Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11878
heute 07:10

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Nov. 20:42
Ach oh, gehörlos, nicht blind🙈 das hatte ich grad falsch gelesen oder eher mich falsch ans gelesene erinnert. ... Dann natürlich kein Blindenschild sondern vielleicht "Gehörlos! Bitte Rücksicht!"

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Nov. 20:52
Wir wohnen auch eher ländlich ( an der Grenze zum Münsterland). Die meisten Hundebegegnungen verlaufen hier auch Rücksichtsvoll und positiv. Das "große" Problem sind hier einige ältere Personen ( bitte nicht diskriminiert fühlen, aber es ist hier nun mal so) mit ihren Hunden. Diese Leute vermenschlichen ihre Hunde hier oft und dadurch gehen diese Hundebegegnungen dann in die Hose. Zum Glück begegnen wir diesen Leuten hier nicht täglich. Aber es gibt Tage, da habe ich hier mehrere solcher Hundebegegnungen 🤮🤮. Das nervt dann einfach ohne Ende .Vor allem wenn man dann den gleichen Leuten immer und immer wieder erklären darf warum man eben nicht möchte das die Hunde Leinenkontakt haben ( "Hallo sagen sollen"). An solchen Tagen, sehe ich persönlich auch immer erstmal "nur" die schlechten Begegnungen. Ja, ich nutze solche Situationen auch als Übung. Allerdings ist das dann fast unmöglich, wenn die entsprechenden Leute eben nicht auf ihren Hund "einwirken" da es ja schließlich ein "Tut nix" ist.
Ich glaube, einige möchten vielleicht selber ' Hallo' sagen..Ein kurzes Pläuschchen auf Distanz schadet ja ab und zu nicht. Natürlich nur mit netten Personen und nicht ständig..

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Nov. 20:54
Ich weiß, gute Laune verbreiten gehört so gar nicht hier hin…Aber vielleicht lebt es sich leichter wenn man nicht sooo böse guckt, sondert lächelt und mit dem anderen ins Gespräch kommt, und erklärt wo das Problem liegt. So nun will ich nicht weiter nerven…😂😂😉😉
Ach komm, du nervst doch nicht🙂🙃 des ist deine Meinung.
Weißt du, manchmal kann man einfach nicht mehr lächeln.
Ava ist so eine freundliche, süße, tolle Hündin, die ihr Handycap so super meistert. Ich kann einfach nicht mehr lächeln, wenn ich dieses gaffen sehe oder "man muss ja nicht alles retten" höre.
Und oftmals gehen meine Gedanken dann weiter und ich frage mich, wenn es mir mit einem behinderten Hund schon so geht, was müssen Eltern mit einem HandycapKind alles für Gemeinheiten erdulden. Manche Menschen sind einfach so gedankenlos und schlichtweg gemein😟

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
25. Nov. 20:59
Ach komm, du nervst doch nicht🙂🙃 des ist deine Meinung. Weißt du, manchmal kann man einfach nicht mehr lächeln. Ava ist so eine freundliche, süße, tolle Hündin, die ihr Handycap so super meistert. Ich kann einfach nicht mehr lächeln, wenn ich dieses gaffen sehe oder "man muss ja nicht alles retten" höre. Und oftmals gehen meine Gedanken dann weiter und ich frage mich, wenn es mir mit einem behinderten Hund schon so geht, was müssen Eltern mit einem HandycapKind alles für Gemeinheiten erdulden. Manche Menschen sind einfach so gedankenlos und schlichtweg gemein😟
Nein, ich bin mit dem alte Rolli-Lobo auch schräg angeguckt worden. Aber letztendlich fanden es alle interessant und ein Gespräch und nette Beachtung wert. Sei stolz auf das was du machst

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
25. Nov. 21:05
Ach komm, du nervst doch nicht🙂🙃 des ist deine Meinung. Weißt du, manchmal kann man einfach nicht mehr lächeln. Ava ist so eine freundliche, süße, tolle Hündin, die ihr Handycap so super meistert. Ich kann einfach nicht mehr lächeln, wenn ich dieses gaffen sehe oder "man muss ja nicht alles retten" höre. Und oftmals gehen meine Gedanken dann weiter und ich frage mich, wenn es mir mit einem behinderten Hund schon so geht, was müssen Eltern mit einem HandycapKind alles für Gemeinheiten erdulden. Manche Menschen sind einfach so gedankenlos und schlichtweg gemein😟
Deine Situation ist ja auch eine spezielle. Da kann ich das verstehen.
Aber auf Dogorama liest man immer nur über HH , die sich über andere aufregen.
Sei es wegen Tutnixen oder Leinenkontakt oder oder...
Nie liest man, dass man sich über Hundebegegnungen freut, das finde ich schade.
Wenn ich bei mir hier direkt vor der Haustür gehe, dann treffe ich stundenlang niemanden. Deswegen fahre ich oft in Gebiete, wo mehr Hundeleute unterwegs sind. Müsli und ich haben daran Freude.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
25. Nov. 21:06
Nein, ich bin mit dem alte Rolli-Lobo auch schräg angeguckt worden. Aber letztendlich fanden es alle interessant und ein Gespräch und nette Beachtung wert. Sei stolz auf das was du machst
Das isser…

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Nov. 21:10
Deine Situation ist ja auch eine spezielle. Da kann ich das verstehen. Aber auf Dogorama liest man immer nur über HH , die sich über andere aufregen. Sei es wegen Tutnixen oder Leinenkontakt oder oder... Nie liest man, dass man sich über Hundebegegnungen freut, das finde ich schade. Wenn ich bei mir hier direkt vor der Haustür gehe, dann treffe ich stundenlang niemanden. Deswegen fahre ich oft in Gebiete, wo mehr Hundeleute unterwegs sind. Müsli und ich haben daran Freude.
Ich hab die Gassistrecke auch fast vor der Tür und bei guten Wetter ist auch ordentlich was los. Dieses ,,reinbrettern" und ,,stören" kenne ich aber auch nicht. Wir haben aber auch kein Problem mit andüsenden Fremdhunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Nov. 21:10
Ich glaube, einige möchten vielleicht selber ' Hallo' sagen..Ein kurzes Pläuschchen auf Distanz schadet ja ab und zu nicht. Natürlich nur mit netten Personen und nicht ständig..
Gegen ein kurzes Pläuschen auf Distanz habe ich durchaus auch nichts. Allerdings bleiben die entsprechenden Personen dann leider nicht mit ihren Hunden auf Distanz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Nov. 21:15
Ja, es manchmal nicht zu fassen. Als ich für meinen Sohn einen Kita-Platz gesucht habe, gab es zB. "nur" noch zwei Plätze in der Integrationsgruppe. Weil es tatsächlich Eltern gab, die ihre Kinder nicht in eine Gruppe mit 2 Kindern mit Behinderung geben wollten. Unglaublich...

Beitrag-Verfasser
Stef
25. Nov. 21:20
Ist ja auch jeder Hund unterschiedlich, der eine kommt gut klar mit Hunden, die einfach herkommen und der andere findet das mega stressig und unangenehm und dann wird es eben für Hund und Halter doof!
Schwätzchen unterwegs finde ich toll!