Wir wohnen ländlich, aber dennoch gibt es auch hier bauliche Engpässe.
Die frage sollte eigentlich nicht heißen „warum wir die anderen Hunde so nah an uns heranlassen?“ sie sollte eher heißen „warum andere Menschen eine offensichtliche Grenze überschreiten um auf biegen und brechen (entweder a) eine scheissegal-Haltung haben oder b) Training als mumpitz Ansehen oder c) einfach nur stupide sind)
eine Hundebegegnung eingehen.
Der böse Blick ist ein gut trainierter Begleiter von mir 😜 und ich kann auch sehr gut meine Meinung äußern. Ob sie dreister sind weiß ich jetzt nicht, vielleicht bin ich kleinlicher?
Solche Begegnungen haben wir bestimmt 2-3x die Woche
Ja, hab grad auch son bissl im Gedächtnis gekramt und gedacht, vielleicht ist das auch einfach nicht mein Steckenpferd, worüber ich mich aufrege, weil Ava sich über jeden freut und Louis sein eigenes Ding macht und ich da vielleicht gar keinen Blick für habe, wenn sich die sich mal streifen.. Also nicht falsch verstehen, ich achte drauf, daß meine nicht zu angeleinten gehen, aber mir ists gleich wenn andere zu meinen gehen. Louis regelt das selbst und Ava liebt sie alle und findet Kontakt toll.
Mich nervt auch wenn Hunde nicht hören und für mich gehören die an die Leine, aber meine Hunde haben damit kein Problem, vielleicht kann ich mich auch deshalb einfach nicht erinnern.
Dafür erinnere ich mich an fast jedes Gesicht, das Ava in den letzten zwei Wochen schief angeguckt hat🤨das ist mehr das worauf ich achte, kleinlich bin und die Zündschnur echt kurz ist.
Und das kommt dazu, warum wir oft kein Problem mit anderen haben...Hunde laufen auf uns zu, Ava setzt sich in Bewegung und fast jeder Hund bleibt stehen oder legt den Rückwärtsgang ein, sie läuft komisch und das Schlurfen der Schuhe finden sie erstmal merkwürdig.
Aber ich kann dich mit einem blinden Hund voll verstehen. Was ist denn wenn du ihr ein das BlindenZeichen groß aufs Geschirr oder die Decke machst. Vielleicht ist dann mehr Rücksicht da?! Ich hab das gemacht als Louis Bauchspeicheldrüsenenzündung hatte, damit ihm niemand ein Leckerli reindrückt, hat prima geklappt.