Ich wollte heute mit meiner Hündin zum Ausgleich der Letzten, krankheitsbedingt ruhigeren, Tage eine große Runde mit dem Rad am Feld fahren.
Da meine Hündin jagen würde und sich nicht mit allen Hunden versteht, ist sie mit Abstandhalter am Rad angeleint.
(Ich achte immer darauf, mich ihrem Tempo anzupassen, also viel Traben und wenn sie Lust hat auch mal ein Galopp).
Leider haben wir auf dem Hinweg zum Feld zwei Frauen mit ihren Hündinnen getroffen, die es für nicht nötig erwachten eine Leine zu verwenden, auch wenn die Hunde überhaupt nicht hören und zu jedem anderen Hund hinlaufen und sich jagen.
Da sich eine der Hündinnen und meine nach einiger Vorgeschichte überhaupt nicht verstehen, muss ich (Frauchen kümmert sich nicht) dafür sorgen, dass wir denen nicht begegnen.
Leider waren die Richtung Feld unterwegs, sodass wir unsere Runde durch die Siedlung umplanen mussten.
Die Hündin wäre uns sonst auf Richtlinie hinterhergerannt…
Ich finde es schade, dass wir uns einschränken müssen, nur weil andere ihre Hunde nicht erziehen, oder an die Leine nehmen können…