Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Nov. 07:06
Der eine Moment wo ich mal nicht aufgepasst habe und mein dicker den Elektrozaun näher begutachtet hat.
Wird wahrscheinlich nicht so schnell wieder passieren...😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
7. Nov. 07:08
Wird wahrscheinlich nicht so schnell wieder passieren...😉.
Da bin ich mir bei meinem kleinen blöd man nicht so sicher er probiert manche Dinge mehrfach aus bevor sie richtig sitzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
7. Nov. 07:12
Ich kann euch voll verstehen, finde es aber trotzdem gut, daß jemand aufmerksam ist, hinguckt und hinterfragt. Besser als weggucken. Trotzdem bin ich bei euch: Katzen jagen ist total doof.
Ja, generell schon. Besonders wenn man als Nachbar Hund und Halter vllt häufiger sieht.
Wir haben den Mann aber zum ersten Mal gesehen, und könntest du von einem lauten Ton dem Hund gegenüber aus einer Entfernung von 15-20 Metern irgendwas schließen?
Besonders da sie beim ablassen von der Katze und Aufmerksamkeit auf meinen Mann sofort gelobt und mit Leckerlies belohnt wurde?

Es gibt ein Unterschied zwischen aufmerksam hinschauen und einfach sinnlos motzen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Nov. 10:37
Das kenne ich leider auch! Dein Kommentar ist schon eine Weile her, aber auch unser größtes Problem sind auf Spaziergängen die uninformierten Menschen (manchmal sogar selbst Hundehalter!), die meinen, man sollte einen Hund ungefragt anfassen oder sonst in den engen Kontakt treten. Zum Glück ist unser Hund ein sehr lieber und toleranter, aber ich mache mir Sorgen, dass mal jemand dabei ist, den er wirklich nicht leiden kann und dann mal andere Seiten zeigt. Und dann würde es sicher heißen, was ein böser Hund er doch sei und dass es aus dem nichts kam… Ich gehe so weit, zu behaupten man sollte solche grundlegende Information wie Umgang mit fremden Hunden auf der Straße mal in der Schule drannehmen, damit man vielleicht fürs Leben eine Ahnung hat, wie da der Fahrplan ist
Wird bei uns in der Grundschule tatsächlich gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
7. Nov. 11:41
Ich hab mir heute auf der Arbeit meinen ersten (recht harmlosen) Hundebiss zugelegt.
Berufsrisiko, Leben geht weiter🤷🏻‍♀️.

Was mich daran tatsächlich echt nervt, ist die Tatsache, dass es vermeidbar gewesen wäre, hätte die obere Etage gewisse Infos weitergeben, die den Hund betreffen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 16:27
Wenn andere einfach meinen ihren Hund zu uns lassen zu müssen während ich gerade dušan s Hinterlassenschaften wegräumen und es dadurch nichtmal direkt sehe. Grad wieder passiert, dušan neben mir am warten und plötzlich steht da n anderer Hund bei uns. Eben gab's dann noch n Hallo, aber meistens gibt's nichtmal das. Das dušan sich aus der Ferne freut heißt absolut nicht das er n fremden Hund in seinem personal space haben will. Könnt immer ausrasten wenn sowas passiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Nov. 16:35
Mich nervt gerade das ich bei unserem Hausarzt lange warten muss. Ich habe einen lange geplanten Termin und darf jetzt warten da 2 Männer ( ohne Termin und offensichtlich keine Notfälle) vor mir sind. Na, Klasse. Unsere Hunde sind im Auto und ich war zum Glück vorher Gassi.

Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
8. Nov. 08:44
Hundehalter, die ihre Hunde, die nicht auf den Rückruf hören, wild rumrennen lassen. Gerade auf der Morgenrunde im Park, wo Leinenpflicht herrscht. Einer der Nachbarn, dessen Hund dort schonmal ohne Leine auf unseren gerannt ist und sich nicht hat zurückrufen lassen, lief wieder frei. Hat dann mit einem anderen „gespielt“. Wir laufen extra so weit entfernt, wie es an der Stelle nunmal geht, aber es kommt wie es kommen muss und die zwei Dullis stehen vor uns. Und welch Überraschung: Lassen sich nicht abrufen. Bin echt schon versucht das Ordnungsamt zu informieren. Ist innerorts in der Stadt ein kleiner Park, der aus drei Wiesen besteht und direkt neben der Grünfläche ist ein Radweg - da sind die zwei Dullis natürlich auch drüber geflitzt. Ich hasse diese Menschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
8. Nov. 09:15
Hundehalter, die ihre Hunde, die nicht auf den Rückruf hören, wild rumrennen lassen. Gerade auf der Morgenrunde im Park, wo Leinenpflicht herrscht. Einer der Nachbarn, dessen Hund dort schonmal ohne Leine auf unseren gerannt ist und sich nicht hat zurückrufen lassen, lief wieder frei. Hat dann mit einem anderen „gespielt“. Wir laufen extra so weit entfernt, wie es an der Stelle nunmal geht, aber es kommt wie es kommen muss und die zwei Dullis stehen vor uns. Und welch Überraschung: Lassen sich nicht abrufen. Bin echt schon versucht das Ordnungsamt zu informieren. Ist innerorts in der Stadt ein kleiner Park, der aus drei Wiesen besteht und direkt neben der Grünfläche ist ein Radweg - da sind die zwei Dullis natürlich auch drüber geflitzt. Ich hasse diese Menschen.
Ich würde Futter werfen um die Hunde von mir wegzukriegen schau mal wie schnell die Halter dann reagieren 😛 die wenigsten sind begeistert wenn der Hund fremdgefüttert wird. Vielleicht lernen sie es dann ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
8. Nov. 11:00
HH die ihre Tiere so in Watte packen, dass die überhaupt nix mehr machen dürfen was nicht nach irgend einem Lehrbuch "abgesichert" ist. Am meisten nervt mich jedoch, das mich solche Aussagen triggern und ich mich (wegen anderer Meinungsäußerung) dann persönlich angegriffen fühle (unverantwortlich, ignorant, liebe mein Tier nicht) ...
Idiotisch... Geht aber glücklicher Weise recht schnell voüber