. 13:55
So, da Ihr beiden pseudosozial daher kommt...eine Erklärung, obwohl ich es lächerlich finde, mich zu rechtfertigen ! Ich bin rassistisch ? Ich habe selbst einen Migrationshintergrund ! Dieser RUSSE hatte seine Frau jahrelang so misshandelt, dass er polizeilichen Platzverweis bekam ! Er verprügelte die Männer in der Dorfkneipe ! In Russland soll er jemanden umgebracht haben ! Sein gefolterter Hund hatte bei mir, wie auch noch andere Hunde von anderen Hundequälern, Zuflucht gefunden und war sowas von glücklich darüber ! Und aus welchen Ländern kommen denn die meisten gequälten Hunde aus dem Auslandstierschutz ? Es ist schon eine Frage der Mentalität, wie mit schwächeren Lebewesen in gewissen Ländern umgegangen wird, das solltet Ihr beide mal überlegen...einfach erstmal den Verstand einschalten, bevor man hier SEHR unfreundliche Posts absetzt ! Ich spreche NIE von allen Menschen einer Bevölkerung, denn das ist unlogisch und falsch ! Denn so sprechen Hetzer ! Und jetzt hört auf, Menschen zu beleidigen...Ihr seid nämlich hier das Problem !
Genau gesagt hat sie geschrieben "es ist schon eine Frage der Mentalität, wie mit schwächeren Lebewesen in gewissen Ländern umgegangen wird." Das ist ja eine Tatsache die auch zb. auf die Türkei oder andere Länder zutrifft, bei denen Hunde nicht den gleichen Stellenwert haben, wie hier oft.
Aber auch in Deutschland gibt es im Sinne von Tierschutz noch vieles zu verbessern.
Woher die meisten gequälten Hunde herkommen, darüber weiß ich nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
28. Nov. 13:57
Ob das jetzt so ok geschrieben ist oder eben nicht....kann man geteilter Meinung sein. Aber, dass es Nationalitäten gibt , die generell nicht gut mit Tieren umgehen, das ist unbestritten. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Genau wie die Deutschen, die ein sehr tierfreundliches Volk sind, auch da gibt es Ausnahmen. Aber gewisse Dinge kann man schon an der Mentalität festmachen. Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung...
An Dich und darüber was Du über die Türkei erzählt hast, musste ich auch bei meinem Post denken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
28. Nov. 14:06
Genau gesagt hat sie geschrieben "es ist schon eine Frage der Mentalität, wie mit schwächeren Lebewesen in gewissen Ländern umgegangen wird." Das ist ja eine Tatsache die auch zb. auf die Türkei oder andere Länder zutrifft, bei denen Hunde nicht den gleichen Stellenwert haben, wie hier oft. Aber auch in Deutschland gibt es im Sinne von Tierschutz noch vieles zu verbessern. Woher die meisten gequälten Hunde herkommen, darüber weiß ich nichts.
Ups, der Post sollte unter Mels stehen, sorry