Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11885
heute 18:36

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ice
26. Nov. 13:27
Mich ärgern sowieso respektlose Menschen egal ob mit oder ohne Hund! Es kann immer mal ein Missgeschick passieren aber dann entschuldigt man sich-genauso wie du es gemacht hast! Ist ja schließlich keiner perfekt! Aber absichtlich respektlos und unhöflich sein, egal in welchem Bereich, sei es beim Auto fahren, Kacke liegen lassen, Müll wegwerfen usw, da verstehe ich die Menschen einfach nicht, was ist bloß los mit denen!?
Das sehe ich auch so👍🏻👍🏻👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ice
26. Nov. 13:31
🤣🤣 Das hilft wirklich🤣🤣 Ich schaue aber wohl wirklich oft böse oder schlecht gelaunt, dabei konzentriere ich mich in den Momenten einfach nur 🙈 Aber ich find das auch echt ätzend wenn Hunde nicht hören oder Besitzer so stumpf sind. Louis darf nicht zu angeleinten Hunden, das weiß er und er hört da auch super ( er machts mir da aber auch einfach, da er eh meist nur sein eigens Ding machen will und ziemlich desinteressiert an anderen Hunden ist) Ava ist mir auch schon ein..zweimal entwischt 🙈 da ist mir die Leine aus der Hand gerutscht, die hat keine Schlaufe, aber mir war das so peinlich und ich hab mich ewig entschuldigt🙈 ich kann Leute nicht verstehen, denen sowas dann egal ist. Ich mein sie belästigen ja andere.
Hier in meiner Umgebung gibt es viele Hundebesitzer, denen sowohl ihre Hunde als auch andere Menschen piepegal sind...ist hier Normalzustand 👎🏻

Daher freut man sich schon, wenn man mal noch wenige freundliche und rücksichtsvoll eingestellte Hundebesitzer trifft...ist die komische Mentalität hier 😲

Beitrag-Verfasser-Bild
Ice
26. Nov. 13:36
Ja daran siehst du das es keine Tierliebe ist. Ich sags immer wieder, manche sollten sich lieber ne Playstation oder nen Fußball kaufen, aber kein Tier 🤷🏻‍♀️
Genau, das sage ich auch...ein totes Stofftier wäre für viele Leute passender als ein armseliger Hund, der bei solchen Typen nur leidet...habe da so meine Erfahrungen mit meinen Hunden, die ich genau von solchen Leuten übernommen habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
26. Nov. 19:02
Huhu, Halstenbek
Nah an meinem alten Zuhause....bin in Pinneberg aufgewachsen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ice
28. Nov. 10:28
Ich habe einen hundeunverträglichen Hund. Ich weiß es. Sie will keine Fremdhunde. Ich habe sie dementsprechend an der Leine, führe sie aus diesen Situationen raus und habe "kontrolle" über meinen Hund. Was mich echt ankotzt sind aber gassigänge, die man stehtango nennen müsste. Überall abgeleinte Hunde. Ich warte und warte teilweise 5-8min auf einem Punkt, während panisches gebrülle nach deren "lustigen" Hunden losgeht und ich dennoch hoffen muss, dass ich nicht gleich angeprescht werde. Sowas acht Mal in einer Gassirunde und ich bin echt satt. Ich habe meinen Hund an der Leine und kann auf stinknormalen Wegen nicht laufen, weil andere ihre Hunde nicht kontrolliert bekommen. Das kann doch nicht sein.
Deine Daisy erinnert mich ein wenig an den Vorgänger (Beauceron/Rottweilermix, von einem Russen gefoltert) meines jetzigen HSH
...mein Jerrylee hatte sein Leben lang beinahe täglich Alpträume...bleibt Daisy davon wenigstens verschont?😥

Einen HSH- Anteil vermute ich auch in ihr...das könnte auch ihre Abneigung gegen die fremden Hunde ev. erklären.
Mit meinem HSH muss ich auch ein ganz anderes Programm draußen anwenden, als mit einem "normalen" Haushund.
Das wollen auch die meisten Hundebesitzer um mich herum überhaupt nicht einsehen und wollen uns gern ihren Kontakt aufzwingen👎🏻👎🏻👎🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
R
28. Nov. 11:02
Deine Daisy erinnert mich ein wenig an den Vorgänger (Beauceron/Rottweilermix, von einem Russen gefoltert) meines jetzigen HSH ...mein Jerrylee hatte sein Leben lang beinahe täglich Alpträume...bleibt Daisy davon wenigstens verschont?😥 Einen HSH- Anteil vermute ich auch in ihr...das könnte auch ihre Abneigung gegen die fremden Hunde ev. erklären. Mit meinem HSH muss ich auch ein ganz anderes Programm draußen anwenden, als mit einem "normalen" Haushund. Das wollen auch die meisten Hundebesitzer um mich herum überhaupt nicht einsehen und wollen uns gern ihren Kontakt aufzwingen👎🏻👎🏻👎🏻
Daisy wirkte das erste Jahr komplett leer, ausgebrannt - ja es sah nach deprivationssyndrom aus. Sie hat enorme Fortschritte gemacht, eine Kommunikation zuzulassen. Sie ist Menschen ggü freundlich, auch wenn sie starke Schutzinstinkte hat. Sie kommuniziert aber nicht mit fremden Hunden und mittlerweile respektiere ich ihre komplette Abneigung lieber, als negative Eindrücke weiter zu bestätigen. Alpträume kann ich nicht direkt ausmachen, da sie auch im Schlaf jagt. (Scheint Wendungen zu geben).

Viele Hundebesitzer kennen es einfach nicht, das Grundbausteine bei einigen Hunden komplett anders laufen. Das es geht, habe ich mit Zweithund schon geschafft. Fremde sind und bleiben fremde und ich fände es einfach schön, wenn jeder seinen Raum mit gleicher rücksichtnahme haben kann. Leider sehe ich zu oft, Leine ab- zwanzig Rufe, Hund springt trotzdem weiter, vlt zwei Meter näher als vorhin und Leine bleibt für diese zwei Meter einfach fern...

Daisy weiß es. Sie weiß, dass der Hund unkontrolliert ist. Sie will mich dann beschützen, abwehren und reglementieren ( dass es bei uns gefälligst nicht so ist) ...
Sie hat im Prinzip Recht...sie ist aber eben anders Schmerzerfahren und teilt sehr hart aus. Sie ist dann die böse .. fürs. Abwehren bereits. Was ich unerhört finde, wenn andere Abwehr nicht akzeptieren können, bzw wir uns rechtfertigen sollen, warum der Hund nicht einfach in und Reinrennen darf. Ist nicht unserer , ganz einfach

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Nov. 11:35
Deine Daisy erinnert mich ein wenig an den Vorgänger (Beauceron/Rottweilermix, von einem Russen gefoltert) meines jetzigen HSH ...mein Jerrylee hatte sein Leben lang beinahe täglich Alpträume...bleibt Daisy davon wenigstens verschont?😥 Einen HSH- Anteil vermute ich auch in ihr...das könnte auch ihre Abneigung gegen die fremden Hunde ev. erklären. Mit meinem HSH muss ich auch ein ganz anderes Programm draußen anwenden, als mit einem "normalen" Haushund. Das wollen auch die meisten Hundebesitzer um mich herum überhaupt nicht einsehen und wollen uns gern ihren Kontakt aufzwingen👎🏻👎🏻👎🏻
Ich verstehe nicht so ganz, warum es so wichtig ist, dass du benennst, welche Nationalität und welches Geschlecht der Mensch hat.
Kläre mich gerne auf oder lösche deine diskriminierende Aussage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
28. Nov. 12:05
Ich verstehe nicht so ganz, warum es so wichtig ist, dass du benennst, welche Nationalität und welches Geschlecht der Mensch hat. Kläre mich gerne auf oder lösche deine diskriminierende Aussage.
Was ist denn an Ihrer Aussage so diskriminierend? Man kann es jetzt aber auch übertreiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
28. Nov. 12:06
Ich verstehe nicht so ganz, warum es so wichtig ist, dass du benennst, welche Nationalität und welches Geschlecht der Mensch hat. Kläre mich gerne auf oder lösche deine diskriminierende Aussage.
Ich finde Deinen Post übertrieben. Das reine benennen einer Nationalität oder eines Geschlechts ist keine Ungleichbehandlung oder gar Hetze. Kannst Du natürlich anders sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ice
28. Nov. 12:17
Daisy wirkte das erste Jahr komplett leer, ausgebrannt - ja es sah nach deprivationssyndrom aus. Sie hat enorme Fortschritte gemacht, eine Kommunikation zuzulassen. Sie ist Menschen ggü freundlich, auch wenn sie starke Schutzinstinkte hat. Sie kommuniziert aber nicht mit fremden Hunden und mittlerweile respektiere ich ihre komplette Abneigung lieber, als negative Eindrücke weiter zu bestätigen. Alpträume kann ich nicht direkt ausmachen, da sie auch im Schlaf jagt. (Scheint Wendungen zu geben). Viele Hundebesitzer kennen es einfach nicht, das Grundbausteine bei einigen Hunden komplett anders laufen. Das es geht, habe ich mit Zweithund schon geschafft. Fremde sind und bleiben fremde und ich fände es einfach schön, wenn jeder seinen Raum mit gleicher rücksichtnahme haben kann. Leider sehe ich zu oft, Leine ab- zwanzig Rufe, Hund springt trotzdem weiter, vlt zwei Meter näher als vorhin und Leine bleibt für diese zwei Meter einfach fern... Daisy weiß es. Sie weiß, dass der Hund unkontrolliert ist. Sie will mich dann beschützen, abwehren und reglementieren ( dass es bei uns gefälligst nicht so ist) ... Sie hat im Prinzip Recht...sie ist aber eben anders Schmerzerfahren und teilt sehr hart aus. Sie ist dann die böse .. fürs. Abwehren bereits. Was ich unerhört finde, wenn andere Abwehr nicht akzeptieren können, bzw wir uns rechtfertigen sollen, warum der Hund nicht einfach in und Reinrennen darf. Ist nicht unserer , ganz einfach
Dieses Verhalten der Hundebesitzer ist einfach rücksichtslos 👎🏻👎🏻👎🏻