Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
15. Nov. 17:24
Mich hat heut genervt das mein Hundi in der Straba zum ersten mal in 2 Jahren Gepupst hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
15. Nov. 18:17
Hunde (und HH) ohne Beleuchtung im Dunkeln 😣
Erschrocken haben wir uns beide dermaßen, als die plötzlich vor uns standen. Aktuell sind Hundebegegnungen eh wieder katastrophal… da hilft so eine Überraschung natürlich enorm… 🙂‍↔️

Beitrag-Verfasser
Olli
15. Nov. 18:55
Mich hat heut genervt das mein Hundi in der Straba zum ersten mal in 2 Jahren Gepupst hat.
Ist doch cool, habt ihr den Wagen für euch. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
𝕵ö𝖗𝖌
15. Nov. 19:38
Hunde (und HH) ohne Beleuchtung im Dunkeln 😣 Erschrocken haben wir uns beide dermaßen, als die plötzlich vor uns standen. Aktuell sind Hundebegegnungen eh wieder katastrophal… da hilft so eine Überraschung natürlich enorm… 🙂‍↔️
Ganz besonders toll wird es, wenn dann die Halter des unbeleuchteten vor ihren Kindern (!) den Halter der beleuchteten Hunde blöde anmotzen, dass letztere angeleint gehören und nicht einfach laufen dürfen. Logisch. Total logisch.😏😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
15. Nov. 19:51
Ganz besonders toll wird es, wenn dann die Halter des unbeleuchteten vor ihren Kindern (!) den Halter der beleuchteten Hunde blöde anmotzen, dass letztere angeleint gehören und nicht einfach laufen dürfen. Logisch. Total logisch.😏😏
Ich finde Freilauf im dunklen, d.h. nicht auf dem Fußweg brav bei Hundehalter sondern auf der dunklen Wiese daneben generell auch schwierig. Ein Leuchtpunkt der auf uns zudonnert und der Hundehalter unsichtbar und stumm ist blöd..Beide unsichtbar allerdings noch blöder..Erhöht natürlich die Spannung ..bist du eine großer oder kleiner Tutnix?

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
15. Nov. 21:17
Ich finde Freilauf im dunklen, d.h. nicht auf dem Fußweg brav bei Hundehalter sondern auf der dunklen Wiese daneben generell auch schwierig. Ein Leuchtpunkt der auf uns zudonnert und der Hundehalter unsichtbar und stumm ist blöd..Beide unsichtbar allerdings noch blöder..Erhöht natürlich die Spannung ..bist du eine großer oder kleiner Tutnix?
Was spricht gegen den Freilauf um dunkeln? Wenn der Hund gut ausgeleuchtet ist und der Besitzer auch.
Der Abruf sollte immer sitzen sonst gibt es keinen Freilauf, unabhängig von den Lichtverhältnissen.
Wenn jeder beleuchtet ist kann man frühzeitig abrufen/ausweichen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
15. Nov. 22:05
Mich nervt die ewig dummen Reaktionen anderer Leute auf meine HandycapHündin. Ich kann verstehen, daß andere komisch finden wie sie läuft, spricht man mich drauf an, ist das für mich voll ok und ich erkläre. Aber...dieses ewige "Ooooooh die Arme" wenn manche an mir vorbei sind, dieses ewige Gegaffe🙈 Ich habs langsam so über 🙈 am allerbesten sind die Blicke wenn sie in ihrer Karre liegt, weil sie Pause macht: "naaaaa, unerfüllter Kinderwunsch?!" 🤮
...ihr merkt ich bin extrem genervt 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
15. Nov. 22:19
Habe auf der Abendrunde fast eine Chihuahua Hündin (langhaar, dunkelbraun) aus meinem Haus getreten (nicht zum ersten Mal).

Hinterm Haus ist es dunkel "wie im Affena****", die einzige Laterne am Sandkasten geht erst gegen 22:00 Uhr an (Warum??). Hündin unbeleuchtet, hört auf keine 10 Cent, nie an der Leine. Die ist schon quer über die Straße gerannt, weil ich mit Bruno auf der anderen Seite war und ich habe die Hündin auch schon komplett allein vorm Haus aufgefunden und mit ins Foyer gelassen, weil ich Angst um sie hatte, Besitzer kam dann mit dem Aufzug runter.🙄

Jedenfalls ist sie mir wieder einmal zwischen die Beine gelaufen und ich habe sie erst gesehen als sie schon da war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
15. Nov. 22:20
Mich nervt die ewig dummen Reaktionen anderer Leute auf meine HandycapHündin. Ich kann verstehen, daß andere komisch finden wie sie läuft, spricht man mich drauf an, ist das für mich voll ok und ich erkläre. Aber...dieses ewige "Ooooooh die Arme" wenn manche an mir vorbei sind, dieses ewige Gegaffe🙈 Ich habs langsam so über 🙈 am allerbesten sind die Blicke wenn sie in ihrer Karre liegt, weil sie Pause macht: "naaaaa, unerfüllter Kinderwunsch?!" 🤮 ...ihr merkt ich bin extrem genervt 🤣🤣
Ja das kenne ich auch.
Ich hätte nie gedacht, dass Leute auf einen Hundebuggy teilweise so fies reagieren.
Fragen ist total ok, ich gebe gerne Auskunft. Machen aber leider die wenigsten.

Aber diese abfälligen Kommentare Im Vorbeigehen, meist auch nicht zu einem selbst, sondern zur Begleitperson, aber so laut; dass man es unbedingt mitbekommt, finde ich echt schlimm.

Irgendwie muss man da drüber stehen, auch wenns manchmal schwer fällt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
15. Nov. 22:30
"Komm, Schätzchen, der arme darf nicht spielen!"

Ich war mit Hund an der Leine und Kind an der Hand auf dem Fuß- und Radweg unterwegs. Schätzchen kam quer über die Wiese zu uns gebrettert und ist um uns herum getobt, während die Radfahrer an uns vorbei gezischt sind. Nur verliebtes Lächeln seitens der Besitzerin, während ich mich mit Kind und Hund im Kreis gedreht habe 🙈
Erst als ich Schätzchen deutlich körpersprachlich abgewehrt habe, kam sie dann doch ihren Hund holen und hat obigen Satz mit tadelndem Kopfschütteln von sich gegeben.
Geht's noch?