Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6855
heute 20:02

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
17. Nov. 10:04
Mich hat gestern genervt, daß es auf dieser Plattform Mitglieder gibt die das eigentliche Thema durch blöde nicht zu treffende Kommentare sehr verzerren und vom eigentlichen Thema abkommen. Sehr Schade, aber es gibt wohl Leute die den ganzen Tag nix anderes zu tun haben. So habe fertig!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Nov. 11:23
Ja ich bin mir sicher das es Böller sind. Buddy hat wie es der Trainer nennt "Inselpanik". An und für sich ist er ein sehr selbstsicherer Hund, nur Böller, Gewitter, Metallplatten die vom LKW abgeladen werden und schwebende Dinge (Luftballons, Zeppelin, wehende Fahnen) bringen ihn in Panik. Schüsse im Wald schaut er kurz auf und das wars. Zumal das geknalle aus dem Ort und nicht aus dem Wald gekommen ist. Außerdem stehen die jagt Zeiten bei uns im "Dorfheftchen". Schüsse durch jagt kann ich ausschließen. Schüsse vom Schützenverein auch, die interessieren Buddy schon lange nicht mehr. Bei Gewitter und das lange bevor es wirklich da ist bekomm ich ihn nur schwer raus zum Geschäft machen. Sein Verhalten ist aber anderst wie von vielen "Angsthunden" erklärbar. Er kommt aus dem Ahrtal und in der Nacht war er bei den Großeltern im Erdgeschoss als der Damm vom Rückhaltebecken gebrochen ist.
Oh mein gott, das tut mir leid🙈 kein Angsthund ist wie der andere. Genauso individuell wie der Grund ihrer Angst und woraus sie entstanden ist. Louis hat zb. auch nen echtes Gewitterproblem, Sylvester lässt ihn aber kalt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
17. Nov. 11:58
Ich hab mal einem (höflich) hinterhergerufen dann hat der angehalten und ich hatte echt kurz Panik, dass ich eins auf die Mütze bekomme aber er meinte nur, dass er fahren darf so schnell er will! Ums Eck rum ist ein Altenheim, da sind viele Leute mit Rollator unterwegs und die sind nicht gerade schnell wenn es um's Ausweichen geht, echt gefährlich wenn da ein Radfahrer heranschießt! Habe aber auch schon nette Radfahrer erlebt und dann bedanke ich mich freundlich und freue mich!
Hier in unserem Schutzgebiet fallen die wenigsten durch eine rücksichtslose Fahrweise auf. Die Radler wissen es zu schätzen, wenn wir unsere Hunde absitzen und sie vorbeiradeln lassen. Da wird sich oft artig bedankt und wir freuen uns dann auch übers Lob

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
17. Nov. 15:03
Oh mein gott, das tut mir leid🙈 kein Angsthund ist wie der andere. Genauso individuell wie der Grund ihrer Angst und woraus sie entstanden ist. Louis hat zb. auch nen echtes Gewitterproblem, Sylvester lässt ihn aber kalt.
Ich glaub im Nachhinein sogar das mich das Verhalten von dem anderen Hundehalter im Grunde mehr genervt hat als die Böller. Klar waren die die Ursache, aber... Der werde Herr hat seinen Hund nie im Griff! Ich hab deshalb noch nie was zu ihm gesagt und eigentlich laufen meine an den beiden vorbei als wären sie lüft. Dann hin zu gehen mich blöde an machen, weil mein Hund gerade in Panik in der Leine hängt, beide Hunde wären un erzogen. Hust... Noras Leine lag am Boden. Brauchte halt 2 Hände für Buddy. Schlussendlich ließ er sich aber und da sollte man ja auch drauf schauen wie es vor 6 oder 12 Monaten war, gut handeln. Ich bin ja die letzten Meter nachhause doch mit einem Hund der nicht in der Leine hing und ansprechbar war unterwegs gewesen. Früher undenkbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
17. Nov. 18:41
Diese dunkle Jahreszeit ist nichts für meinen Dicken und ich finde sie auch doof. Ich will Licht und Sonnenschein kann das mal jemand mit dem Wetteramt klären.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
17. Nov. 18:51
Der Kater meiner Freundin, der gestern Abend meinem schlafenden Hund auf die Nase gehauen hat... Das Busse am Sonntag erst ab 8:00 Uhr fahren und ich deshalb heute morgen eine halbe Stunde warten musste. Fürs nächste Mal weiß ich's 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
17. Nov. 22:27
Diese dunkle Jahreszeit ist nichts für meinen Dicken und ich finde sie auch doof. Ich will Licht und Sonnenschein kann das mal jemand mit dem Wetteramt klären.
Oh doch…Ich liebe die Jahreszeiten. Bei ekeligen Novemberwetter schön gemütlich auf der Couch bleiben🤗 Och nee… schon wieder falscher Thread🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Nov. 22:35
Ich glaub im Nachhinein sogar das mich das Verhalten von dem anderen Hundehalter im Grunde mehr genervt hat als die Böller. Klar waren die die Ursache, aber... Der werde Herr hat seinen Hund nie im Griff! Ich hab deshalb noch nie was zu ihm gesagt und eigentlich laufen meine an den beiden vorbei als wären sie lüft. Dann hin zu gehen mich blöde an machen, weil mein Hund gerade in Panik in der Leine hängt, beide Hunde wären un erzogen. Hust... Noras Leine lag am Boden. Brauchte halt 2 Hände für Buddy. Schlussendlich ließ er sich aber und da sollte man ja auch drauf schauen wie es vor 6 oder 12 Monaten war, gut handeln. Ich bin ja die letzten Meter nachhause doch mit einem Hund der nicht in der Leine hing und ansprechbar war unterwegs gewesen. Früher undenkbar.
Dann darfst du doch sehr stolz auf euren Erfolg sein! Ja solche Leute nerven mich auch immer, aber ich versuche immer das gute aus einer Situation zu ziehen. Natürlich kann man auf die Situationen verzichten, aber gäb es sie nicht, könnte man nicht daran arbeiten und irgendwann stärker da rausgehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Nov. 22:37
Viele alte Leute verbringen den Winter in warmen Ländern 😂 Problem gelöst.. Man muss dann nur noch im Lotto gewinnen, damit man sich das auch leisten kann🤔🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
17. Nov. 22:56
Oh doch…Ich liebe die Jahreszeiten. Bei ekeligen Novemberwetter schön gemütlich auf der Couch bleiben🤗 Och nee… schon wieder falscher Thread🙈🙈🙈
Das Problem am Hundehaltersein ist ja aber, dass man eben nicht den ganzen Tag auf der Couch bleiben kann, sondern irgendwann ja auch Mal raus muss. 🫠