Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6855
zuletzt 26. Nov.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
15. Nov. 23:49
Mich nervt die ewig dummen Reaktionen anderer Leute auf meine HandycapHündin. Ich kann verstehen, daß andere komisch finden wie sie läuft, spricht man mich drauf an, ist das für mich voll ok und ich erkläre. Aber...dieses ewige "Ooooooh die Arme" wenn manche an mir vorbei sind, dieses ewige Gegaffe🙈 Ich habs langsam so über 🙈 am allerbesten sind die Blicke wenn sie in ihrer Karre liegt, weil sie Pause macht: "naaaaa, unerfüllter Kinderwunsch?!" 🤮 ...ihr merkt ich bin extrem genervt 🤣🤣
Du hast zwei der tollsten Hunde die ich jemals getroffen habe. Louis, hört auf jedes Wort von dir. Ava, trotz Handicap, läuft, schnuppert, voll nett, kommt so gut klar. Du machst alles richtig🤩😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
15. Nov. 23:52
Ja das kenne ich auch. Ich hätte nie gedacht, dass Leute auf einen Hundebuggy teilweise so fies reagieren. Fragen ist total ok, ich gebe gerne Auskunft. Machen aber leider die wenigsten. Aber diese abfälligen Kommentare Im Vorbeigehen, meist auch nicht zu einem selbst, sondern zur Begleitperson, aber so laut; dass man es unbedingt mitbekommt, finde ich echt schlimm. Irgendwie muss man da drüber stehen, auch wenns manchmal schwer fällt.
Aah ich sehe du bist im Thema😂 ja genau, zu feige um die Besitzerin anzusprechen aber den Unmut unbedingt mitteilen müssen. Es gibt Zeiten da kann ich da gut drüberstehen, aber momentan nervt es mich malwieder richtig 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
15. Nov. 23:56
Du hast zwei der tollsten Hunde die ich jemals getroffen habe. Louis, hört auf jedes Wort von dir. Ava, trotz Handicap, läuft, schnuppert, voll nett, kommt so gut klar. Du machst alles richtig🤩😍
Oh man Anja ☺️☺️ du machst mich immer voll verlegen wenn du das sagst🥰😘 und ich freue mich da voll drüber ❤️ Ben ist auch mega toll🥰 das matcht immer total mit unseren 3en

Beitrag-Verfasser
Stef
15. Nov. 23:56
Mich nervt die ewig dummen Reaktionen anderer Leute auf meine HandycapHündin. Ich kann verstehen, daß andere komisch finden wie sie läuft, spricht man mich drauf an, ist das für mich voll ok und ich erkläre. Aber...dieses ewige "Ooooooh die Arme" wenn manche an mir vorbei sind, dieses ewige Gegaffe🙈 Ich habs langsam so über 🙈 am allerbesten sind die Blicke wenn sie in ihrer Karre liegt, weil sie Pause macht: "naaaaa, unerfüllter Kinderwunsch?!" 🤮 ...ihr merkt ich bin extrem genervt 🤣🤣
Hallo Darf ich fragen was dein Hund hat? Meine Hunde sind auch Handicap-Hunde!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
16. Nov. 00:02
Hallo Darf ich fragen was dein Hund hat? Meine Hunde sind auch Handicap-Hunde!
Klaa, Ava wurde in Ägypten die Hüfte gebrochen. Ob es ein Mensch oder ein Auto war oder ob sie irgendwo runtergefallen ist, weiß man nicht. Sie wurde mit bereits verheilter, krumm zusammengewachsener Hüfte aufgegriffen und gerettet. Die Kleine Maus hat sich also mit gebrochener Hüfte dort auf der Straße selbst versorgt😟 Ihr Hintern hängt jetzt etwas nach unten und ihre Knie sind dauerhaft gekrümmt. Schau einfach mal in meine Pinnwand, irgendwo ist bestimmt ein Video auf dem man sie laufen sieht.

Beitrag-Verfasser
Stef
16. Nov. 00:08
Klaa, Ava wurde in Ägypten die Hüfte gebrochen. Ob es ein Mensch oder ein Auto war oder ob sie irgendwo runtergefallen ist, weiß man nicht. Sie wurde mit bereits verheilter, krumm zusammengewachsener Hüfte aufgegriffen und gerettet. Die Kleine Maus hat sich also mit gebrochener Hüfte dort auf der Straße selbst versorgt😟 Ihr Hintern hängt jetzt etwas nach unten und ihre Knie sind dauerhaft gekrümmt. Schau einfach mal in meine Pinnwand, irgendwo ist bestimmt ein Video auf dem man sie laufen sieht.
Danke für die Antwort!Meiner hat eine beidseitige Femurkopfresektion und hat dadurch einen speziellen Hüftschwung! Unsere Hündin ist gehörlos! Alles Gute für dich und deinen Hund!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
16. Nov. 00:15
Danke für die Antwort!Meiner hat eine beidseitige Femurkopfresektion und hat dadurch einen speziellen Hüftschwung! Unsere Hündin ist gehörlos! Alles Gute für dich und deinen Hund!
Danke das ist lieb😘 für euch natürlich auch😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
16. Nov. 00:35
Was spricht gegen den Freilauf um dunkeln? Wenn der Hund gut ausgeleuchtet ist und der Besitzer auch. Der Abruf sollte immer sitzen sonst gibt es keinen Freilauf, unabhängig von den Lichtverhältnissen. Wenn jeder beleuchtet ist kann man frühzeitig abrufen/ausweichen
So wie Du es beschreibst, spricht nichts dagegen..Ich schrieb von beleuchtetem Hund und unsichtbaren Besitzer ohne Rückruf oder beide unsichtbar, ebenfalls ohne Rückruf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
16. Nov. 00:41
Ja das kenne ich auch. Ich hätte nie gedacht, dass Leute auf einen Hundebuggy teilweise so fies reagieren. Fragen ist total ok, ich gebe gerne Auskunft. Machen aber leider die wenigsten. Aber diese abfälligen Kommentare Im Vorbeigehen, meist auch nicht zu einem selbst, sondern zur Begleitperson, aber so laut; dass man es unbedingt mitbekommt, finde ich echt schlimm. Irgendwie muss man da drüber stehen, auch wenns manchmal schwer fällt.
Diese Leute sind einfach nur dumm 🤯 da musst du wirklich drüber stehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Grzekan
16. Nov. 10:07
Mich nervt diese ewige schwarz weiß Malerei bzgl Hundeerziehung. Positive Bedürfnisorientierte Erziehung hat nichts damit zu tun dem Hund keine Regeln und Grenzen zu vermitteln. Weil Sicherheit ist ein Bedürfnis. Auch kann nicht ausschließlich mit Keksen erzogen werden, so gibt es Lob, Streicheln, Spielen, entsprechend das, was der Hund in dem Moment als Belohnung versteht. Genauso gibt es Regeln die immer wieder durchgesetzt werden, immer gleich sind und die dem Hund Klarheit vermitteln. Wenn ich zu 98 % ruhig und freundlich bin, dann erkennt der Hund, wenn meine Stimmung kippt. Ein aus oder nein versteht auch der nicht aversiv geführte Hund. Weil es ihm beigebracht wurde. Genau so mag es aber den ein oder anderen Hund geben, bei denen solche Erziehungsmethoden nicht fruchten. Der eine "Korrektur" benötigt. Und sind wir uns bitte einig, und soviel darf das aversive Lager auch nennen: wir reden von unangenehmen Reizen, das zwar den Klaps nicht beinhalten muss, aber wenn ihr schon von er muß beschwichtigen, Ohren anlegen, etc reden, dann nennt die Dinge auch beim Namen was ihr dabei meint.