Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
12. Nov. 14:21
Wir haben heute Abend unsere Junghundgruppe. Ich habe heute morgen einen der Halter beim Einkaufen getroffen. Er erzählt mir da doch glatt das seine Hündin "nur eine kleine harmlose Augenentzündung hat". Auf Nachfrage habe ich erfahren das beide Augen eitrig sind. Ich habe ihm erklärt daß er bitte zum TA gehen soll. Vorhin kam dann die Frage von unserer HT in der WhatsApp Gruppe wer denn heute alles dabei ist. Von ihm kam ein: "Na,klar." Ich habe ihn dann noch mal persönlich angeschrieben und gefragt ob er zum TA geht. Da kam dann ein " ist doch nicht nötig", seine Frau reinigt die Augen mit warmen Wasser und Kamillentee 🙈🙈🙈. Ich habe ihm erklärt daß eine Augenentzündung ( gerade da auch beide Augen eitrig sind) durchaus ansteckend ist und ich darauf wirklich keinen Bock habe. Seine Antwort; " halt mal den Ball flach." 🙈😤 Ich habe dann unsere HT angerufen und ihr alles erzählt. Ich bin wirklich keine Petze, aber das geht für mich gar nicht. Sie hat ihn dann ebenfalls angerufen und ihm ebenfalls erklärt daß er zum TA gehen soll. Nur wenn der TA dann OK gibt, darf er kommen. Jetzt hat er mir geschrieben das ich unmöglich sei und er nur wegen mir jetzt puren Stress hat, weil er gleich noch zum TA muss🙈🙈.
Ist aber auch unmöglich von dir ihn so vor zu führen. Jetzt hat er mit dem Tier zusätzlich Arbeit & Kosten 🤷
*Ironie off

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
12. Nov. 15:16
Wir haben heute Abend unsere Junghundgruppe. Ich habe heute morgen einen der Halter beim Einkaufen getroffen. Er erzählt mir da doch glatt das seine Hündin "nur eine kleine harmlose Augenentzündung hat". Auf Nachfrage habe ich erfahren das beide Augen eitrig sind. Ich habe ihm erklärt daß er bitte zum TA gehen soll. Vorhin kam dann die Frage von unserer HT in der WhatsApp Gruppe wer denn heute alles dabei ist. Von ihm kam ein: "Na,klar." Ich habe ihn dann noch mal persönlich angeschrieben und gefragt ob er zum TA geht. Da kam dann ein " ist doch nicht nötig", seine Frau reinigt die Augen mit warmen Wasser und Kamillentee 🙈🙈🙈. Ich habe ihm erklärt daß eine Augenentzündung ( gerade da auch beide Augen eitrig sind) durchaus ansteckend ist und ich darauf wirklich keinen Bock habe. Seine Antwort; " halt mal den Ball flach." 🙈😤 Ich habe dann unsere HT angerufen und ihr alles erzählt. Ich bin wirklich keine Petze, aber das geht für mich gar nicht. Sie hat ihn dann ebenfalls angerufen und ihm ebenfalls erklärt daß er zum TA gehen soll. Nur wenn der TA dann OK gibt, darf er kommen. Jetzt hat er mir geschrieben das ich unmöglich sei und er nur wegen mir jetzt puren Stress hat, weil er gleich noch zum TA muss🙈🙈.
Boah solche Leute 🙄
Wo man erst während des Playdates erfährt, dass der andere Hund Durchfall und ne Rotznase hat 🙈
Oder wo das Kind mit Medikamenten in den Kindergarten geschickt wird, das die ganze Nacht 🤮 hat 🙈🙈
Kann man denn nicht ein bisschen voraus- und mitdenken?

Beitrag-Verfasser
Stef
12. Nov. 16:10
Boah solche Leute 🙄 Wo man erst während des Playdates erfährt, dass der andere Hund Durchfall und ne Rotznase hat 🙈 Oder wo das Kind mit Medikamenten in den Kindergarten geschickt wird, das die ganze Nacht 🤮 hat 🙈🙈 Kann man denn nicht ein bisschen voraus- und mitdenken?
Ich hab mal erlebt dass ein Kind mit Paste gegen Läuse auf dem Kopf in den Kindergarten gekommen ist, da war auch kurz Stimmung in der Bude!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Nov. 16:24
Boah solche Leute 🙄 Wo man erst während des Playdates erfährt, dass der andere Hund Durchfall und ne Rotznase hat 🙈 Oder wo das Kind mit Medikamenten in den Kindergarten geschickt wird, das die ganze Nacht 🤮 hat 🙈🙈 Kann man denn nicht ein bisschen voraus- und mitdenken?
Scheinbar geht das mit dem mitdenken tatsächlich nicht...

Unsere HT ist auf 180. Klar, kann ich auch verstehen. Es ist ihre Gruppe und ein Stück weit ist sie ja auch für die Gruppe verantwortlich. Am meisten regt sie auf das wieder jemand an den Quatsch mit Kamillentee und warmes Wasser glaubt. Das kann sehr gefährlich für den Hund werden, wenn die Augen bereits eitrig sind.

Beitrag-Verfasser
Stef
12. Nov. 16:58
Ich habe manchmal Mitleid mit den Tierärzten wenn Leute erstmal selber rumprobieren und dann nachher- wenn es richtig schlimm ist-soll es der Tierarzt richten und dann sind die Preise dementsprechend!
Es gilt bei Tieren wie bei Menschen, wer ansteckend ist soll sich fernhalten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
12. Nov. 17:02
Scheinbar geht das mit dem mitdenken tatsächlich nicht... Unsere HT ist auf 180. Klar, kann ich auch verstehen. Es ist ihre Gruppe und ein Stück weit ist sie ja auch für die Gruppe verantwortlich. Am meisten regt sie auf das wieder jemand an den Quatsch mit Kamillentee und warmes Wasser glaubt. Das kann sehr gefährlich für den Hund werden, wenn die Augen bereits eitrig sind.
Kann ich ein Lied von Singen.
Wir haben eine Hündin im TH, die aufgrund einer unbehandelten Augenentzündung beim Vorbesitzer (deswegen würde sie beschlagnahmt) mittlerweile so gut wie komplett blind ist😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
12. Nov. 17:02
Schön ist auch, wenn jemand seine Hunde einfängt, das Playdate verlässt und dann so ganz nebenbei sagt, dass seine Hunde Flöhe haben. Ist mir passiert, danach hatten meine auch Flöhe, ganz tolle Nummer....

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
12. Nov. 17:04
Mit Poppy ist alles fein. Ich bin von mir genervt 😒 Bin grad fies erkältet, mit Schwindel und allem Drum und Dran (festere Nahrung als Joghurt/ Pudding geht grad nicht und die beiden beruhigen wenigstens den arg schmerzenden Rachen). Ich geh mit meinem Hundi zu unseren gewohnten Zeitfenstern, aber muss unsere Runde immer abbrechen, weil's dann doch nicht bei mir geht. Sie kriegt nicht die Bewegung, die sie braucht, auch wenn wir dann (mit mir meist im Liegen) Bewegungsspiele machen.. Ich muss meine Nachbarin fragen, ob sie nachher die letzte Runde mit meiner Kleinen geht, vorhin bin ich fast umgekippt.
Oh, das klingt nicht gut...Ganz schnell gute Besserung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
12. Nov. 17:09
Ich finde, Du hast alles richtig gemacht. Der arme Hund....das ist ja fast wie unterlassene Hilfeleistung, wenn er nicht zum TA geht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
12. Nov. 17:11
So ein D …. der arme Hund 🐕