Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
12. Nov. 18:46
Ich hab mal erlebt dass ein Kind mit Paste gegen Läuse auf dem Kopf in den Kindergarten gekommen ist, da war auch kurz Stimmung in der Bude!
🫣 bah, Läuse!! 🙈🤢
Ich hatte noch nie welche aber mich juckts schon beim Gedanken dran!

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
12. Nov. 18:48
Schön ist auch, wenn jemand seine Hunde einfängt, das Playdate verlässt und dann so ganz nebenbei sagt, dass seine Hunde Flöhe haben. Ist mir passiert, danach hatten meine auch Flöhe, ganz tolle Nummer....
Kann ja wohl nicht wahr sein 🙈
Was geht da bloß in den Leuten vor 🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Nov. 19:15
🫣 bah, Läuse!! 🙈🤢 Ich hatte noch nie welche aber mich juckts schon beim Gedanken dran!
Na da kann ich was erzählen.
Ich hatte mir nämlich als Teenager Läuse von meiner Cousine eingefangen, die gingen bei denen im Kindergarten rum.
Die waren bei uns zu Besuch und meine Tante hat sich geschämt und die Läuse verschwiegen.

Jedenfalls hatte ich dann FURCHTBARES Jucken am Kopf. Tags, nachts, dauerhaft.
Irgendwann ist mir beim Haare waschen eine aus dem Haar gefallen.
Ich bin dann gleich zu meinem Mutter und habe entsetzt gesagt ich hätte Läuse! Die hat mir nicht geglaubt und kurz durch die Haare geschaut. Du spinnst doch, stell dich nicht so an. Mehr kam nicht 😐.
Wochen später war es dann so schlimm, dass man die tatsächlich auf den Haaren hat krabbeln sehen.
Dann hat meine Mum erst zugegeben, dass sie nicht wirklich geschaut hat und mir einfach nicht geglaubt hat, weil sie die Vorstellung so absurd fand.
Dann kam auch raus, dass meine Cousine die Läuse aus dem Kindergarten mitgebracht hat.

Ich sags dir, da hab ich das Vertrauen in Erwachsene echt verloren 🙄.
Ein Wunder, dass es keiner in der Schule gemerkt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
12. Nov. 19:19
Na da kann ich was erzählen. Ich hatte mir nämlich als Teenager Läuse von meiner Cousine eingefangen, die gingen bei denen im Kindergarten rum. Die waren bei uns zu Besuch und meine Tante hat sich geschämt und die Läuse verschwiegen. Jedenfalls hatte ich dann FURCHTBARES Jucken am Kopf. Tags, nachts, dauerhaft. Irgendwann ist mir beim Haare waschen eine aus dem Haar gefallen. Ich bin dann gleich zu meinem Mutter und habe entsetzt gesagt ich hätte Läuse! Die hat mir nicht geglaubt und kurz durch die Haare geschaut. Du spinnst doch, stell dich nicht so an. Mehr kam nicht 😐. Wochen später war es dann so schlimm, dass man die tatsächlich auf den Haaren hat krabbeln sehen. Dann hat meine Mum erst zugegeben, dass sie nicht wirklich geschaut hat und mir einfach nicht geglaubt hat, weil sie die Vorstellung so absurd fand. Dann kam auch raus, dass meine Cousine die Läuse aus dem Kindergarten mitgebracht hat. Ich sags dir, da hab ich das Vertrauen in Erwachsene echt verloren 🙄. Ein Wunder, dass es keiner in der Schule gemerkt hat.
😂...wie schrecklich..deine Mitschüler hatten vielleicht auch welche und keiner hat es erzählt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Nov. 19:20
😂...wie schrecklich..deine Mitschüler hatten vielleicht auch welche und keiner hat es erzählt
Ein Kreislauf der Scham 🫣.

Beitrag-Verfasser
Stef
12. Nov. 19:31
Ein Kreislauf der Scham 🫣.
Dabei kann es jeden erwischen, wenn man so schaut wie Kinder im Kindergarten miteinander spielen oder mal ne Jacke oder Mütze vertauscht wird oder Jacken oft eng nebeneinander hängen in Kindergärten, Schulen, Garderoben...
Besser nicht drüber nachdenken!
Auf jeden Fall genauso unnötig wie Zecken!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Nov. 20:10
Wir haben heute Abend unsere Junghundgruppe. Ich habe heute morgen einen der Halter beim Einkaufen getroffen. Er erzählt mir da doch glatt das seine Hündin "nur eine kleine harmlose Augenentzündung hat". Auf Nachfrage habe ich erfahren das beide Augen eitrig sind. Ich habe ihm erklärt daß er bitte zum TA gehen soll. Vorhin kam dann die Frage von unserer HT in der WhatsApp Gruppe wer denn heute alles dabei ist. Von ihm kam ein: "Na,klar." Ich habe ihn dann noch mal persönlich angeschrieben und gefragt ob er zum TA geht. Da kam dann ein " ist doch nicht nötig", seine Frau reinigt die Augen mit warmen Wasser und Kamillentee 🙈🙈🙈. Ich habe ihm erklärt daß eine Augenentzündung ( gerade da auch beide Augen eitrig sind) durchaus ansteckend ist und ich darauf wirklich keinen Bock habe. Seine Antwort; " halt mal den Ball flach." 🙈😤 Ich habe dann unsere HT angerufen und ihr alles erzählt. Ich bin wirklich keine Petze, aber das geht für mich gar nicht. Sie hat ihn dann ebenfalls angerufen und ihm ebenfalls erklärt daß er zum TA gehen soll. Nur wenn der TA dann OK gibt, darf er kommen. Jetzt hat er mir geschrieben das ich unmöglich sei und er nur wegen mir jetzt puren Stress hat, weil er gleich noch zum TA muss🙈🙈.
Ein kleines Update: unsere Junghundgruppenstunde ist nun vorbei. Er war nicht dort. Unsere HT hat ihm ordentlich ins Gewissen geredet und klar gestellt das er erst wieder kommen darf, wenn der TA sein OK gibt. Er war daraufhin tatsächlich beim TA. Seine beiden Hündinnen haben eine heftige Bindehautentzündung und brauchen Antibiotika. Bei seiner Junghündin gibt es wohl zusätzlich noch eine Entzündung in der Nase .Laut unserer HT war er von der Diagnose des Arztes total überrascht.

Die anderen Halter waren auch total baff das er damit gekommen wäre.

Ich bin froh, alles so gemacht zu haben. Unsere ältere Hündin Tessa, ist sehr empfindlich an ihren Augen. Leider hatte sie auch schon einpaar Bindehautentzündungen. Ich habe auf das ganze Prozedere keine Lust. Zum Glück wird seinen Hunden nun auch geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝕵ö𝖗𝖌
13. Nov. 09:43
Menschen. Menschen nerven immer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
13. Nov. 10:28
Na da kann ich was erzählen. Ich hatte mir nämlich als Teenager Läuse von meiner Cousine eingefangen, die gingen bei denen im Kindergarten rum. Die waren bei uns zu Besuch und meine Tante hat sich geschämt und die Läuse verschwiegen. Jedenfalls hatte ich dann FURCHTBARES Jucken am Kopf. Tags, nachts, dauerhaft. Irgendwann ist mir beim Haare waschen eine aus dem Haar gefallen. Ich bin dann gleich zu meinem Mutter und habe entsetzt gesagt ich hätte Läuse! Die hat mir nicht geglaubt und kurz durch die Haare geschaut. Du spinnst doch, stell dich nicht so an. Mehr kam nicht 😐. Wochen später war es dann so schlimm, dass man die tatsächlich auf den Haaren hat krabbeln sehen. Dann hat meine Mum erst zugegeben, dass sie nicht wirklich geschaut hat und mir einfach nicht geglaubt hat, weil sie die Vorstellung so absurd fand. Dann kam auch raus, dass meine Cousine die Läuse aus dem Kindergarten mitgebracht hat. Ich sags dir, da hab ich das Vertrauen in Erwachsene echt verloren 🙄. Ein Wunder, dass es keiner in der Schule gemerkt hat.
Oh Gott 😱🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
14. Nov. 12:11
Scheinbar geht das mit dem mitdenken tatsächlich nicht... Unsere HT ist auf 180. Klar, kann ich auch verstehen. Es ist ihre Gruppe und ein Stück weit ist sie ja auch für die Gruppe verantwortlich. Am meisten regt sie auf das wieder jemand an den Quatsch mit Kamillentee und warmes Wasser glaubt. Das kann sehr gefährlich für den Hund werden, wenn die Augen bereits eitrig sind.
ich könnte da auch echt massig geschichten erzählen aus den nur 8 monaten,die wir unseren kleinen haben..

unser hund hatte kontakt mit einem welpen, bei dem sich später herausgestellt hat, dass dieser giardien hat..

wir sofort zum tierarzt und stuhlproben abgegeben, hatten aber noch kein bescheid.

auf dem rückweg kommt dann ein kleiner freilaufender hund auf ihn zugerannt..

um es kurz zu fassen,wir mussten die halterin mehrfach bitten, ihren hund zurück zu rufen oder bzw anzuleinen, weil er immer wieder zu milo gerannt ist..

OBWOHL wir ihr gleich gesagt haben, dass unser hund vielleicht giardien hat..

hat die frau nicht interessiert, stattdessen erzählte sie lieber, dass sie den hund aus dem tierschutz hat und er ja erst 2 wochen bei ihr ist usw.

wir sind dann fassungslos weiter, während sie mühe hatte, ihren hund immer wieder zurück zu holen...

ich kapiere einfach nicht, was mit solchen leuten los ist..