Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11825
zuletzt 15. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
1. Nov. 19:42
Hermes 🤦🏻‍♀️
Die Hausnummer ist gut sichtbar.
Die Tür zum Hausflur steht offen.
An der Wohnungstür hängt ein Zettel "bitte laut klopfen" mein Freund ist den ganzen Tag da.

Aber Hermes bekommt es nicht hin das Päckchen ab zu geben?
Ich will endlich den Mantel für Asta haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
2. Nov. 10:11
Mein Gassi frenchy hat heute morgen bei einer unerwarteten Hundebegegnung angefangen ganz komisch zu atmen 🥺
Er hat immer ganz ganz komisch, lange Luft durch die Nase eingesaugt ..weiß gar nicht wie ichs beschreiben soll ..
Es ist einfach nur schrecklich und das bei diesen absolut hundefreundlichen Temperaturen jetzt..Ich könnte keine sek ruhig schlafen wenn das meiner wäre .So traurig das schreckliche leid dieser armen Kreaturen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
2. Nov. 10:32
Menschen vor Aufzügen

Warum genau muss man direkt vor dem Aufzug stehen? Am besten noch mit dem Kinderwagen und quer... Und dann total genervt sein, weil jemand im Aufzug ist der raus will...oder mit Hund, das ist auch schön, wenn der Fremde Hund mit im Aufzug ist, bevor die Tür richtig auf ist 🙄

Ist es wirklich so schwer sich einen halben Meter vom Fahrstuhl zu entfernen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
2. Nov. 10:40
Mein Gassi frenchy hat heute morgen bei einer unerwarteten Hundebegegnung angefangen ganz komisch zu atmen 🥺 Er hat immer ganz ganz komisch, lange Luft durch die Nase eingesaugt ..weiß gar nicht wie ichs beschreiben soll .. Es ist einfach nur schrecklich und das bei diesen absolut hundefreundlichen Temperaturen jetzt..Ich könnte keine sek ruhig schlafen wenn das meiner wäre .So traurig das schreckliche leid dieser armen Kreaturen
Dem wird wohl sein zu langes Gaumensegel verrutscht sein. Ja, das ist schlimm, hängt auch nicht an den Temperaturen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 10:53
Hermes 🤦🏻‍♀️ Die Hausnummer ist gut sichtbar. Die Tür zum Hausflur steht offen. An der Wohnungstür hängt ein Zettel "bitte laut klopfen" mein Freund ist den ganzen Tag da. Aber Hermes bekommt es nicht hin das Päckchen ab zu geben? Ich will endlich den Mantel für Asta haben.
Bei mir wurde am Donnerstag von Hermes angeblich an der Haustür zugestellt. Es wurde nirgends abgelegt und auch gar nicht persönlich abgegeben.
Seitdem maile ich mit Hermes und darf ca. 24 Stunden warten bis die endlich antworten 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Nov. 10:57
Bei mir wurde am Donnerstag von Hermes angeblich an der Haustür zugestellt. Es wurde nirgends abgelegt und auch gar nicht persönlich abgegeben. Seitdem maile ich mit Hermes und darf ca. 24 Stunden warten bis die endlich antworten 🙄
Bei uns haben die mal 1 Paket hinter der Tür zum Garten abgelegt, so richtig schön im Regen

Aber ich hatte auch mal die Hoffnung auf ein Paket aufgegeben, das war ohne Sendungsverfolgung, bis ich eines Tages die Mahnung bekam.
Hermes hatte das Paket im Winter beim Nachbarn, im Geräteschuppen hinterlassen, aber keinen Zettel im Briefkasten gelegt

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
2. Nov. 15:21
Die Clique auf dem Hundeauslauf!
„Die regeln das schon“ „der ist noch jung und muss das lernen“
….

Mit viel Management konnte Milla sich dann einem Hund widmen und es entstand ein tolles Spiel. Dieses wegschicken des anderen Hundes verbuche ich immer als Bindungsstärkung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
2. Nov. 16:01
Gerade im Wald, ein Typ mit 5 freilaufenden Hunden blockiert die Kreuzung, weil er mit nem anderen Typ mit freilaufendem Hund redet. Wir unseren an der Leine und bitten uns vorbei und seine Hunde nicht ranzulassen, weil wir nicht möchten, dass ein Rudel aus fünf fremden Hunden unserem Hund am Arsch hängt. Hat er schon nicht eingesehen, die sind nett und bellen nur, weil sie sich freuen, ich hab dann die Hunde körpersprachlich abgehalten, während mein Freund mit Gatsby vorbei ist. Wir also weiter auf dem Weg, Gatsby wieder frei, ich meinte schon lass uns schnell laufen, der läuft bestimmt gleich hier weiter und lässt die Hunde vorrennen. Gesagt getan, dreh mich um, zwei stehen schon direkt hinter mir, kamen da mit Vollgas an und stoppen nur, weil ich sie körpersprachlich stoppe. Leider ist unserer dann (verständlicherweise) auch drauf und hat mit ihnen „gespielt“, wie es der Besitzer bezeichnet hat - eigentlich hat er ihnen nur mitgeteilt, dass sie sich bitte verpissen sollen. Auf meine Bitte, die zu sich zu rufen, kam dann, dass die doch nur spielen wollen, mein fünf gegen eins Argument sei ja sehr vermenschlichend (achso fremdes Rudel mit fünf Hunden auf einen fremden draufspringen ist also nur Spiel). Hab ihn dann mächtig angeschrien und dieser Idiot hats einfach nicht eingesehen. Läuft da täglich, hat seit 30 Jahren Hunden und ich hab keine Ahnung und mein Hund tut ihm leid. Ist ja Freilaufgebiet, dann darf ich da nicht laufen, wenn ich keinen Kontakt will. Hab ihn gefragt, ob ich ihn dann auch einfach an den Arsch fassen darf, wenn er da läuft. Musste mich sehr beherrschen, ihm keine reinzuhauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
2. Nov. 16:16
Gerade im Wald, ein Typ mit 5 freilaufenden Hunden blockiert die Kreuzung, weil er mit nem anderen Typ mit freilaufendem Hund redet. Wir unseren an der Leine und bitten uns vorbei und seine Hunde nicht ranzulassen, weil wir nicht möchten, dass ein Rudel aus fünf fremden Hunden unserem Hund am Arsch hängt. Hat er schon nicht eingesehen, die sind nett und bellen nur, weil sie sich freuen, ich hab dann die Hunde körpersprachlich abgehalten, während mein Freund mit Gatsby vorbei ist. Wir also weiter auf dem Weg, Gatsby wieder frei, ich meinte schon lass uns schnell laufen, der läuft bestimmt gleich hier weiter und lässt die Hunde vorrennen. Gesagt getan, dreh mich um, zwei stehen schon direkt hinter mir, kamen da mit Vollgas an und stoppen nur, weil ich sie körpersprachlich stoppe. Leider ist unserer dann (verständlicherweise) auch drauf und hat mit ihnen „gespielt“, wie es der Besitzer bezeichnet hat - eigentlich hat er ihnen nur mitgeteilt, dass sie sich bitte verpissen sollen. Auf meine Bitte, die zu sich zu rufen, kam dann, dass die doch nur spielen wollen, mein fünf gegen eins Argument sei ja sehr vermenschlichend (achso fremdes Rudel mit fünf Hunden auf einen fremden draufspringen ist also nur Spiel). Hab ihn dann mächtig angeschrien und dieser Idiot hats einfach nicht eingesehen. Läuft da täglich, hat seit 30 Jahren Hunden und ich hab keine Ahnung und mein Hund tut ihm leid. Ist ja Freilaufgebiet, dann darf ich da nicht laufen, wenn ich keinen Kontakt will. Hab ihn gefragt, ob ich ihn dann auch einfach an den Arsch fassen darf, wenn er da läuft. Musste mich sehr beherrschen, ihm keine reinzuhauen.
Es gibt einfach viele völlig rücksichtslose Menschen. Ich verstehe immer gar nicht wieso ihr euch die Konfrontation alle ständig antut.

Man erkennt ja meist schon von weitem, wie es laufen wird.
Ich würde da einfach woanders lang gehen, auch wenns ein Umweg ist, oder querfeldein in grossem Bogen vorbei gehen, als andauernd mit irgendwelchen Leuten über Recht und Unrecht zu streiten, die sowieso keine Einsicht haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
2. Nov. 16:23
Es gibt einfach viele völlig rücksichtslose Menschen. Ich verstehe immer gar nicht wieso ihr euch die Konfrontation alle ständig antut. Man erkennt ja meist schon von weitem, wie es laufen wird. Ich würde da einfach woanders lang gehen, auch wenns ein Umweg ist, oder querfeldein in grossem Bogen vorbei gehen, als andauernd mit irgendwelchen Leuten über Recht und Unrecht zu streiten, die sowieso keine Einsicht haben.
Naja, da war die Kreuzung über dje ich drüber musste, um nicht den kompletten Waldweg wieder zurückzulaufen, den ich schon herkam, die nächste Abzweigung ist ein gutes Stück weit weg.
Da geht es in 4 Richtungen weiter, ich kann ja nicht wissen, in welche er weitergeht (er hätte btw uns auch hinterhergekonnt, wenn wir zurückgelaufen wären, da er mitten auf der Kreuzung stand, wusste ich weder woher er kommt, noch wohin er geht). Auf der Kreuzung an sich wars wie gesagt auch kein Problem, weil ich die Hunde abgehalten habe. Dass er uns hinterherläuft, konnte ich nur ahnen, hätte aber in jeder Richtung passieren können.

Und wie gesagt, sind wir dann extra schnell weitergelaufen, ohne unseren schnuppern oder viel anhalten zu lassen, sondern im Marschschritt. Dass der uns hinterhergeht, dafür kann ich nichts. Er hätte wie gesagt in jede der Richtungen gehen können, auch rückwärts.

Deine Lösung mache ich so oft, wenns geht. Aber es geht eben einfach nicht immer. Und wenn dann seine Hunde an meinem dranhängen und er es nicht einsieht sie abzurufen, muss ich leider in die offene Konfrontation gehen, sonst wäre der uns noch ewig hinterhergelaufen.