Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6855
heute 20:02

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Nov. 23:09
Das Problem am Hundehaltersein ist ja aber, dass man eben nicht den ganzen Tag auf der Couch bleiben kann, sondern irgendwann ja auch Mal raus muss. 🫠
Aber der warme Tee danach ist doch schön 🥰

Beitrag-Verfasser
Ute
18. Nov. 01:18
Ja, die dunkle Zeit finde ich mit Hund auch anstrengender. Oft kommen wir erst abends zu langen Runde, aber da ist es dunkel und ich geh dann nicht gerne in Feld und Wald spazieren, sondern suche beleuchtete Wege. Also geht es nur durchs Dorf. Hinzu kommt, dass unser Hund im Dunklen schräg auf andere Hunde reagiert. Hab das Gefühl, dass es ihn irritiert, wenn andere leuchten wegen den leuchtenden Halsbändern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
18. Nov. 09:35
Das Problem am Hundehaltersein ist ja aber, dass man eben nicht den ganzen Tag auf der Couch bleiben kann, sondern irgendwann ja auch Mal raus muss. 🫠
Für unsere Frenchis ist der Sommer schwierig. So freuen wir uns gemeinsam, wenn der Herbst kommt, da sind sie wie ausgewechselt. Auch genieße ich persönlich aus mehreren Gründen die dunkle Jahreszeit und mache es dann zuhause schön gemütlich und kuschel mich bei Kerzenschein und einer schönen Tasse Schokolade ein. Empfinde das als sehr wohltuend.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 09:56
Leider verstehen manche Menschen nicht das man fremde hunde nicht ruft und co . Was meine angst hündin oft sehr aus der Bahn wirft . Ich bitte alle Menschen sich auf sich zu konzentrieren 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
18. Nov. 11:33
Das mit dem Rausgehen ist nicht mein Problem eher das bei diesem Wetter nichts draußen los ist und wenn es wieder warm wird ist alles von 0 auf 100 Begegnungen. Sprich im Winter fehlen einfach die Reize um zu üben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexa
18. Nov. 18:16
Das mit dem Rausgehen ist nicht mein Problem eher das bei diesem Wetter nichts draußen los ist und wenn es wieder warm wird ist alles von 0 auf 100 Begegnungen. Sprich im Winter fehlen einfach die Reize um zu üben.
Ich hab auch so das Gefühl, dass aufeinmal alle Hunde verschwinden bei schlechtem Wetter 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
18. Nov. 18:25
Ich hab auch so das Gefühl, dass aufeinmal alle Hunde verschwinden bei schlechtem Wetter 😅
Ich mag das Wetter 🫣 Deutlich lieber als alles über 25grad

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexa
18. Nov. 18:26
Ich mag das Wetter 🫣 Deutlich lieber als alles über 25grad
Solange es nicht regnet ist mir alles egal😄

Beitrag-Verfasser
Stef
18. Nov. 18:52
Liegt aber oft auch an den Hunden und nicht an der Bequemlichkeit der Menschen, es gibt ja schließlich Regenjacken und Gummistiefel! Meine 10jährige (grosse)Hündin findet Regen so richtig blöd! Da schleppe ich sie mit ihrer Arthrose doch nicht 2 Stunden durch die Gegend!! Da werden dann eben Pipirunden von 20 Minuten gemacht und das war's! Unser Rüde hat auch null Bock auf Regen, die trotten missmutig hinter mir her!

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
18. Nov. 19:16
Liegt aber oft auch an den Hunden und nicht an der Bequemlichkeit der Menschen, es gibt ja schließlich Regenjacken und Gummistiefel! Meine 10jährige (grosse)Hündin findet Regen so richtig blöd! Da schleppe ich sie mit ihrer Arthrose doch nicht 2 Stunden durch die Gegend!! Da werden dann eben Pipirunden von 20 Minuten gemacht und das war's! Unser Rüde hat auch null Bock auf Regen, die trotten missmutig hinter mir her!
Meine Hunde muss ich bei diesem Wetter regelrecht vor die Tür zerren. Sie hassen Regen und Wind und beides zusammen finden Sie absolut unzumutbar. Allerdings hassen sie Regenmäntel noch mehr als das darum gehen wir so raus aber bei diesem Wetter sind die Spaziergänge kürzer denn ich möchte doch ganz gerne eine Erkältung bei den Hunden vermeiden. Trotz gründlichem abtrocknen bleibt ihr dickes Fell noch lange feucht. Wenn es einfach nur kalt ist ist es kein Problem aber bei diesem Wetter frieren sie tatsächlich wenn sie nass sind.