Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11835
heute 19:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
3. Nov. 16:14
Das wird er nicht lesen können, denn dafür müsste er ja erstmal durch 6000 Beiträge bis zu deiner Antwort scrollen 😂
🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Nov. 17:06
Im dunklen ein Fahrrad Fahrer mit Hund im frontal Begegnungen und den weg mal wider für sich beansprucht hat. Hinten dran noch zwei Hunde die am Bellen und Knurren waren. Auf solche Situationen freut man sich immer wider.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Nov. 20:15
Mich hat gerade eine Krankenpflegerin meines Vaters genervt. Mein Vater liegt seit 5 Monaten, schwerstkrank auf der Intensivstation einer Rehaklinik. Er kann sich nicht alleine bewegen und sein Zustand verbessert sich nur sehr langsam. Heute war meine Mutter mit meiner 15 Jahre jungen Nichte dort. Natürlich wissen wir alle, das Handys dort verboten sind. Mein Vater fragt uns immer wieder nach Fotos von unterschiedlichen Personen oder Orten. Anfangs haben wir ihm immer verschiedene alte Fotoalben mitgebracht, aber in den heutigen modernen Zeiten sind bei uns die meisten aktuellen Fotos auf dem Smartphone 🤷. Jedenfalls habe ich mit der Stationsleitung vereinbart das wir unsere Handy dafür nutzen dürfen. Sogar kurze Telefonate dürfen wir meinem Vater ermöglichen. Das ganze hilft ihm psychisch gerade sehr.

Wie der Teufel es will, hat er heute gefragt ob er noch einmal unsere beiden Hunde sehen könnte. Meine Nichte hat ihm dann ein kurzes Video das ich beim Hundesport gemacht habe gezeigt. Das Ergebnis war: mein Vater hat sich gefreut die beiden zu sehen. Als meine Mutter und meine Nichte die Station verlassen haben, hat die besagte Krankenpflegerin die beiden dann komplett in den Boden gestampft😡. Ich hatte jetzt gerade meine Mutter und meine Nichte am Telefon die beide heftig geweint haben. Nachdem ich die beiden beruhigt hatte, habe ich auf der Station angerufen und mir der Pflegerin gesprochen. Im äußerst unfreundlichen Ton meinte sie dann sie wisse nix von der Absprache ( eigenartig das sie schon länger dort ist und alle anderen Pfleger und Pflegerinnen davon wissen). Sie meinte dann noch, das meine Nichte den Ton mit angehabt hätte und man das gekläffe der Köter gehört hätte (Es ist ein 3 Minuten langes Video). Ich habe ihr dann noch gesagt das es hier um die Genesung meines schwerkranken Vaters gehe und auch dieses Video dazu beitragen sollte. Jedenfalls werde ich morgen dort hinfahren und mich bei der Stationsleitung deutlich über diese Pflegerin beschweren. Es ist auch nicht der einzige Vorfall mit der Dame. Mein Vater hat mir schon mehrfach gesagt das sie ziemlich rabiat mit ihm umgehe. Wir haben meinem Vater ( er ist sehr tierlieb) auch Fotos von uns und den Tieren in unserer Familie aufs Fensterbrett gestellt. Er sagte mir, das nur diese eine Pflegerin die Tierfotos dann immer in seinen Schrank stellt. Er findet das besch... kann aber nix machen da er sich nicht alleine bewegen kann. Er muss dann immer die anderen Pfleger darum bitten die Fotos wieder aufzustellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
3. Nov. 20:26
Mich hat gerade eine Krankenpflegerin meines Vaters genervt. Mein Vater liegt seit 5 Monaten, schwerstkrank auf der Intensivstation einer Rehaklinik. Er kann sich nicht alleine bewegen und sein Zustand verbessert sich nur sehr langsam. Heute war meine Mutter mit meiner 15 Jahre jungen Nichte dort. Natürlich wissen wir alle, das Handys dort verboten sind. Mein Vater fragt uns immer wieder nach Fotos von unterschiedlichen Personen oder Orten. Anfangs haben wir ihm immer verschiedene alte Fotoalben mitgebracht, aber in den heutigen modernen Zeiten sind bei uns die meisten aktuellen Fotos auf dem Smartphone 🤷. Jedenfalls habe ich mit der Stationsleitung vereinbart das wir unsere Handy dafür nutzen dürfen. Sogar kurze Telefonate dürfen wir meinem Vater ermöglichen. Das ganze hilft ihm psychisch gerade sehr. Wie der Teufel es will, hat er heute gefragt ob er noch einmal unsere beiden Hunde sehen könnte. Meine Nichte hat ihm dann ein kurzes Video das ich beim Hundesport gemacht habe gezeigt. Das Ergebnis war: mein Vater hat sich gefreut die beiden zu sehen. Als meine Mutter und meine Nichte die Station verlassen haben, hat die besagte Krankenpflegerin die beiden dann komplett in den Boden gestampft😡. Ich hatte jetzt gerade meine Mutter und meine Nichte am Telefon die beide heftig geweint haben. Nachdem ich die beiden beruhigt hatte, habe ich auf der Station angerufen und mir der Pflegerin gesprochen. Im äußerst unfreundlichen Ton meinte sie dann sie wisse nix von der Absprache ( eigenartig das sie schon länger dort ist und alle anderen Pfleger und Pflegerinnen davon wissen). Sie meinte dann noch, das meine Nichte den Ton mit angehabt hätte und man das gekläffe der Köter gehört hätte (Es ist ein 3 Minuten langes Video). Ich habe ihr dann noch gesagt das es hier um die Genesung meines schwerkranken Vaters gehe und auch dieses Video dazu beitragen sollte. Jedenfalls werde ich morgen dort hinfahren und mich bei der Stationsleitung deutlich über diese Pflegerin beschweren. Es ist auch nicht der einzige Vorfall mit der Dame. Mein Vater hat mir schon mehrfach gesagt das sie ziemlich rabiat mit ihm umgehe. Wir haben meinem Vater ( er ist sehr tierlieb) auch Fotos von uns und den Tieren in unserer Familie aufs Fensterbrett gestellt. Er sagte mir, das nur diese eine Pflegerin die Tierfotos dann immer in seinen Schrank stellt. Er findet das besch... kann aber nix machen da er sich nicht alleine bewegen kann. Er muss dann immer die anderen Pfleger darum bitten die Fotos wieder aufzustellen.
Das ist so traurig und respektlos von der Pflegerin. Ich habe leider ähnliche Erlebnisse gehabt, als meine Mutter im Pflegeheim war. Da fragt man sich, warum solche Leute gerade diesen Beruf ausüben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
3. Nov. 21:33
Mich hat gerade eine Krankenpflegerin meines Vaters genervt. Mein Vater liegt seit 5 Monaten, schwerstkrank auf der Intensivstation einer Rehaklinik. Er kann sich nicht alleine bewegen und sein Zustand verbessert sich nur sehr langsam. Heute war meine Mutter mit meiner 15 Jahre jungen Nichte dort. Natürlich wissen wir alle, das Handys dort verboten sind. Mein Vater fragt uns immer wieder nach Fotos von unterschiedlichen Personen oder Orten. Anfangs haben wir ihm immer verschiedene alte Fotoalben mitgebracht, aber in den heutigen modernen Zeiten sind bei uns die meisten aktuellen Fotos auf dem Smartphone 🤷. Jedenfalls habe ich mit der Stationsleitung vereinbart das wir unsere Handy dafür nutzen dürfen. Sogar kurze Telefonate dürfen wir meinem Vater ermöglichen. Das ganze hilft ihm psychisch gerade sehr. Wie der Teufel es will, hat er heute gefragt ob er noch einmal unsere beiden Hunde sehen könnte. Meine Nichte hat ihm dann ein kurzes Video das ich beim Hundesport gemacht habe gezeigt. Das Ergebnis war: mein Vater hat sich gefreut die beiden zu sehen. Als meine Mutter und meine Nichte die Station verlassen haben, hat die besagte Krankenpflegerin die beiden dann komplett in den Boden gestampft😡. Ich hatte jetzt gerade meine Mutter und meine Nichte am Telefon die beide heftig geweint haben. Nachdem ich die beiden beruhigt hatte, habe ich auf der Station angerufen und mir der Pflegerin gesprochen. Im äußerst unfreundlichen Ton meinte sie dann sie wisse nix von der Absprache ( eigenartig das sie schon länger dort ist und alle anderen Pfleger und Pflegerinnen davon wissen). Sie meinte dann noch, das meine Nichte den Ton mit angehabt hätte und man das gekläffe der Köter gehört hätte (Es ist ein 3 Minuten langes Video). Ich habe ihr dann noch gesagt das es hier um die Genesung meines schwerkranken Vaters gehe und auch dieses Video dazu beitragen sollte. Jedenfalls werde ich morgen dort hinfahren und mich bei der Stationsleitung deutlich über diese Pflegerin beschweren. Es ist auch nicht der einzige Vorfall mit der Dame. Mein Vater hat mir schon mehrfach gesagt das sie ziemlich rabiat mit ihm umgehe. Wir haben meinem Vater ( er ist sehr tierlieb) auch Fotos von uns und den Tieren in unserer Familie aufs Fensterbrett gestellt. Er sagte mir, das nur diese eine Pflegerin die Tierfotos dann immer in seinen Schrank stellt. Er findet das besch... kann aber nix machen da er sich nicht alleine bewegen kann. Er muss dann immer die anderen Pfleger darum bitten die Fotos wieder aufzustellen.
Warum sollten dort Handys verboten sein?? Das ist ja komplett veraltet.
Ja, keine anderen Patienten sollten gestört werden aber regelmäßig mit ihm Facetimen oder ihm Bilder senden wäre doch hilfreich?
Einfach schrecklich !!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Nov. 21:46
Warum sollten dort Handys verboten sein?? Das ist ja komplett veraltet. Ja, keine anderen Patienten sollten gestört werden aber regelmäßig mit ihm Facetimen oder ihm Bilder senden wäre doch hilfreich? Einfach schrecklich !!!
Ja, es geht darum das man halt nicht ständig telefoniert oder dort sämtliche Klingeltöne oder Videos zu hören sind.

Mein Vater lag auch schon mit einem Mann im Zimmer der nie mehr sprechen werden kann. Seine Frau fühlte sich völlig gestört wenn wir dort waren und mit meinem Vater geredet haben. Das mein Bruder oder ich meinen Vater dann immer mal wieder für etwa 10 Minuten mit meiner Mutter telefonieren gelassen haben, hat sie dann auch gestört.

Aber es ist halt im Sinne der Genesung meines Vaters mit der Stationsleitung und den Ärzten abgesprochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
3. Nov. 22:05
Fehlende Forenfunktionen. mir werden neue Beiträge gemeldet. Aber bei nem Thread der gut ein Jahr alt ist und weit über 6000 Antworten enthält dauert es ewig bis man ans Ende kommt. Da srcollt man sich die Finger wund und den Akku leer👍🏼 Also,… spar ich mir das. Schade eigentlich
Wenn du Hilfe mit dem Handling der App möchtest, schreib mich gerne an. Ich helfe gern😇🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Nov. 08:18
Fehlende Forenfunktionen. mir werden neue Beiträge gemeldet. Aber bei nem Thread der gut ein Jahr alt ist und weit über 6000 Antworten enthält dauert es ewig bis man ans Ende kommt. Da srcollt man sich die Finger wund und den Akku leer👍🏼 Also,… spar ich mir das. Schade eigentlich
Hat jemand ihm eine private Nachricht geschickt und erklärt das man umsortieren kann?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
4. Nov. 15:06
User die Fotos aus dem Web für ihre eigenen ausgeben und bei einer freundlichen Nachfrage einen einfach blockieren ... 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
4. Nov. 15:53
User die Fotos aus dem Web für ihre eigenen ausgeben und bei einer freundlichen Nachfrage einen einfach blockieren ... 🤷
Echt frech