Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11834
heute 17:20

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
8. Nov. 11:16
Ich würde Futter werfen um die Hunde von mir wegzukriegen schau mal wie schnell die Halter dann reagieren 😛 die wenigsten sind begeistert wenn der Hund fremdgefüttert wird. Vielleicht lernen sie es dann ?
Jetzt weiß ich endlich was ich mit den ganzen Futterproben machen soll. 👍😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 11:31
Ich würde Futter werfen um die Hunde von mir wegzukriegen schau mal wie schnell die Halter dann reagieren 😛 die wenigsten sind begeistert wenn der Hund fremdgefüttert wird. Vielleicht lernen sie es dann ?
Da gibt es bessere Methoden die nicht das Leben der Tiere gefährden

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. Nov. 11:49
Da gibt es bessere Methoden die nicht das Leben der Tiere gefährden
Welches Futter gefährdet denn das Leben ?
Selbst wenn der jeweilige Hund Allergien oder Unverträglichkeiten hat,wird er ganz sicher nicht direkt davon sterben 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
8. Nov. 12:03
Welches Futter gefährdet denn das Leben ? Selbst wenn der jeweilige Hund Allergien oder Unverträglichkeiten hat,wird er ganz sicher nicht direkt davon sterben 🙈
War schon ein bisschen dramatisch.... trotzdem würde auch ich kein Futter streuen wg. möglicher Allergien usw. ich kenne einen Hund der schwillt extrem an und sieht aus wie ein Kürbis der am platzen ist. Auch nicht schön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
8. Nov. 13:07
Welches Futter gefährdet denn das Leben ? Selbst wenn der jeweilige Hund Allergien oder Unverträglichkeiten hat,wird er ganz sicher nicht direkt davon sterben 🙈
Auch Hunde können einen anaphylaktischen Schock bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
8. Nov. 13:27
Das Problem dabei ist nur, dass ich meinen Hund derzeit mit Futtersuche von fixierenden oder drohenden Hunden ablenke, bei denen er sonst auslösen würde - da wäre das kontraproduktiv je nachdem wie nah die Fremdhunde sind, da er sich da sonst mit draufstürzen würde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
8. Nov. 13:28
Auch Hunde können einen anaphylaktischen Schock bekommen.
Ich kann die Diskussion schon auch verstehen, aber: Wenn Hunde dahingehend große Probleme haben, ist es doch die Aufgabe der Halter, dafür zu sorgen, dass sie nicht einfach andere Hunde oder Menschen belästigen, die sich im Zweifel damit halt versuchen die Tut-Nixe vom Leib zu halten. Das wäre sonst doch doppelt verantwortungslos.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
8. Nov. 13:32
Ich kann die Diskussion schon auch verstehen, aber: Wenn Hunde dahingehend große Probleme haben, ist es doch die Aufgabe der Halter, dafür zu sorgen, dass sie nicht einfach andere Hunde oder Menschen belästigen, die sich im Zweifel damit halt versuchen die Tut-Nixe vom Leib zu halten. Das wäre sonst doch doppelt verantwortungslos.
Mit Futter lockst Du sie ja eher noch an

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
8. Nov. 13:41
Jetzt weiß ich endlich was ich mit den ganzen Futterproben machen soll. 👍😊
Wo muss ich mit Snow hin kommen um das Futter zu bekommen das geworfen wird?
😂😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. Nov. 13:58
War schon ein bisschen dramatisch.... trotzdem würde auch ich kein Futter streuen wg. möglicher Allergien usw. ich kenne einen Hund der schwillt extrem an und sieht aus wie ein Kürbis der am platzen ist. Auch nicht schön.
Ich würde auch kein Futter streuen .(aus anderen Gründen)Trotzdem finde ich die Aussage einfach übertrieben. Und wenn ein Hund dermaßen gefährdet ist wenn er ein anderes Futter aufnimmt, dann ist es die Aufgabe des Hundehalters seinen Hund bei sich zu behalten um etwaige Gefahren zu minimieren.Es könnte auch ohne das es geworfen wird überall Trockenfutter herumliegen