Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Darlene
6. Nov. 12:25
Tony hat auf das Training heute so gar keine Lust und ihm fehlt die Ausdauer.
Möchte ihn ans alleine bleiben gewöhnen und habe vorher mit ihm trainiert, dass er sich ins Körbchen legt, was bisher gut funktioniert hat. Heute scheint er nur nicht lang liegen bleiben zu wollen. Sobald ich die Haustür öffne, steht er auf. Das hat gestern besser geklappt. Also erstmal Pause und vielleicht einen Schritt zurück. Vielleicht möchte ich auch zu schnell, zu viel, aber ich habe immer mal Termine, zu denen er nicht mitkommen kann. Das demotiviert mich dann auch ein wenig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
6. Nov. 12:31
Was wird denn passieren?
Trump wird alle Gesetze durchwinken können, keine Gegenstimmen. Sein Projekt 2025 wird ermöglicht. Bestehende Verträge möglicherweise gebrochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
6. Nov. 13:51
Hallöchen,ich arger mich gerne über Menschen die meinen Hund mit Leckerchen füttern ohne mich zu fragen,ärgerlich dann auch wenn man versucht dem Hund etwas beizubringen,(z.b.herkommen ,ohne Leckerbissen,weil irgendwann soll er ohne gehorchen,als reitbegleithund, )...er dann an mir vorbei rennt und zur leckerlitante hin.....dreht man mal den Spies um und "füttert" deren Hunde wird man dann auch noch böse angeschimpft .....hinzu kommt noch,zu Hause wird dann schön der Teppich voll gebrochen ......manchmal sehr ärgerlich....LG 😉
Ich hab’s bis jetzt geschafft alle Leckerli Angebote abzublocken mit dem Argument das sie allergisch ist (GSD nicht) aber es klappt weil ja keiner dem Hund schaden will.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
6. Nov. 13:53
Deutschland, die restliche EU und die Nato müssen nun lernen ohne das Händchen haltende Amerika durchs Leben zu gehen.
Das ist schon längst überfällig und hoffentlich wird der Aufprall nicht zu hart .

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
6. Nov. 22:12
Mich hat heute genervt, dass wildfremde Menschen meinen einen wegen einem Moment im Umgang mit dem Hund zu verurteilen.

Wir waren eine lange Runde mit unserer Hündin draußen und vor uns muss dort eine Katze gelaufen sein, deswegen war unsere Hündin voll im Jagdmodus. Wir (mein Mann) hat mit mehr oder weniger Erfolg versucht sie auf sich umzulenken. An einen Garten saß dann die Katze und unsere Hündin war schon so im Tunnel und wollte sich auf die stürzen. Meine Mann hat sie mit der Leine angehalten und sie laut und deutlich zurechtgewiesen (nein oder ey oder so).

Darauf hat sich ein Paketbote versucht einzumischen, wie wir so unseren Hund anschreien könnten, dass wäre ja auch nur ein Lebewesen.

Mal in ernst, hätten wir das einfach ignorieren sollen und sie die Katze (auch ein Lebewesen) jagen lassen sollen?
Warum verurteilt man jemanden für Dinge, von denen man nicht alles mitbekommt. (Es gibt häufig eine Vorgeschichte und mit nett fragen kommt man bei unserer Hündin nicht weiter…). Es ist ja nicht so, dass wir unsere Hündin geschlagen hätten, dafür gäbe es außer Selbstschutz keine Entschuldigung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
6. Nov. 22:20
Mich hat heute genervt, dass wildfremde Menschen meinen einen wegen einem Moment im Umgang mit dem Hund zu verurteilen. Wir waren eine lange Runde mit unserer Hündin draußen und vor uns muss dort eine Katze gelaufen sein, deswegen war unsere Hündin voll im Jagdmodus. Wir (mein Mann) hat mit mehr oder weniger Erfolg versucht sie auf sich umzulenken. An einen Garten saß dann die Katze und unsere Hündin war schon so im Tunnel und wollte sich auf die stürzen. Meine Mann hat sie mit der Leine angehalten und sie laut und deutlich zurechtgewiesen (nein oder ey oder so). Darauf hat sich ein Paketbote versucht einzumischen, wie wir so unseren Hund anschreien könnten, dass wäre ja auch nur ein Lebewesen. Mal in ernst, hätten wir das einfach ignorieren sollen und sie die Katze (auch ein Lebewesen) jagen lassen sollen? Warum verurteilt man jemanden für Dinge, von denen man nicht alles mitbekommt. (Es gibt häufig eine Vorgeschichte und mit nett fragen kommt man bei unserer Hündin nicht weiter…). Es ist ja nicht so, dass wir unsere Hündin geschlagen hätten, dafür gäbe es außer Selbstschutz keine Entschuldigung.
Ich kann euch voll verstehen, finde es aber trotzdem gut, daß jemand aufmerksam ist, hinguckt und hinterfragt. Besser als weggucken. Trotzdem bin ich bei euch: Katzen jagen ist total doof.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
7. Nov. 06:38
Mich nervt es am meisten, wenn Fremde versuchen unsere kleine mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen. Da unsere Maus bei Menschen eher zurückhaltend ist, rennt sie zu keinem fremden wedelnd hin, da gehen die Leute dann trotzdem weiterhin auf sie zu und sie will wirklich nicht und selbst wenn ich sage, wenn sie nicht möchte dann bitte akzeptieren, machen die es trotzdem. Sie ist nicht bei allen so, gibt auch Menschen da vertraut sie direkt, aber bei denen, wo es nicht so ist, die haben oft kein Verständnis. Natürlich sind Welpen goldig und man will sie am liebsten alle direkt knuddeln, aber da sollte man auch mal die Körpersprache des Hundes respektieren, wenn der schon den Kopf wegdreht und einen Schritt zurück geht. Heute hat mir eine fremde soger gesagt, das ist ja ein kleiner Feigling. Da war ich schon etwas sauer, unser Hund ist alles aber nicht feige, nur weil sie nicht jedem am Rockzipfel sofort hängt.
Das kenne ich leider auch!
Dein Kommentar ist schon eine Weile her, aber auch unser größtes Problem sind auf Spaziergängen die uninformierten Menschen (manchmal sogar selbst Hundehalter!), die meinen, man sollte einen Hund ungefragt anfassen oder sonst in den engen Kontakt treten. Zum Glück ist unser Hund ein sehr lieber und toleranter, aber ich mache mir Sorgen, dass mal jemand dabei ist, den er wirklich nicht leiden kann und dann mal andere Seiten zeigt. Und dann würde es sicher heißen, was ein böser Hund er doch sei und dass es aus dem nichts kam…
Ich gehe so weit, zu behaupten man sollte solche grundlegende Information wie Umgang mit fremden Hunden auf der Straße mal in der Schule drannehmen, damit man vielleicht fürs Leben eine Ahnung hat, wie da der Fahrplan ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Nov. 06:43
Das kenne ich leider auch! Dein Kommentar ist schon eine Weile her, aber auch unser größtes Problem sind auf Spaziergängen die uninformierten Menschen (manchmal sogar selbst Hundehalter!), die meinen, man sollte einen Hund ungefragt anfassen oder sonst in den engen Kontakt treten. Zum Glück ist unser Hund ein sehr lieber und toleranter, aber ich mache mir Sorgen, dass mal jemand dabei ist, den er wirklich nicht leiden kann und dann mal andere Seiten zeigt. Und dann würde es sicher heißen, was ein böser Hund er doch sei und dass es aus dem nichts kam… Ich gehe so weit, zu behaupten man sollte solche grundlegende Information wie Umgang mit fremden Hunden auf der Straße mal in der Schule drannehmen, damit man vielleicht fürs Leben eine Ahnung hat, wie da der Fahrplan ist
Bei uns ist der „zu enge Kontakt“ schon die Sekunde zu lange anschauen.
Ich verstehe auch nicht, was Menschen damit bezwecken wollen, wenn sie dem Hund „Ja, du bist ja ne ganz große „ oder „ich will dir ja nix tun“ hinterherrufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
7. Nov. 07:01
Der eine Moment wo ich mal nicht aufgepasst habe und mein dicker den Elektrozaun näher begutachtet hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Nov. 07:03
HH die abends mit 0,00 Beleuchtung unterwegs sind und die noch dunkel gekleidet und einen Dunklen Hund haben.🙄 Rionnag und ich sind abends gerne auch noch im Wald unterwegs dabei aber mit voller "Weihnachtsbeleuchtung" also Leuchtie und Stirnlampe. Laufen den kurvigen unübersichtlichen Waldweg (im Dunkeln ist Rionnag an der Leine) . Es raschelt/knackt es deutlich und weiter vorne im Unterholz, denke mir nichts weiter dabei sondern nur an ein Wildtier (das es kein Wildschwein war erkannte ich an Rionnags verhalten, außerdem roch ich nichts) . Dann kaum ums Eck war das Tier mitten auf dem Weg , ging auch nicht weg also kam das zur "beinahe Kollision", es war ein Hund ohne Beleuchtung der Besitzer irgendwo weiter weg im Unterholz auch ohne Beleuchtung. Zum Glück war es "nur" eine uns fremde Hündin, mit den Mädels hat mein "Jigolo" kein Problem....aber dennoch sowas nervt einfach, auch in Wohnquartier ist mi schon öfter beinahe -kollision mit unbeleuchteten HH und Hunden , besonders wenn man uns Eck kommt .....Ist es echt zu viel verlangt von den HH das wenigstens sie oder der Hund beleuchtet sind...🤔 Oder fahren diese Personen auch ohne Licht am Fahrzeug.....🙄