Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
25. Okt. 12:16
Am rücksichtsvollsten empfinde ich im Moment Kinder und Jugendliche..am ignorantesten rüstige Rentner in Funktions-Radsportbekleidung und Mütter mit Lastenfahrrädern oder Kinderanhängern...Die Väter sind rücksichtsvoller. Gestern hat es besonders genervt..da war ich mit meiner leicht geh-eingeschränkten Mutter am Arm unterwegs..Auf dem Fußweg fast angefahren worden...In Dänemark von deutschem Rentner..
Mütter mit Lastenfahrrädern sind hier mit Abstand die allerschlimmsten.
Die brettern teils auf Fußwegen mit einem Tempo vorbei, als gehöre ihnen die Welt.
Dass die Väter meist rücksichtsvoller sind, ist mir auch schon aufgefallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
25. Okt. 12:36
Das Problem an e biker ist, dass jetzt jeder (nicht böse gemeint) mit nem Fahrrad fahren kann. Und in einer Geschwindigkeit, der die den meisten nicht gewappnet sind. Gerade in bergigen Gegenden kann das nicht gut werden. Ich wäre für einen minni Führerschein für Fahrräder- ich hatte damals einen Führerschein gemacht fürs Fahrrad in der Schule. Da waren wir 1 Tag bei der polizei🤔
Wohl eher einen "Idioten"test!

Beitrag-Verfasser-Bild
R
25. Okt. 12:39
Heute bestätigte mir eine Gassibekanntschaft etwas das ich schon länger befürchte....: Ein Nachbar hatte vor ein paar Monaten einen Cane Corso Welpen "beschafft",. Der Rüde viel schon sehr früh bezüglich seinem aberhalten gegenüber andern Hunden und auch teils Menschen auf, mit ungefähr 6 Monaten reagierte der schon extrem auf andere Hunde, mit knapp 8 Monaten hatte der schon meinen "angegriffen" (außer Fellverlust ist damals nichts passiert ). Viele erfahrene HH im Quartier boten der Familie (Hunde-neulinge) Hilfe an. Natürlich schlugen die alles ab und Trainer/Hundeschule hielten sie nicht für nötig... Seit ein paar Wochen hatte ich den Nachbar nur ohne Hund gesehen, und der CC gar nicht mehr ...Also kam ich heute kam ich mit der Gassibekanntschaft ins Gespräch da sie seit kurzem einen Cane Corso Mix Welpen als Zweithund haben (der Welpe (Rüde) und meiner, (intakter Rüde) verstanden sich auf Anhieb .😉 Es stellte sich dann heraus daß der Nachbar wie vermutet/befürchtet seinen CC abgegeben hat, der war ungefähr ein Jahr alt oder nichtmal... Sowas kotzt mich einfach an, dieser CC war nämlich nicht der erste Hund denn er in den letzten beiden Jahren wieder "abgegeben" hatte, der Erste war auch ungefähr ein Jahr alt ...
Gibt leider nichts aus hörensagen, welche Tiere im Vorfeld bei wem gelebt haben. So weiß es jeder neue Anbieter nicht und die andere Frage ist ja wirklich, ob ein anderes Wesen nicht besser passt... Ein CC ist definitiv zu hoch gegriffen gewesen, wenn man es nicht in den Griff bekommen hat. Leider habe ich auch mehr als drei Trainer kennengelernt, genauso mehr als vier Tierärzte, die mich prompt sehr viel Geld kosteten, aber im Endeffekt nicht mehr rauskam, als dass ich meine Arme Maus dahin gebracht hatte... Es wurden oft fragen beantwortet, die nie gestellt wurden,nur die Fragen nicht. Gerade als Hundeneuling an echte Hilfe zu kommen ist auch nicht leicht. Ohne irgendwen beschützen zu wollen. Aber wenn es nicht passt muss man das akzeptieren und hoffen es findet sich ein besserer weg. Schlecht wäre, der Besitzer macht alles falsch oder vernachlässigt komplett seine Pflichten als Halter und holt sich blauäugig wieder eine "anspruchsvollere" Wuchtbrumme für den vlt für einen anderen hund einfachen Hausgebrauch. Versteh dich total... Kenne miese widerholungstäter und würde einige am liebsten Anzeigen... Aber auch die, die einfach keinen Plan hatten, was Rassen wirklich beinhalten und aktiv weit mehr bedeutet als nur ein lustig reagierender Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Okt. 13:45
Die meinen ihnen gehören die Wege/Straßen alleine. Hier wurde es , besonders seit der E-Bike Mode extrem. Am schlimmsten sind die "Cross-Biker" das ist nochmal ein besonderes Rücksichtslose Gesellschaft...🙄. Irgendwie "erinnere" ich mich noch daran das vor den E-Bikes die Fahrräder klingeln hatten hin und wieder die auch benutzt wurden, oder man hörte das Keuchen der Fahrradfahrer ( wir leben in Hügeliger Landschaft😉) und konnte rechtzeitig Platz machen 🤗
Die Klingel bringt nichts. Mir ist vorgestern Mutter mit Kind auf dem Fahrrad begegnet die meinte zu ihrem Kind nur nicht klingeln da ist ein Hund. Ich will das klingeln weder gut noch schlecht reden der eine Hund erschreckt bei dem Geräusch und den nächsten juckt es nicht. Hat halt alles was positives oder was negatives je wie man es sehen will. Dennoch muss ich leider sagen das Rücksicht in unserer Gesellschaft ein Fremdwort geworden ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Okt. 14:01
Gibt leider nichts aus hörensagen, welche Tiere im Vorfeld bei wem gelebt haben. So weiß es jeder neue Anbieter nicht und die andere Frage ist ja wirklich, ob ein anderes Wesen nicht besser passt... Ein CC ist definitiv zu hoch gegriffen gewesen, wenn man es nicht in den Griff bekommen hat. Leider habe ich auch mehr als drei Trainer kennengelernt, genauso mehr als vier Tierärzte, die mich prompt sehr viel Geld kosteten, aber im Endeffekt nicht mehr rauskam, als dass ich meine Arme Maus dahin gebracht hatte... Es wurden oft fragen beantwortet, die nie gestellt wurden,nur die Fragen nicht. Gerade als Hundeneuling an echte Hilfe zu kommen ist auch nicht leicht. Ohne irgendwen beschützen zu wollen. Aber wenn es nicht passt muss man das akzeptieren und hoffen es findet sich ein besserer weg. Schlecht wäre, der Besitzer macht alles falsch oder vernachlässigt komplett seine Pflichten als Halter und holt sich blauäugig wieder eine "anspruchsvollere" Wuchtbrumme für den vlt für einen anderen hund einfachen Hausgebrauch. Versteh dich total... Kenne miese widerholungstäter und würde einige am liebsten Anzeigen... Aber auch die, die einfach keinen Plan hatten, was Rassen wirklich beinhalten und aktiv weit mehr bedeutet als nur ein lustig reagierender Hund.
Ich sagte ja es war nicht der erste Hund /Welpe innerhalb von zwei Jahren den die Person hatte, und es war auch nicht nur hörensagen sondern Personen in der gleichen Straße, paar Häuser entfernt, also welche die ich des öfteren begegne/begegnete und mich mit denen auch unterhielt. Als Anfänger an echte Hilfe zu kommen mag vielleicht nicht so einfach sein, aber durchaus machbar wenn man es wirklich möchte... aber Hilfe zum vorherein abzulehnen und nichts unternehmen bevor es "zu spät" ist weil man denkt es sei nicht nötig obwohl offensichtlich ist, ist was ganz anderes.... Mich wundert es nicht wenn diese Personen noch vor Weihnachten einen "neuen" Welpen haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Okt. 14:14
Ich sagte ja es war nicht der erste Hund /Welpe innerhalb von zwei Jahren den die Person hatte, und es war auch nicht nur hörensagen sondern Personen in der gleichen Straße, paar Häuser entfernt, also welche die ich des öfteren begegne/begegnete und mich mit denen auch unterhielt. Als Anfänger an echte Hilfe zu kommen mag vielleicht nicht so einfach sein, aber durchaus machbar wenn man es wirklich möchte... aber Hilfe zum vorherein abzulehnen und nichts unternehmen bevor es "zu spät" ist weil man denkt es sei nicht nötig obwohl offensichtlich ist, ist was ganz anderes.... Mich wundert es nicht wenn diese Personen noch vor Weihnachten einen "neuen" Welpen haben.
Ein bekannte Familie, alter Schulfreund meines Mannes, hat vor 2 Jahren einen 6 Monate alten Tierschutzhund aufgenommen. Mann und Kinder wollten unbedingt, die Frau hat schon seit der Kindheit Angst vor Hunden..aber man kann es ja mal probieren😏..der Hund wurde nach 5 Monaten wieder abgegeben...so entstehen 'Wanderpokale'..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Okt. 14:46
Ein bekannte Familie, alter Schulfreund meines Mannes, hat vor 2 Jahren einen 6 Monate alten Tierschutzhund aufgenommen. Mann und Kinder wollten unbedingt, die Frau hat schon seit der Kindheit Angst vor Hunden..aber man kann es ja mal probieren😏..der Hund wurde nach 5 Monaten wieder abgegeben...so entstehen 'Wanderpokale'..
Ja leider werden nicht selten Welpen/ oder "vor Pubetätshunde" angeschafft, und wenn die dann nach ein paar Monaten in die Pubertät kommen, und eigentlich jeder HH der das durchmachte/durchmacht weiss das es nicht unbedingt leicht oder gar ein zuckerlecken während der Zeit ist 😉, werden die Hunde wieder abgegeben weil zu "mühsam/anstrengend Hund "funktioniert" nicht mehr so wie vor der Pubertät...Anstatt sich dann echte Hilfe zu suchen wird er einfache Weg gewählt; also abgeben und "neuen" einfachen Welpen besorgen... Aber wenn eine Person Angst vor Hunden hat ist es einfach kopflos einen in die Familie zu holen, statt an der Angst zu arbeiten indem zum Beispiel erstmal gemeinsamer Kontakt, z.B. in einem TA ehrenamtlich mithelfen als Gassigeher etc.. um es "auszuprobieren"..

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
25. Okt. 19:02
Heute bestätigte mir eine Gassibekanntschaft etwas das ich schon länger befürchte....: Ein Nachbar hatte vor ein paar Monaten einen Cane Corso Welpen "beschafft",. Der Rüde viel schon sehr früh bezüglich seinem aberhalten gegenüber andern Hunden und auch teils Menschen auf, mit ungefähr 6 Monaten reagierte der schon extrem auf andere Hunde, mit knapp 8 Monaten hatte der schon meinen "angegriffen" (außer Fellverlust ist damals nichts passiert ). Viele erfahrene HH im Quartier boten der Familie (Hunde-neulinge) Hilfe an. Natürlich schlugen die alles ab und Trainer/Hundeschule hielten sie nicht für nötig... Seit ein paar Wochen hatte ich den Nachbar nur ohne Hund gesehen, und der CC gar nicht mehr ...Also kam ich heute kam ich mit der Gassibekanntschaft ins Gespräch da sie seit kurzem einen Cane Corso Mix Welpen als Zweithund haben (der Welpe (Rüde) und meiner, (intakter Rüde) verstanden sich auf Anhieb .😉 Es stellte sich dann heraus daß der Nachbar wie vermutet/befürchtet seinen CC abgegeben hat, der war ungefähr ein Jahr alt oder nichtmal... Sowas kotzt mich einfach an, dieser CC war nämlich nicht der erste Hund denn er in den letzten beiden Jahren wieder "abgegeben" hatte, der Erste war auch ungefähr ein Jahr alt ...
Die Hunde tun mir so leid. Als eingefleischter Cc Liebhaber schaue ich mir manchmal bei Kleinanzeigen die Annoncen bei der Rasse an und zweifle an der Menschheit. Die meisten Hunde sind wirklich gerade in der Pubertät und dadurch " etwas" schwierig. Und viele denken dann: einfach weg damit! Beschrieben werden sie natürlich immer als ganz ganz tolle Hunde, die mit nichts Probleme haben. Dann auch noch zum Sonderpreis von mal 200 oder 300 Euro. Und wenn möglich..... schnell.
Mit tun echt nur die Hunde so leid.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
25. Okt. 20:20
Ich meinte es nicht negativ, sondern das ein neuer Hund wahrscheinlich sogar angeboten wird, da es außer dem wissen in der Nachbarschaft ja keine Indizien für so jemanden gibt. Also quasi, leider nur hörensagen vorhanden, aber es hilft ja dem nächstem "Hundeanbieter" nicht viel. Der will es ja glauben... Ich drücke die Daumen, dass der Corso sie vlt ein wenig nüchterner gemacht hat, mit dem was ein Hund so anrichten kann, in ihrer Hand.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
26. Okt. 04:01
Ein super Beispiel dafür was passiert, wenn so eine Hunderassen mit ausgeprägtem Schutz und Wachtrieb nicht genügen sozialisiert wird und falsch geführt wird. Sie dann traurigerweise zur Killermaschine mutiert.
Traurig für den Hund.
Ich lese immer von so "Problematiken" bei solchen Hundenrassen. Es sind immer die gleichen und der Fehler liegt ganz einfach bei falscher Haltung.
Schwierig jemanden dann zu finden der sich dem ganzen stellt und überhaupt solche Gewichte dann gebändigt bekommt.
Leider wird der CC immer mehr zum Modehunde, was ich ehrlich als richtig richtig gefährlich sehe. Irgendwann landet er auch in NRW auf der Liste. Dabei sind es so tolle Hunde habe selber welche in Freundkreis, daher auch viele Berührungspunkte.
Und sie können so gut zu führen sein, wenn man weiß wie. Zumindest ist es mein Empfinden sie ähneln der Riesenschnauzer unglaublich vom Wesen.