Gerade im Wald, ein Typ mit 5 freilaufenden Hunden blockiert die Kreuzung, weil er mit nem anderen Typ mit freilaufendem Hund redet. Wir unseren an der Leine und bitten uns vorbei und seine Hunde nicht ranzulassen, weil wir nicht möchten, dass ein Rudel aus fünf fremden Hunden unserem Hund am Arsch hängt. Hat er schon nicht eingesehen, die sind nett und bellen nur, weil sie sich freuen, ich hab dann die Hunde körpersprachlich abgehalten, während mein Freund mit Gatsby vorbei ist. Wir also weiter auf dem Weg, Gatsby wieder frei, ich meinte schon lass uns schnell laufen, der läuft bestimmt gleich hier weiter und lässt die Hunde vorrennen. Gesagt getan, dreh mich um, zwei stehen schon direkt hinter mir, kamen da mit Vollgas an und stoppen nur, weil ich sie körpersprachlich stoppe. Leider ist unserer dann (verständlicherweise) auch drauf und hat mit ihnen „gespielt“, wie es der Besitzer bezeichnet hat - eigentlich hat er ihnen nur mitgeteilt, dass sie sich bitte verpissen sollen. Auf meine Bitte, die zu sich zu rufen, kam dann, dass die doch nur spielen wollen, mein fünf gegen eins Argument sei ja sehr vermenschlichend (achso fremdes Rudel mit fünf Hunden auf einen fremden draufspringen ist also nur Spiel). Hab ihn dann mächtig angeschrien und dieser Idiot hats einfach nicht eingesehen. Läuft da täglich, hat seit 30 Jahren Hunden und ich hab keine Ahnung und mein Hund tut ihm leid. Ist ja Freilaufgebiet, dann darf ich da nicht laufen, wenn ich keinen Kontakt will. Hab ihn gefragt, ob ich ihn dann auch einfach an den Arsch fassen darf, wenn er da läuft. Musste mich sehr beherrschen, ihm keine reinzuhauen.