Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11878
heute 07:10

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Nov. 18:48
Dann muss ich wohl noch üben, böse zu schauen und noch deutlicher zu kommunizieren und weniger höflich sein. Manchmal hat man keine Chance außer man springt in den Graben oder läuft halb über das Feld: Unangeleinter Hund kommt, Besitzer, typischer Spruch, dass es nix ausmacht. Meine waren beide angeleint und ich habe gesagt dass es uns aber etwas ausmacht, hat ihn aber null interessiert. Der Hund natürlich fröhlich rumspaziert, hat unsere gehörlose Hündin verfolgt obwohl wir weggelaufen sind und hat hinten an ihr geschnüffelt. Habe dem Mann hinterhergerufen dass es echt unhöflich ist (er hat null auf seinen Hund eingewirkt, hat ihn einfach machen lassen). Dann hat er nur unfreundlich gesagt dass es mit Leine schlimmer geworden wäre, ja super, herzliches Dankeschön! Warum kann man seinen Hund nicht einfach von anderen Hunden fernhalten wenn kein Kontakt erwünscht ist? Und selbst wenn man meterweit in eine Wiese reinläuft lassen manche ihren Hund mit Schleppleine nahe heran! Zum Glück sind bei uns aber die meisten Hundebesitzer echt nett und bei den Anderen muss ich noch an meinem Gesichtsausdruck üben!
🤣🤣 Das hilft wirklich🤣🤣
Ich schaue aber wohl wirklich oft böse oder schlecht gelaunt, dabei konzentriere ich mich in den Momenten einfach nur 🙈

Aber ich find das auch echt ätzend wenn Hunde nicht hören oder Besitzer so stumpf sind.
Louis darf nicht zu angeleinten Hunden, das weiß er und er hört da auch super ( er machts mir da aber auch einfach, da er eh meist nur sein eigens Ding machen will und ziemlich desinteressiert an anderen Hunden ist)
Ava ist mir auch schon ein..zweimal entwischt 🙈 da ist mir die Leine aus der Hand gerutscht, die hat keine Schlaufe, aber mir war das so peinlich und ich hab mich ewig entschuldigt🙈 ich kann Leute nicht verstehen, denen sowas dann egal ist. Ich mein sie belästigen ja andere.

Beitrag-Verfasser
Stef
25. Nov. 19:09
🤣🤣 Das hilft wirklich🤣🤣 Ich schaue aber wohl wirklich oft böse oder schlecht gelaunt, dabei konzentriere ich mich in den Momenten einfach nur 🙈 Aber ich find das auch echt ätzend wenn Hunde nicht hören oder Besitzer so stumpf sind. Louis darf nicht zu angeleinten Hunden, das weiß er und er hört da auch super ( er machts mir da aber auch einfach, da er eh meist nur sein eigens Ding machen will und ziemlich desinteressiert an anderen Hunden ist) Ava ist mir auch schon ein..zweimal entwischt 🙈 da ist mir die Leine aus der Hand gerutscht, die hat keine Schlaufe, aber mir war das so peinlich und ich hab mich ewig entschuldigt🙈 ich kann Leute nicht verstehen, denen sowas dann egal ist. Ich mein sie belästigen ja andere.
Mich ärgern sowieso respektlose Menschen egal ob mit oder ohne Hund!
Es kann immer mal ein Missgeschick passieren aber dann entschuldigt man sich-genauso wie du es gemacht hast!
Ist ja schließlich keiner perfekt!
Aber absichtlich respektlos und unhöflich sein, egal in welchem Bereich, sei es beim Auto fahren, Kacke liegen lassen, Müll wegwerfen usw, da verstehe ich die Menschen einfach nicht, was ist bloß los mit denen!?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
25. Nov. 19:46
Eine Frage an die Genervten. Wohnt ihr alle in der Stadt? Hier in der ländlichen Region des Bergischen Land, Sauerland und Westerwald sind die Begegnungen mit Hundebesitzern und Nichthundebesitzern zu 98% freundlich und rücksichtsvoll. Zumindest von mir so empfunden. Liegt das an der Stadtnähe?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Nov. 19:51
Eine Frage an die Genervten. Wohnt ihr alle in der Stadt? Hier in der ländlichen Region des Bergischen Land, Sauerland und Westerwald sind die Begegnungen mit Hundebesitzern und Nichthundebesitzern zu 98% freundlich und rücksichtsvoll. Zumindest von mir so empfunden. Liegt das an der Stadtnähe?
Das ist sicherlich ein Faktor..wohne im Speckgürtel von Hamburg..Mit meinem Hund wäre ich etwas ländlicher besser aufgehoben..Und ohne Hund eigentlich auch😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
25. Nov. 19:52
Ganz genauso empfinde ich das auch.
Diese Szenarien die bei Dogorama in so vielen Threads dargestellt werden, die kenne ich auch überhaupt nicht.
Aber ich denke schon, dass es in einem städtischen Gebiet mit hoher Hundedichte Probleme gibt, wenn begrenztes Platzangebot herrscht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jen
25. Nov. 20:20
Aber was ich mich frage, warum lasst ihr die Halter mit den anderen Hunden so nah ran? Wenn ich das nicht möchte kommt mir keiner zu nah (außer die bekloppte Flohmarkt Oma) Woran liegt das? Sind die Leute bei euch dreister als bei uns? Bin ich lauter? Oder liegts an meinem BösenBlick 🤭? Ich hatte da wirklich noch nie Probleme mit.
Wir wohnen ländlich, aber dennoch gibt es auch hier bauliche Engpässe.

Die frage sollte eigentlich nicht heißen „warum wir die anderen Hunde so nah an uns heranlassen?“ sie sollte eher heißen „warum andere Menschen eine offensichtliche Grenze überschreiten um auf biegen und brechen (entweder a) eine scheissegal-Haltung haben oder b) Training als mumpitz Ansehen oder c) einfach nur stupide sind)
eine Hundebegegnung eingehen.

Der böse Blick ist ein gut trainierter Begleiter von mir 😜 und ich kann auch sehr gut meine Meinung äußern. Ob sie dreister sind weiß ich jetzt nicht, vielleicht bin ich kleinlicher?

Solche Begegnungen haben wir bestimmt 2-3x die Woche

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
25. Nov. 20:32
Ich weiß, gute Laune verbreiten gehört so gar nicht hier hin…Aber vielleicht lebt es sich leichter wenn man nicht sooo böse guckt, sondert lächelt und mit dem anderen ins Gespräch kommt, und erklärt wo das Problem liegt.
So nun will ich nicht weiter nerven…😂😂😉😉

Beitrag-Verfasser
Stef
25. Nov. 20:37
Wir sind schnell draußen im Grünen, ansonsten hätte ich meinen Tierschutzzweithund nicht nehmen können, Stadt wäre der blanke Horror für ihn.
Die meisten Hundebesitzer sind total nett und man kennt sich untereinander aber unhöfliche Menschen findet man selbst auf abgeschiedenen Wegen.
Vielleicht fällt es da sogar besonders auf weil ja eigentlich Platz ist und man nicht auf tausend Dinge um einen herum zusätzlich achten muss!
Wenn drum herum nix ist und der Weg echt breit aber dann kommt ein freilaufender Hund frontal auf einen zu, Frauchen 20m dahinter ohne Kontrolle, das nervt!
Gerade in der freien Natur kann man da manchmal Überraschungen erleben!
Zum Glück sind meine Hunde da ganz ok aber es nervt wenn man dann aufdringliche Hunde abwehren muss bis irgendwann mal der Halter ums Eck kommt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Nov. 20:39
Wir wohnen auch eher ländlich ( an der Grenze zum Münsterland). Die meisten Hundebegegnungen verlaufen hier auch Rücksichtsvoll und positiv.

Das "große" Problem sind hier einige ältere Personen ( bitte nicht diskriminiert fühlen, aber es ist hier nun mal so) mit ihren Hunden. Diese Leute vermenschlichen ihre Hunde hier oft und dadurch gehen diese Hundebegegnungen dann in die Hose. Zum Glück begegnen wir diesen Leuten hier nicht täglich. Aber es gibt Tage, da habe ich hier mehrere solcher Hundebegegnungen 🤮🤮. Das nervt dann einfach ohne Ende .Vor allem wenn man dann den gleichen Leuten immer und immer wieder erklären darf warum man eben nicht möchte das die Hunde Leinenkontakt haben ( "Hallo sagen sollen"). An solchen Tagen, sehe ich persönlich auch immer erstmal "nur" die schlechten Begegnungen.

Ja, ich nutze solche Situationen auch als Übung. Allerdings ist das dann fast unmöglich, wenn die entsprechenden Leute eben nicht auf ihren Hund "einwirken" da es ja schließlich ein "Tut nix" ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Nov. 20:40
Wir wohnen ländlich, aber dennoch gibt es auch hier bauliche Engpässe. Die frage sollte eigentlich nicht heißen „warum wir die anderen Hunde so nah an uns heranlassen?“ sie sollte eher heißen „warum andere Menschen eine offensichtliche Grenze überschreiten um auf biegen und brechen (entweder a) eine scheissegal-Haltung haben oder b) Training als mumpitz Ansehen oder c) einfach nur stupide sind) eine Hundebegegnung eingehen. Der böse Blick ist ein gut trainierter Begleiter von mir 😜 und ich kann auch sehr gut meine Meinung äußern. Ob sie dreister sind weiß ich jetzt nicht, vielleicht bin ich kleinlicher? Solche Begegnungen haben wir bestimmt 2-3x die Woche
Ja, hab grad auch son bissl im Gedächtnis gekramt und gedacht, vielleicht ist das auch einfach nicht mein Steckenpferd, worüber ich mich aufrege, weil Ava sich über jeden freut und Louis sein eigenes Ding macht und ich da vielleicht gar keinen Blick für habe, wenn sich die sich mal streifen.. Also nicht falsch verstehen, ich achte drauf, daß meine nicht zu angeleinten gehen, aber mir ists gleich wenn andere zu meinen gehen. Louis regelt das selbst und Ava liebt sie alle und findet Kontakt toll.
Mich nervt auch wenn Hunde nicht hören und für mich gehören die an die Leine, aber meine Hunde haben damit kein Problem, vielleicht kann ich mich auch deshalb einfach nicht erinnern.
Dafür erinnere ich mich an fast jedes Gesicht, das Ava in den letzten zwei Wochen schief angeguckt hat🤨das ist mehr das worauf ich achte, kleinlich bin und die Zündschnur echt kurz ist.
Und das kommt dazu, warum wir oft kein Problem mit anderen haben...Hunde laufen auf uns zu, Ava setzt sich in Bewegung und fast jeder Hund bleibt stehen oder legt den Rückwärtsgang ein, sie läuft komisch und das Schlurfen der Schuhe finden sie erstmal merkwürdig.

Aber ich kann dich mit einem blinden Hund voll verstehen. Was ist denn wenn du ihr ein das BlindenZeichen groß aufs Geschirr oder die Decke machst. Vielleicht ist dann mehr Rücksicht da?! Ich hab das gemacht als Louis Bauchspeicheldrüsenenzündung hatte, damit ihm niemand ein Leckerli reindrückt, hat prima geklappt.