Dann muss ich wohl noch üben, böse zu schauen und noch deutlicher zu kommunizieren und weniger höflich sein.
Manchmal hat man keine Chance außer man springt in den Graben oder läuft halb über das Feld:
Unangeleinter Hund kommt, Besitzer, typischer Spruch, dass es nix ausmacht. Meine waren beide angeleint und ich habe gesagt dass es uns aber etwas ausmacht, hat ihn aber null interessiert.
Der Hund natürlich fröhlich rumspaziert, hat unsere gehörlose Hündin verfolgt obwohl wir weggelaufen sind und hat hinten an ihr geschnüffelt.
Habe dem Mann hinterhergerufen dass es echt unhöflich ist (er hat null auf seinen Hund eingewirkt, hat ihn einfach machen lassen). Dann hat er nur unfreundlich gesagt dass es mit Leine schlimmer geworden wäre, ja super, herzliches Dankeschön!
Warum kann man seinen Hund nicht einfach von anderen Hunden fernhalten wenn kein Kontakt erwünscht ist?
Und selbst wenn man meterweit in eine Wiese reinläuft lassen manche ihren Hund mit Schleppleine nahe heran!
Zum Glück sind bei uns aber die meisten Hundebesitzer echt nett und bei den Anderen muss ich noch an meinem Gesichtsausdruck üben!
Genau diese gleichgültigen Figuren sind hier oft anzutreffen...