Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6855
zuletzt 26. Nov.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
16. Nov. 19:50
Mir hat heute ein Mensch genervt den ich nicht gesehen hab. Zu seinem Glück. Aber leider gehört, oder besser gesagt seine sch🤬🤬🤬 Böller. Silvester ist am 31.12 und das jedes verdammte Jahr! Seit gut einer Woche läßt das A🤬🤬🤬 Zu unterschiedlichen Zeiten 1 oder 2 von den dingern ab. Heute gab es einen langen Arm, dar wir heute draußen waren zum Gassi gehen. Und zu allem Übel kamm als Buddy in Panik in die Leine Sprang auch noch der doofe Mensch mit einem Dobermann der ziemlich agro ist. Der depp macht mich auch noch blöde an das ich meinen Hund ja nicht im Griff hätte... blablabla! Erlich gesagt für den hatte ich echt kein nerv. Sorry gür die 🤬🤬🤬

Beitrag-Verfasser
Stef
16. Nov. 20:52
Mir hat heute ein Mensch genervt den ich nicht gesehen hab. Zu seinem Glück. Aber leider gehört, oder besser gesagt seine sch🤬🤬🤬 Böller. Silvester ist am 31.12 und das jedes verdammte Jahr! Seit gut einer Woche läßt das A🤬🤬🤬 Zu unterschiedlichen Zeiten 1 oder 2 von den dingern ab. Heute gab es einen langen Arm, dar wir heute draußen waren zum Gassi gehen. Und zu allem Übel kamm als Buddy in Panik in die Leine Sprang auch noch der doofe Mensch mit einem Dobermann der ziemlich agro ist. Der depp macht mich auch noch blöde an das ich meinen Hund ja nicht im Griff hätte... blablabla! Erlich gesagt für den hatte ich echt kein nerv. Sorry gür die 🤬🤬🤬
Bei uns hat es auch ein paar Mal geknallt. Im Haus kommt mein Angsthund gut damit klar, auch an Silvester aber draußen findet er es echt unheimlich. An Halloween war es auch echt nervig, warum machen das die Menschen? Ich verstehe es nicht, wie kann man so sein Geld verschwenden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Nov. 08:00
Ich hab mal einem (höflich) hinterhergerufen dann hat der angehalten und ich hatte echt kurz Panik, dass ich eins auf die Mütze bekomme aber er meinte nur, dass er fahren darf so schnell er will! Ums Eck rum ist ein Altenheim, da sind viele Leute mit Rollator unterwegs und die sind nicht gerade schnell wenn es um's Ausweichen geht, echt gefährlich wenn da ein Radfahrer heranschießt! Habe aber auch schon nette Radfahrer erlebt und dann bedanke ich mich freundlich und freue mich!
Ja, das mache ich dann auch... Genauso verwundert, wie manche Menschen sind, wenn sie einen Hund sehen der hört 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Nov. 08:03
Sicher das es Böller sind? Die Jagd geht bei uns grad los...hat aber auch nur 4x geknallt, wenn ich auf dem Nachhauseweg nicht die Schilder "Vorsicht Jagd" gesehen hätte, hätte ich auch gedacht es böllert einer. Aber zum Glück alle gechillt, Hunde und Pferd ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Nov. 08:04
Mich nerven E-Roller die wie aus dem Nichts hinter mir auftauchen und mich zu Tode erschrecken und meine Hunde finden die Dinger auch sehr irritierend! Es nervt, dass man gefühlt ständig nach hinten schauen muss ob E-Roller oder Fahrräder kommen aber das wurde hier ja schon oft geschrieben und wird sich nicht ändern!!! Erst vor kurzem: freihändig fahrender Radfahrer mit Handy in der Hand und wer ist nachher schuld? Sicher der Hundebesitzer!!!!
Ganz schlimm, wenn die ohne Licht, auf einer schmalen Straße ohne Beleuchtung fahren. Am besten dann noch zu zweit auf einem E-Roller

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Nov. 08:18
Wir hatten letztens auch so einen A... In der Siedlung. Da wurden Polenböller oder etwas selbst gemischtes in umbaute Hofeinfahrten geworfen. Es gab einen extrem lauten Knall (die Druckwelle soll einige Fenster zum Zittern gebracht haben) und eine riesige Qualmwolke. Gesehen wurde nur ein wegfahrendes Auto. Fast sämtliche Hunde haben verrückt gespielt. Die Polizei ist durch die Straßen gefahren und hat Fußgänger und Radfahrer befragt, ob ihnen etwas aufgefallen wäre. Ob sie die Idioten bekommen haben ???

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Nov. 08:20
Wir hatten letztens auch so einen A... In der Siedlung. Da wurden Polenböller oder etwas selbst gemischtes in umbaute Hofeinfahrten geworfen. Es gab einen extrem lauten Knall (die Druckwelle soll einige Fenster zum Zittern gebracht haben) und eine riesige Qualmwolke. Gesehen wurde nur ein wegfahrendes Auto. Fast sämtliche Hunde haben verrückt gespielt. Die Polizei ist durch die Straßen gefahren und hat Fußgänger und Radfahrer befragt, ob ihnen etwas aufgefallen wäre. Ob sie die Idioten bekommen haben ???
Hoffentlich!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Nov. 09:35
Wir waren heute wandern mit unserem 14 Monate alten Ridgeback. Zuhause alles gut, aber heute in einer fremden Umgebung nur am zerren und kaum Gehör. Ich wollte schon abbrechen. Ich war mental wie körperlich durch dementsprechend mein Hund auch. Letztendlich haben wir uns zusammengerauft und sind weiter marschiert. Bis und ein großer Husky entgegen kam und sich beide nicht so freundlich begegneten. Ohje, da muss man Nerven wie Drahtseile haben.
Kenn ich! Inzwischen breche ich tatsächlich einfach ab. Soll einfach nicht sein. Einmal war es besonders schade. Da war irgendein verlängertes Wochenende und ich habe mich sehr darauf gefreut und eine Wanderung geplant. Aber am Tag der Wanderung war mein Hund eine Vollkatastrophe. Nach 30 Minuten sind wir umgedreht und nach Hause gegangen. Ich war echt traurig, auch wenn das blöd klingt 🙈. Wenn wir sowas aber durchgezogen haben ist da nie was positives draus entstanden. Kein Lerneffekt oder sonstiges. Wenn ich merke meine Nerven liegen blank, reagiere ich nicht mehr angemessen und es schaukelt sich denn einfach immer weiter hoch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
17. Nov. 09:42
Sicher das es Böller sind? Die Jagd geht bei uns grad los...hat aber auch nur 4x geknallt, wenn ich auf dem Nachhauseweg nicht die Schilder "Vorsicht Jagd" gesehen hätte, hätte ich auch gedacht es böllert einer. Aber zum Glück alle gechillt, Hunde und Pferd ☺️
Ja ich bin mir sicher das es Böller sind. Buddy hat wie es der Trainer nennt "Inselpanik". An und für sich ist er ein sehr selbstsicherer Hund, nur Böller, Gewitter, Metallplatten die vom LKW abgeladen werden und schwebende Dinge (Luftballons, Zeppelin, wehende Fahnen) bringen ihn in Panik. Schüsse im Wald schaut er kurz auf und das wars. Zumal das geknalle aus dem Ort und nicht aus dem Wald gekommen ist. Außerdem stehen die jagt Zeiten bei uns im "Dorfheftchen". Schüsse durch jagt kann ich ausschließen. Schüsse vom Schützenverein auch, die interessieren Buddy schon lange nicht mehr. Bei Gewitter und das lange bevor es wirklich da ist bekomm ich ihn nur schwer raus zum Geschäft machen. Sein Verhalten ist aber anderst wie von vielen "Angsthunden" erklärbar. Er kommt aus dem Ahrtal und in der Nacht war er bei den Großeltern im Erdgeschoss als der Damm vom Rückhaltebecken gebrochen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
17. Nov. 09:44
Sowas finde ich extrem schlimm. Was soll das. Hoffentlich haben sie die Idioten bekommen