Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Grzekan
14. Nov. 12:25
Alte Frau nachdem mein Hund wegen einem anderen ein wenig in die Leine gesprungen ist. Kommt mit ausgestreckten Händen frontal auf Hund zu, Voldi ist zwar Menschen gegenüber freundlich, kann seine Freude aber manchmal schlecht aushalten 😅 ich warne die Frau einmal, kommt näher, zweites Mal (ca ein Meter vor uns, ich saß Währenddessen mit voldi auf einer Bank) Sie nur: Alles gut alles gut und kommt immer näher. Beim dritten Mal wurde ich sehr deutlich, quatscht die mich tatsächlich weiter voll, ich solle doch voldi einfach zu anderen Hunden lassen (die Dame mit Hund hatte ganz offensichtlich kein Interesse an kennenlernen)

Am Ende hab ich sie darauf hingewiesen, daß ich gerne weiter möchte und sie uns den Weg versperrt. Schnalzen und Kopfschütteln aber immerhin rasch in Bewegung gesetzt.

Was ist denn bitteschön falsch mit solchen Leuten?!

Beitrag-Verfasser
Stef
14. Nov. 12:56
Mich nervt mein Termin zur Zahnreinigung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
14. Nov. 13:14
Alte Frau nachdem mein Hund wegen einem anderen ein wenig in die Leine gesprungen ist. Kommt mit ausgestreckten Händen frontal auf Hund zu, Voldi ist zwar Menschen gegenüber freundlich, kann seine Freude aber manchmal schlecht aushalten 😅 ich warne die Frau einmal, kommt näher, zweites Mal (ca ein Meter vor uns, ich saß Währenddessen mit voldi auf einer Bank) Sie nur: Alles gut alles gut und kommt immer näher. Beim dritten Mal wurde ich sehr deutlich, quatscht die mich tatsächlich weiter voll, ich solle doch voldi einfach zu anderen Hunden lassen (die Dame mit Hund hatte ganz offensichtlich kein Interesse an kennenlernen) Am Ende hab ich sie darauf hingewiesen, daß ich gerne weiter möchte und sie uns den Weg versperrt. Schnalzen und Kopfschütteln aber immerhin rasch in Bewegung gesetzt. Was ist denn bitteschön falsch mit solchen Leuten?!
Alte Dame..wirst Du nicht mehr ändern..

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
14. Nov. 16:33
Der Chihuahua-Besitzer, der mitten in Düsseldorf, in der Nähe vom HBF, seinen Hund hat frei laufen lassen. Sehr stark befahrene Straßen, Stadtbahn, jede Menge fremde Menschen. Klasse... Hörte der Chihuahua? Natürlich nicht! Rannte direkt zu Bruno (der bemerkte den nicht, war mit einem Baum beschäftigt), rannte zum Besitzer, dann wieder zurück zu Bruno.
Läuft an ihm vorbei, bleibt vor ihm stehen und kläfft ihn an. Bruno (immernoch am Baum festgeschnüffelt) erschreckt sich und zuckt kurz zusammen. Jetzt bemerkt Bruno den Chihuahua und läuft ihm ein Stück hinterher.
Und jetzt kommt das beste: ICH solle meinen Hund unter Kontrolle bringen🤦🏻‍♀️
Mein Hund, der a) an der Leine ist und b) sich nach einmal ansprechen wieder zu mir dreht🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser
Beate
14. Nov. 19:50
Heute mit meinen 2 . Einen groenendael und zwergpudel spazieren. Beide frei und ruhig am laufen. Der große am schnuppern und markieren und det kleine bei mir. Ein Ehepaar kommt von hinten und der Mann macht mich an .Wegen leinen Pflicht. Ich habe ihm gesagt das meine Hunde ihn noch nicht mal anschauen und kein Interesse an ihm haben. Er wollte darauf bestehen und ist nach ein paar Metern abgebogen. Höchstens 30 Meter neben uns gelaufen. Ich habe ihn dann gesagt wenn et Angst hat vor meinem Hund hätte er es sagen können. Dann hätte ich ihn an die Leine. Habe noch erklärt die Hunde brauchen ihren Freilauf zum schnuppern und markieren.
Dem ging es nur ums Prinzip

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
14. Nov. 20:13
Die Fressnapf Fake Warnung die überall auf der PW aufploppt. Das macht mich irre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. Nov. 20:46
ich könnte da auch echt massig geschichten erzählen aus den nur 8 monaten,die wir unseren kleinen haben.. unser hund hatte kontakt mit einem welpen, bei dem sich später herausgestellt hat, dass dieser giardien hat.. wir sofort zum tierarzt und stuhlproben abgegeben, hatten aber noch kein bescheid. auf dem rückweg kommt dann ein kleiner freilaufender hund auf ihn zugerannt.. um es kurz zu fassen,wir mussten die halterin mehrfach bitten, ihren hund zurück zu rufen oder bzw anzuleinen, weil er immer wieder zu milo gerannt ist.. OBWOHL wir ihr gleich gesagt haben, dass unser hund vielleicht giardien hat.. hat die frau nicht interessiert, stattdessen erzählte sie lieber, dass sie den hund aus dem tierschutz hat und er ja erst 2 wochen bei ihr ist usw. wir sind dann fassungslos weiter, während sie mühe hatte, ihren hund immer wieder zurück zu holen... ich kapiere einfach nicht, was mit solchen leuten los ist..
So was verstehe ich auch nicht. Unsere beiden dürfen nicht einfach so ( ohne das ich vorher kurz mit dem Halter gesprochen habe) zu fremden Hunden. Gerade wenn der andere angeleint ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
15. Nov. 07:17
Heute mit meinen 2 . Einen groenendael und zwergpudel spazieren. Beide frei und ruhig am laufen. Der große am schnuppern und markieren und det kleine bei mir. Ein Ehepaar kommt von hinten und der Mann macht mich an .Wegen leinen Pflicht. Ich habe ihm gesagt das meine Hunde ihn noch nicht mal anschauen und kein Interesse an ihm haben. Er wollte darauf bestehen und ist nach ein paar Metern abgebogen. Höchstens 30 Meter neben uns gelaufen. Ich habe ihn dann gesagt wenn et Angst hat vor meinem Hund hätte er es sagen können. Dann hätte ich ihn an die Leine. Habe noch erklärt die Hunde brauchen ihren Freilauf zum schnuppern und markieren. Dem ging es nur ums Prinzip
Nicht böse gemeint, aber wenn dort eine Leinenpflicht besteht warum halten Sie sich nicht an diese? Es gibt Menschen die mögen keine Hunde und durch so ein Verhalten werden es immer mehr Menschen die Hunde nicht mögen und dadurch auf dumme Ideen kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
15. Nov. 09:57
Heute mit meinen 2 . Einen groenendael und zwergpudel spazieren. Beide frei und ruhig am laufen. Der große am schnuppern und markieren und det kleine bei mir. Ein Ehepaar kommt von hinten und der Mann macht mich an .Wegen leinen Pflicht. Ich habe ihm gesagt das meine Hunde ihn noch nicht mal anschauen und kein Interesse an ihm haben. Er wollte darauf bestehen und ist nach ein paar Metern abgebogen. Höchstens 30 Meter neben uns gelaufen. Ich habe ihn dann gesagt wenn et Angst hat vor meinem Hund hätte er es sagen können. Dann hätte ich ihn an die Leine. Habe noch erklärt die Hunde brauchen ihren Freilauf zum schnuppern und markieren. Dem ging es nur ums Prinzip
Naja,schnuppern und markieren können die Hunde doch auch wenn sie an der Leine sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
15. Nov. 12:59
Naja,schnuppern und markieren können die Hunde doch auch wenn sie an der Leine sind.
Mit zwei Hunden ist es dann aber so, dass die Leinen oft Kreuz und quer über den Weg gespannt sind, da ja jeder Hund meist woanders schnuppern will.
Da finde ich es ohne Leine schon auch deutlich praktischer, und man ist weniger anderen Fußgängern im Weg als mit.

Trotzdem würde ich auch, sofern Leinenpflicht herrscht, dem schon nach kommen, wenn mich jemand darauf anspricht.