Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11859
heute 15:04

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
25. Okt. 10:48
Gestern hat mich richtig genervt, dass eine Frau ihren Hund vor dem Supermarkt angebunden hatte. Der kleine saß mitten im Regen. Es war abends, nass und kalt.
Und die Frau ist mit ihren 2 Kindern über eine Stunde im Laden gewesen und hat den armen kleinen so lange draußen um Regen sitzen lassen.

Ich arbeite in dem Laden daher hatte ich die Zeit voll im Blick. Einen riesen Einkauf, dass es wirklich so lange gedauern musste, hatten sie auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
25. Okt. 10:50
Ich wollte heute mit meiner Hündin zum Ausgleich der Letzten, krankheitsbedingt ruhigeren, Tage eine große Runde mit dem Rad am Feld fahren. Da meine Hündin jagen würde und sich nicht mit allen Hunden versteht, ist sie mit Abstandhalter am Rad angeleint. (Ich achte immer darauf, mich ihrem Tempo anzupassen, also viel Traben und wenn sie Lust hat auch mal ein Galopp). Leider haben wir auf dem Hinweg zum Feld zwei Frauen mit ihren Hündinnen getroffen, die es für nicht nötig erwachten eine Leine zu verwenden, auch wenn die Hunde überhaupt nicht hören und zu jedem anderen Hund hinlaufen und sich jagen. Da sich eine der Hündinnen und meine nach einiger Vorgeschichte überhaupt nicht verstehen, muss ich (Frauchen kümmert sich nicht) dafür sorgen, dass wir denen nicht begegnen. Leider waren die Richtung Feld unterwegs, sodass wir unsere Runde durch die Siedlung umplanen mussten. Die Hündin wäre uns sonst auf Richtlinie hinterhergerannt… Ich finde es schade, dass wir uns einschränken müssen, nur weil andere ihre Hunde nicht erziehen, oder an die Leine nehmen können…
Ich kenn das leider nur zu gut.
Ich musste auch schon oft unseren Spaziergang in eine andere Richtung lenken, weil mir Leute entgegen kommen, die ihre Hunde nie anleinen oder die nicht hören.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Okt. 11:09
Gestern hat mich richtig genervt, dass eine Frau ihren Hund vor dem Supermarkt angebunden hatte. Der kleine saß mitten im Regen. Es war abends, nass und kalt. Und die Frau ist mit ihren 2 Kindern über eine Stunde im Laden gewesen und hat den armen kleinen so lange draußen um Regen sitzen lassen. Ich arbeite in dem Laden daher hatte ich die Zeit voll im Blick. Einen riesen Einkauf, dass es wirklich so lange gedauern musste, hatten sie auch nicht
Das ist wirklich traurig. Hoffentlich hat der arme Hund sich dadurch nichts eingefangen😔. Daran denken diese Hundehalter dann wohl oft nicht.

Ich persönlich, würde keinen Hund alleine ( so das ich ihn nicht sehen kann) lassen. Hab da schon echt heftige Geschichten gehört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
25. Okt. 11:33
Gestern hat mich richtig genervt, dass eine Frau ihren Hund vor dem Supermarkt angebunden hatte. Der kleine saß mitten im Regen. Es war abends, nass und kalt. Und die Frau ist mit ihren 2 Kindern über eine Stunde im Laden gewesen und hat den armen kleinen so lange draußen um Regen sitzen lassen. Ich arbeite in dem Laden daher hatte ich die Zeit voll im Blick. Einen riesen Einkauf, dass es wirklich so lange gedauern musste, hatten sie auch nicht
Ich verstehe nicht warum Menschen das tun! Ich Leine meinen Hund eigentlich nie draußen an. Hab es vor 2 Tagen beim Bäcker gemacht- nicht mal 5 Minuten und er hatte mich im Blick und ich ihn. Trotzdem ging ein Mann hin, redete auf ihn ein etc. - mein Hund holte sich bei mir Rückversicherung während ich den Mann bat meinen Hund bitte in Ruhe zu lassen (was er natürlich nicht verstand). Alleine um ihn mit solchen Situationen nicht alleine zu lassen würde ich ihn nicht alleine lassen, dann sind da noch andere Hunde, Kinder und die Angst das jemand in klauen könnte. Ganz zu schweigen von dem Gesundheitsrisiko für den Hund bei einer Stunde im Regen natürlich. Ich werde es wohl nie verstehen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 11:47
Ich hab beim Einkaufen mal mitbekommen, dass eine Frau ihren Hund fast vergessen hätte. Als ich mein Fahrrad anschloss, Band sie ihren Hund daneben an und als ich dabei war, das Schloss wieder aufzuschließen , sah ich sie davongehen, kurz innehalten und umdrehen, um doch noch den Hund mitzunehmen. 😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
25. Okt. 15:15
Einer damaligen Bekannten von mir wurde der Hund mal vorm Supermarkt geklaut. Sie ist aber scheinbar aus dem Halsband geschlüpft und kam alleine zurück 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
25. Okt. 22:45
Ich bin genervt, dass Personen der Meinung sind, mir sagen zu wollen wann ich Cheery Leckerlis geben soll und wann nicht.

Sie hatte mit einem Hund gespielt, der anderen Halterin wurde sie zu stürmisch, also haben wir die beiden getrennt und ich habe sie festgehalten bis sie sich hingelegt hat. Nachdem sie ein bisschen ruhig lag, gab es ein Leckerli als Belohnung, weil ihr ruhig bleiben bei Hundebegegnungen unheimlich schwer fällt und sie einen guten Job gemacht hat.

Mich hat dann zuerst die eine Halterin belehrt, dass das nicht angemessen sei, wegen Magendrehung. Gut, sehe ich ein bisschen ein. Auf der anderen Seite haben wir vor dem Spiel trainiert, wo sie auch etwa eine halbe Mahlzeit bekommen hat, da wird das eine Leckerli denke ich auch keinen Unterschied machen. Konsequent wäre es da eigentlich gewesen, das Spiel dann komplett abzubrechen.

Dann hat eine andere Halterin eingeworfen, dass es da kein Leckerli braucht, weil es die Unruhe verstärkt. Auch nach Widerspruch von mir, kam wieder, dass ein verbales Lob genauso gut ist und ich kein Leckerli geben soll. Warum muss man sich da einmischen? Einmal einen Vorschlag machen, meinetwegen, aber spätestens wenn man Widerspruch bekommt, ist es doch an der Zeit einzusehen, dass der andere einfach nach einer anderen Philosophie trainiert und das ist ok. Jeder Halter und jeder Hund ist anders, verschiedene Dinge funktionieren für verschiedene Hunde. Ich weiß zB dass meine Hündin Lob während Ruhephasen super annimmt, das war einer der Schlüssel wie sie zu Hause ruhiger wurde. Und ihr ultimativer Motivator ist nunmal Futter. Lass mich doch einfach mein Ding machen und ich lasse dich dein Ding machen und kritisiere dann auch nicht die kleinen Macken (aus meiner Sicht) deines Hundes und deines Erziehungsstils.

Selbst bei Trainern gibt es für mich gewisse Dinge, die für mich einfach nicht gehen, ich ihnen das sage und sie akzeptieren das (manchmal werden noch die Gründe hinter der ungewünschten Alternative erklärt, aber dann wird einfach weiter gemacht). Warum kann das dann nicht zufällige Person XY, die ich nicht um Rat gebeten habe, auch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Leiah
25. Okt. 23:08
Unsere Nachbarin, schon ein bisschen älter und allein stehend, war heute wie kleines Kind voll enttäuscht das sie unserem Hund kein Snack geben konnte. Und das obwohl wir letztens gesagt hatten, das Kalle erstmal nichts haben darf wegen abspecken. Es hätte nur noch das trotzige Arme verschränken und auf dem Boden stampfen gefehlt.🙄😅

Und dann nervt es manchmal auch diese "tollen" Ratschläge zu bekommen, obwohl man weiß was man tut. Also klar man lernt nie aus, aber schließlich hatten wir beide schon zwei Hunde davor. Also wisst ihr wie ich das meine?😂 Ich hoffe mich versteht jemand😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Okt. 00:05
Unsere Nachbarin, schon ein bisschen älter und allein stehend, war heute wie kleines Kind voll enttäuscht das sie unserem Hund kein Snack geben konnte. Und das obwohl wir letztens gesagt hatten, das Kalle erstmal nichts haben darf wegen abspecken. Es hätte nur noch das trotzige Arme verschränken und auf dem Boden stampfen gefehlt.🙄😅 Und dann nervt es manchmal auch diese "tollen" Ratschläge zu bekommen, obwohl man weiß was man tut. Also klar man lernt nie aus, aber schließlich hatten wir beide schon zwei Hunde davor. Also wisst ihr wie ich das meine?😂 Ich hoffe mich versteht jemand😅
Ich habe mit meinen Eltern, die tagsüber die Hunde "betreuen", auch mindestens 2-3 Jahre diskutieren müssen, bis sie halbwegs verstanden haben, dass sie den Hunden nicht einfach irgendwas vom Tisch zu fressen geben können.
Das ging soweit, dass sie immer meinten: nein, nein, die haben nichts bekommen.
Dann aber sahen wir, daß der Kot hell Richtung weiß ging, also waren Knochen im Spiel, die sie nicht von uns hatten, oder die Hunde mussten Spucken, da konnte man genau sehen, was meine Eltern zum Mittag hatten. Wenn man sie dann zur Rede stellte, hieß es nur: Es war nur ein Bißchen. Ja das hat aber oft gereicht, dass die Verdauung gestört war, dass ich nachts mit den beiden raus musste, wegen Sodbrennen und und und.
Da hat das Androhen, dass sie mit den beiden zum Arzt dürfen und die Rechnung übernehmen dürfen, wenn mal wieder die Verdauung komplett in die Knie geht, auch nichts genutzt. Es gab unzählige Diskussionen und Streitigkeiten, sowie das Behalten der beiden bei uns, ohne dass sie runter gehen durften, bis das endlich mal saß und halbwegs verstanden war. Sitzt aber ehrlich gesagt auch jetzt noch nicht richtig.... (müssen wir wohl noch besser trainieren 😅😉)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
26. Okt. 07:52
Mich hat eine Situation im Café richtig genervt. Wir üben mit unseren 1 jährigen Labbi sehr viel die Frustrationstoleranz und Impulskontrolle. Wir machen da auch schon echt Fortschritte. Wir waren gestern dann in einem Café und unser Pubertier hat sich so toll verhalten. Blieb die ganze Zeit ruhig liegen und hat sich entspannt. Ich war so stolz. Beim Aufstehen wollte er dann etwas stürmisch los und da haben wir dann direkt folgenden Spruch von einer Kellnerin reingedrückt bekommen:" Der muss aber noch erzogen werden" :/...