Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6855
heute 20:02

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Susan
heute 14:27
Mich ärgern sowieso respektlose Menschen egal ob mit oder ohne Hund! Es kann immer mal ein Missgeschick passieren aber dann entschuldigt man sich-genauso wie du es gemacht hast! Ist ja schließlich keiner perfekt! Aber absichtlich respektlos und unhöflich sein, egal in welchem Bereich, sei es beim Auto fahren, Kacke liegen lassen, Müll wegwerfen usw, da verstehe ich die Menschen einfach nicht, was ist bloß los mit denen!?
Das sehe ich auch so👍🏻👍🏻👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Susan
heute 14:31
🤣🤣 Das hilft wirklich🤣🤣 Ich schaue aber wohl wirklich oft böse oder schlecht gelaunt, dabei konzentriere ich mich in den Momenten einfach nur 🙈 Aber ich find das auch echt ätzend wenn Hunde nicht hören oder Besitzer so stumpf sind. Louis darf nicht zu angeleinten Hunden, das weiß er und er hört da auch super ( er machts mir da aber auch einfach, da er eh meist nur sein eigens Ding machen will und ziemlich desinteressiert an anderen Hunden ist) Ava ist mir auch schon ein..zweimal entwischt 🙈 da ist mir die Leine aus der Hand gerutscht, die hat keine Schlaufe, aber mir war das so peinlich und ich hab mich ewig entschuldigt🙈 ich kann Leute nicht verstehen, denen sowas dann egal ist. Ich mein sie belästigen ja andere.
Hier gibt's viele Hundebesitzer, denen sowohl ihre Hunde als auch andere Menschen piepegal sind...ist hier Normalzustand 👎🏻 Daher freut man sich schon, wenn man mal noch wenige freundlich und rücksichtsvoll eingestellte Hundebesitzer trifft...ist die komische Mentalität hier 😲

Beitrag-Verfasser-Bild
Susan
heute 14:32
Dann muss ich wohl noch üben, böse zu schauen und noch deutlicher zu kommunizieren und weniger höflich sein. Manchmal hat man keine Chance außer man springt in den Graben oder läuft halb über das Feld: Unangeleinter Hund kommt, Besitzer, typischer Spruch, dass es nix ausmacht. Meine waren beide angeleint und ich habe gesagt dass es uns aber etwas ausmacht, hat ihn aber null interessiert. Der Hund natürlich fröhlich rumspaziert, hat unsere gehörlose Hündin verfolgt obwohl wir weggelaufen sind und hat hinten an ihr geschnüffelt. Habe dem Mann hinterhergerufen dass es echt unhöflich ist (er hat null auf seinen Hund eingewirkt, hat ihn einfach machen lassen). Dann hat er nur unfreundlich gesagt dass es mit Leine schlimmer geworden wäre, ja super, herzliches Dankeschön! Warum kann man seinen Hund nicht einfach von anderen Hunden fernhalten wenn kein Kontakt erwünscht ist? Und selbst wenn man meterweit in eine Wiese reinläuft lassen manche ihren Hund mit Schleppleine nahe heran! Zum Glück sind bei uns aber die meisten Hundebesitzer echt nett und bei den Anderen muss ich noch an meinem Gesichtsausdruck üben!
Genau diese gleichgültigen Figuren sind hier oft anzutreffen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Susan
heute 14:36
Ja daran siehst du das es keine Tierliebe ist. Ich sags immer wieder, manche sollten sich lieber ne Playstation oder nen Fußball kaufen, aber kein Tier 🤷🏻‍♀️
Genau, das sage ich auch...ein totes Stofftier wäre für viele Leute passender als ein armseliger Hund, der bei solchen Typen nur leidet...habe da so meine Erfahrungen mit meinen Hunden, die ich genau von solchen Leuten übernommen habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
heute 20:02
Huhu, Halstenbek
Nah an meinem alten Zuhause....bin in Pinneberg aufgewachsen