Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11850
heute 12:11

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Okt. 16:23
Das wäre natürlich sinnvoll gewesen 👍🏼, auch in ihrem eigenen Interesse. Sie war aber so aufgebracht und durcheinander, dass es mir nicht als richtiger Zeitpunkt erschien. Kann natürlich ordentlich ins Auge gehen, wenn der Hund sich gar nicht abrufen lässt. Selbst als er ruhig neben ihr stand hatte sie Probleme ihn anzuleinen, weil sie so aufgeregt war. Aber das ist noch mal ein ganz anderes Thema.
Wie geschrieben war ja komplett OK so wie du reagiert hast. Das wichtigste keinem ist was passiert. Eventuell wenn du sie noch mal siehst ohne Hund. Selbstverständlich freundlichen dabei bleiben. Es soll ja kein Vorwurf sein sondern eine Hilfestellung für jemanden der einen Pflegehund hat. Wer weiß ob Sie den Hund überhaupt halten hätte können wen er an der Leine gewesen wäre da es ja eine ältere Dame war dann würde ich ihr sogar abraten den Hund in Öffentlichkeit Gassi zu führen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Okt. 16:46
Wir waren heute mit unserer läufigen Tessa unterwegs. Dann kam uns ein Mann mit einem alten Berner Sennenhund entgegen. Mein Mann ist ihm noch extra ein Stück entgegen gelaufen und hat gerufen das Tessa läufig ist und wir keinen Kontakt wollen.Und was macht er? Richtig, kommt mit großen Schritten auf uns zu und sagt: Ach, das macht gar nix. 😡

Zum Glück waren beide Hunde angeleint. Tessa stand nämlich so gar nicht auf den Kontakt...
Obendrein kam der Spruch: " Typisch kleiner Hund."

Da konnte ich mich echt nicht mehr zurückhalten und hab ihn angeblafft das es unverschämt war unser Kontaktverbot einfach komplett zu ignorieren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Okt. 17:22
Wir waren heute mit unserer läufigen Tessa unterwegs. Dann kam uns ein Mann mit einem alten Berner Sennenhund entgegen. Mein Mann ist ihm noch extra ein Stück entgegen gelaufen und hat gerufen das Tessa läufig ist und wir keinen Kontakt wollen.Und was macht er? Richtig, kommt mit großen Schritten auf uns zu und sagt: Ach, das macht gar nix. 😡 Zum Glück waren beide Hunde angeleint. Tessa stand nämlich so gar nicht auf den Kontakt... Obendrein kam der Spruch: " Typisch kleiner Hund." Da konnte ich mich echt nicht mehr zurückhalten und hab ihn angeblafft das es unverschämt war unser Kontaktverbot einfach komplett zu ignorieren.
Verstehe jetzt den Ärger nicht ganz. Waren doch beide Hunde angeleint. Vorbei gehen und gut ists? Oder hab ich dich falsch verstanden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Okt. 17:25
Verstehe jetzt den Ärger nicht ganz. Waren doch beide Hunde angeleint. Vorbei gehen und gut ists? Oder hab ich dich falsch verstanden?
Vorbei gehen ging nicht: es war ein sehr schmaler Weg.
Wir sind extra noch zur Seite gegangen und hinter uns war ein See.

Und: er ist trotz des Hinweises direkt auf uns zugerannt😡. Geht einfach gar nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Okt. 17:29
Vorbei gehen ging nicht: es war ein sehr schmaler Weg. Wir sind extra noch zur Seite gegangen und hinter uns war ein See. Und: er ist trotz des Hinweises direkt auf uns zugerannt😡. Geht einfach gar nicht.
Ah achso. Ein Depp. Ja jetzt verstehe ich deinen Ärger.
Das ist Rücksichtslosigkeit pur.
Leider gibt es das immer mehr. Auch viele die eine Leine verweigern. Oder sogar trotz Hinweis auf, Läufigkeit, Krankheit oder ähnliches null Einsichten zeigen. Ich frage mich oft wo diese Hundehalter gezüchtet werden. Vielleicht in Dummhausen?
Ist für die Hündin ja sonst schon sehr stressig. Auch für Rüden, in dieser Zeit. Egal ob es Grosshunde oder Kleinhunde sind. Hormone sind Hormone.

Beitrag-Verfasser
Ines
22. Okt. 17:34
Genervt direkt war ich nicht ,als heute eine Spaziergängerin ihren Yorkshire gleich hoch gerafft hat,als wir entgegen kamen.Zumal ich Yoshi ja schon bei mir laufen ließ. Aber den Kommentar " Der hat schon gegessen" konnte ich mir dann nicht verkneifen.😉😅

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
22. Okt. 17:47
Unsere beiden Wuffs spielten heute im Park mit ihrem Hundekumpel Sammy,als ein mittelaltes Ehepaar vorbeiging. Wir störten sie nicht oder so,aber wie schäbbig Leute auf Hunde samt Personen schauen können.. Der Besitzer von Sammy ist zudem noch Punk, das passt dann nicht ins Weltgefüge mancher Personen. Toleranz wäre schon was feines. Sowas ärgert mich einfach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
22. Okt. 19:39
Für ein Glücksspiel in Sachen Gesundheit,wäre mir mein Hund und auch mein Geld echt viel zu schade . Wieso nicht direkt zu einem kompetenten Arzt ? Qualität vor Quantität
Weil wir hier sonst nur Praxen haben die...
Und ich fahr jetzt schon fast 45 Minuten.

Die brauchen hier nicht auf Qualität gehen... Auf ein deutschen Kunden kommen 3 bis 4 Schweizer Kunden. 🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
22. Okt. 20:41
Also ich war heute so richtig genervt…
Ging mit Hund joggen, er läuft an lockerer Leine entspannt neben mir. Die Leine ist an meinem Hüftgurt befestigt. Ab und an muss ich ihn mal ansprechen (also beispielsweise „weiter“ oder ihn per Kommando an meine andere Seite nehmen), manchmal greife ich auch leicht in die Leine um mehr Kontrolle zu haben, aber an sich läuft er super weiter auch wenn wir an Hunden vorbei laufen. Nun was mich genervt hat:

Wir sind am Rhein entlang gelaufen und dort ist überall leinenpflicht. Mir ist ehrlich gesagt egal ob andere Hunde an der Leine sind solang sie hören. Aber wenn sie es nicht tun ist das schon wirklich ärgerlich. Wir wurden von 3 Hunden verfolgt. Der erste war ein gutes Stück größer als mein Momo (der hat 66cm rückenhöhe) und lief nicht grade freundlich auf uns zu, weshalb ich stehen blieb um ihn zu blockieren. Worauf hin ich ordentlich an geknurrt wurde. Das rufen der Besitzerin brachte nichts. Das zweite war ein kleiner Hund der eigentlich mit jagen beschäftigt war. Auch da musste ich stehen bleiben weil er wiederholt versuchte Momo von hinten zu zwicken, außerdem wäre er uns immer weiter hinter her gelaufen und der Besitzer schnaufte uns schon hinterher . Zuletzt kam dann ein älteres Paar welches ihren Hund bei sich behielt bis wir auf ihrer Höhe waren um ihn dann auf uns zu schicken. Ich weiß ja nicht Leute.. aber wenn der Hund nicht hört gehört er bitte an die (Schlepp)Leine. Und wenn’s mal nicht funktioniert entschuldigt man sich

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
24. Okt. 14:53
Ich wollte heute mit meiner Hündin zum Ausgleich der Letzten, krankheitsbedingt ruhigeren, Tage eine große Runde mit dem Rad am Feld fahren.
Da meine Hündin jagen würde und sich nicht mit allen Hunden versteht, ist sie mit Abstandhalter am Rad angeleint.
(Ich achte immer darauf, mich ihrem Tempo anzupassen, also viel Traben und wenn sie Lust hat auch mal ein Galopp).
Leider haben wir auf dem Hinweg zum Feld zwei Frauen mit ihren Hündinnen getroffen, die es für nicht nötig erwachten eine Leine zu verwenden, auch wenn die Hunde überhaupt nicht hören und zu jedem anderen Hund hinlaufen und sich jagen.
Da sich eine der Hündinnen und meine nach einiger Vorgeschichte überhaupt nicht verstehen, muss ich (Frauchen kümmert sich nicht) dafür sorgen, dass wir denen nicht begegnen.
Leider waren die Richtung Feld unterwegs, sodass wir unsere Runde durch die Siedlung umplanen mussten.
Die Hündin wäre uns sonst auf Richtlinie hinterhergerannt…
Ich finde es schade, dass wir uns einschränken müssen, nur weil andere ihre Hunde nicht erziehen, oder an die Leine nehmen können…