Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Nov. 11:21
Mich nerven die nicht angeleinten Hunden in unserem Park (der gehört zu den Wohnungen hier),die hier fröhlich die Hasen,Igel,Vögel,Katzen jagen wie blöd. Es lag zuletzt erst einer der Hasen tot in der Wiese. Ich erwische die Besitzer einfach nicht,weil die nicht mal zu sehen sind . Grrr
😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
25. Nov. 11:23
Früher ja, ich glaube seit einigen Jahren ist das so nicht mehr erlaubt. Man muss ja dazusagen da so ein Tattoo zur Registrierung auch nicht wirklich weh tut (je nach Stelle). Um sich aber künstlerisch auszutoben sollte dann doch der eigene Arm herhalten und nicht das Haustier. Auch Piercings bei Tieren finde ich sehr kritisch.
Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen wie man auf solche Ideen kommt.....Bin zwar selbst tätowiert und gepierct, aber das würde ich doch meinem Tier nicht zumuten....finde ich ganz schlimm 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Nov. 11:27
Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen wie man auf solche Ideen kommt.....Bin zwar selbst tätowiert und gepierct, aber das würde ich doch meinem Tier nicht zumuten....finde ich ganz schlimm 😞
Vor dem Chip wurde tättowiert. Das war damals die einzige Möglichkeit den Hund zu identifizieren. Seitdem es den Chip gibt macht man es eigentlich nicht mehr.

Der Trend Tiere künstlerisch zu tätowieren gibt es leider schon länger auf der Welt. Wird aber zum Glück immer mehr verboten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
25. Nov. 11:29
Vor dem Chip wurde tättowiert. Das war damals die einzige Möglichkeit den Hund zu identifizieren. Seitdem es den Chip gibt macht man es eigentlich nicht mehr. Der Trend Tiere künstlerisch zu tätowieren gibt es leider schon länger auf der Welt. Wird aber zum Glück immer mehr verboten.
Das mit dem Tätowieren bevor der Chip gesetzt wurde ist mir klar. Das meinte ich aber gar nicht. Ich meinte Tattoos wegen der Optik

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Nov. 11:38
Das mit dem Tätowieren bevor der Chip gesetzt wurde ist mir klar. Das meinte ich aber gar nicht. Ich meinte Tattoos wegen der Optik
Die Leute kommen auf soviele verrückte Ideen, da wundert mich nix mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
25. Nov. 16:59
Personalisierung und Individualität ist glaub ich die Motivation...und natürlich Likes 🤦‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Nov. 18:06
Ja, ist leider so. Es sollte einen Button geben mit negativem Symbol
Ja, das hab ich mir auch schon oft gedacht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Nov. 18:13
Ich könnte immer zum Hulk werden, wenn wir „Hunde-NICHT-Begegnungen“ trainieren, da ich nicht jeden Hund der an der Leine ist, an meinem dran haben will. Ich sage meinem Hund sehr deutlich und klar: „Nein/Sitz/bleib“ andere Hundehalter verstehen wohl meine Kommandos als „Hey, bitte kommt alle her, ich schmeiß ne Party. Schnüffelt sehr gerne ungefragt an meinem Hund und bei Bedarf können auch gerne zähnegefletscht werde! Macht nix, finden wir super! Ohhhh, schon fertig - gerne noch ne Runde!“ Also wirklich, manche Menschen haben es einfach nicht verstanden und machen uns das Training unnötig schwer. Gegenseitige Rücksichtnahme sollte doch schon in der Kindererziehung beigebracht wurden sein!
Aber was ich mich frage, warum lasst ihr die Halter mit den anderen Hunden so nah ran?
Wenn ich das nicht möchte kommt mir keiner zu nah (außer die bekloppte Flohmarkt Oma)
Woran liegt das? Sind die Leute bei euch dreister als bei uns? Bin ich lauter? Oder liegts an meinem BösenBlick 🤭?
Ich hatte da wirklich noch nie Probleme mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Nov. 18:16
Früher ja, ich glaube seit einigen Jahren ist das so nicht mehr erlaubt. Man muss ja dazusagen da so ein Tattoo zur Registrierung auch nicht wirklich weh tut (je nach Stelle). Um sich aber künstlerisch auszutoben sollte dann doch der eigene Arm herhalten und nicht das Haustier. Auch Piercings bei Tieren finde ich sehr kritisch.
Ja daran siehst du das es keine Tierliebe ist.
Ich sags immer wieder, manche sollten sich lieber ne Playstation oder nen Fußball kaufen, aber kein Tier 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser
Stef
25. Nov. 18:31
Aber was ich mich frage, warum lasst ihr die Halter mit den anderen Hunden so nah ran? Wenn ich das nicht möchte kommt mir keiner zu nah (außer die bekloppte Flohmarkt Oma) Woran liegt das? Sind die Leute bei euch dreister als bei uns? Bin ich lauter? Oder liegts an meinem BösenBlick 🤭? Ich hatte da wirklich noch nie Probleme mit.
Dann muss ich wohl noch üben, böse zu schauen und noch deutlicher zu kommunizieren und weniger höflich sein.
Manchmal hat man keine Chance außer man springt in den Graben oder läuft halb über das Feld:
Unangeleinter Hund kommt, Besitzer, typischer Spruch, dass es nix ausmacht. Meine waren beide angeleint und ich habe gesagt dass es uns aber etwas ausmacht, hat ihn aber null interessiert.
Der Hund natürlich fröhlich rumspaziert, hat unsere gehörlose Hündin verfolgt obwohl wir weggelaufen sind und hat hinten an ihr geschnüffelt.
Habe dem Mann hinterhergerufen dass es echt unhöflich ist (er hat null auf seinen Hund eingewirkt, hat ihn einfach machen lassen). Dann hat er nur unfreundlich gesagt dass es mit Leine schlimmer geworden wäre, ja super, herzliches Dankeschön!
Warum kann man seinen Hund nicht einfach von anderen Hunden fernhalten wenn kein Kontakt erwünscht ist?
Und selbst wenn man meterweit in eine Wiese reinläuft lassen manche ihren Hund mit Schleppleine nahe heran!
Zum Glück sind bei uns aber die meisten Hundebesitzer echt nett und bei den Anderen muss ich noch an meinem Gesichtsausdruck üben!