Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6855
heute 20:02

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
heute 07:09
Das ist sicherlich ein Faktor..wohne im Speckgürtel von Hamburg..Mit meinem Hund wäre ich etwas ländlicher besser aufgehoben..Und ohne Hund eigentlich auch😅
Hallo Steffi, was ist denn für Dich der Speckgürtel, bzw. aus welcher Ecke kommst Du denn? Ich lebe im Süden Hamburgs, in Seevetal. Zählt ja auch noch zum Speckgürtel....

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 07:12
Ich habe es mir verkniffen schon wieder positives in diesem Thread zu formulieren😂. Besser als 36 Grad, kein Rasen mähen, usw….
Ich mäh gern Rasen... Manchmal "streiten" mein Mann und ich darum, wer darf 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexa
heute 07:13
Eine Frage an die Genervten. Wohnt ihr alle in der Stadt? Hier in der ländlichen Region des Bergischen Land, Sauerland und Westerwald sind die Begegnungen mit Hundebesitzern und Nichthundebesitzern zu 98% freundlich und rücksichtsvoll. Zumindest von mir so empfunden. Liegt das an der Stadtnähe?
Ich wohne in der Stadt und auch sehr Zentrum nah, aber die Probleme kenne ich nicht worüber sich so viele aufregen. Sichte Ich einen Hund Leine ich meine an oder Pack sie zur Seite und fertig. Ich denke nicht, dass es an der Stadt liegt. Wir haben hier verdammt viele Hunde. Man trifft beim Spaziergang locker 8. Ich hab so Probleme nie 🤷🏻‍♀️ und auch nie gehabt. Ich glaube es liegt an einem selber 😊 was man nach außen ausstrahlt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
heute 07:29
Eine Frage an die Genervten. Wohnt ihr alle in der Stadt? Hier in der ländlichen Region des Bergischen Land, Sauerland und Westerwald sind die Begegnungen mit Hundebesitzern und Nichthundebesitzern zu 98% freundlich und rücksichtsvoll. Zumindest von mir so empfunden. Liegt das an der Stadtnähe?
Ich bin auch immer verwundert über die ganzen Szenarien, die hier gepostet werden. Ich wohne ebenfalls ländlich, aber bei uns hat gefühlt jeder 2. Bewohner einen Hund und hier ist jeder zu jedem freundlich und ausgeschlossen außer natürlich du bist absolut unverschämt. Die Leute sind aber auch locker eingestellt, was die Hundebegegnungen angeht. Hundekontakt an der Leine, fremde Hunde aneinander schnuppern lassen, ein Hund prescht ausversehen in einen anderen Hund oder fremde fragen, ob man mit Ihnen eine Runde drehen kann ist hier alles kein Problem

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
heute 07:33
Ich bin auch immer verwundert über die ganzen Szenarien, die hier gepostet werden. Ich wohne ebenfalls ländlich, aber bei uns hat gefühlt jeder 2. Bewohner einen Hund und hier ist jeder zu jedem freundlich und ausgeschlossen außer natürlich du bist absolut unverschämt. Die Leute sind aber auch locker eingestellt, was die Hundebegegnungen angeht. Hundekontakt an der Leine, fremde Hunde aneinander schnuppern lassen, ein Hund prescht ausversehen in einen anderen Hund oder fremde fragen, ob man mit Ihnen eine Runde drehen kann ist hier alles kein Problem
Das ist doch super.... 😀 Ich erleb es leider auch oft anders.....ob das an Stadt oder Land liegt, glaube ich nicht ..... Man hat einfach manchmal Glück mit den Begegnungen und manchmal nicht. In der Stadt ist vermutlich einfach nur die Hundedichte höher, weshalb es mehr Konfliktpotential gibt. Ich denke aber nicht daß sich die Hundehalter und Hunde so unterscheiden.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 07:35
Hallo Steffi, was ist denn für Dich der Speckgürtel, bzw. aus welcher Ecke kommst Du denn? Ich lebe im Süden Hamburgs, in Seevetal. Zählt ja auch noch zum Speckgürtel....
Huhu, Halstenbek

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 07:42
Ich wohne in der Stadt und auch sehr Zentrum nah, aber die Probleme kenne ich nicht worüber sich so viele aufregen. Sichte Ich einen Hund Leine ich meine an oder Pack sie zur Seite und fertig. Ich denke nicht, dass es an der Stadt liegt. Wir haben hier verdammt viele Hunde. Man trifft beim Spaziergang locker 8. Ich hab so Probleme nie 🤷🏻‍♀️ und auch nie gehabt. Ich glaube es liegt an einem selber 😊 was man nach außen ausstrahlt.
Wo wir wieder beim bösen Blick wären 🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexa
heute 07:45
Wo wir wieder beim bösen Blick wären 🤣🤣🤣🤣
Ja das wird es sein. Wird mir auch oft gesagt so Sachen wie "ich konnte dich am Anfang nicht einschätzen" das verunsichert viele 😂 Ich gucke so oder bin halt so hinzu kommt das ich als Frau sehr groß bin 😂 Ich mache es oft unbewusst, aber ich glaube das führt zu Unsicherheiten des gegenüber und sie "trauen" sich dann nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 07:48
Ja das wird es sein. Wird mir auch oft gesagt so Sachen wie "ich konnte dich am Anfang nicht einschätzen" das verunsichert viele 😂 Ich gucke so oder bin halt so hinzu kommt das ich als Frau sehr groß bin 😂 Ich mache es oft unbewusst, aber ich glaube das führt zu Unsicherheiten des gegenüber und sie "trauen" sich dann nicht.
Ja das kann gut sein.. Wenn ich aus meinem alten BundeswehrBulli steige und mich dann konzentriere, das die Hunde erst drin sitzen bleiben während ich die Karre von Ava auslade, gucke ich vermutlich auch nicht nett😄 die Kombi wirds wohl machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexa
heute 07:51
Ja das kann gut sein.. Wenn ich aus meinem alten BundeswehrBulli steige und mich dann konzentriere, das die Hunde erst drin sitzen bleiben während ich die Karre von Ava auslade, gucke ich vermutlich auch nicht nett😄 die Kombi wirds wohl machen
Ja wird so sein. Ich fahre auch auch einen Panzer 😂😂😂 Und ich denke auch Körperhaltung und Bewegung etc . Spielen auch eine Rolle.