Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11850
heute 12:11

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 12:31
Das war nicht böse von mir gemeint und man kann vieles trainieren aber auch Training hat seine Grenzen. Es ist unmöglich alles zu Trainieren. Ich sage auch nicht das du was falsches gemacht hast. Nur das denken nicht mein Problem finde ich blöd.
Ich habe geschrieben "nicht meine Aufgabe" 😉
Das ist für mich nicht dasselbe wie "nicht mein Problem"

Ja, okay, das 🤷‍♀️ ist vielleicht unpassend und den werde ich auch rausnehmen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
23. Okt. 12:37
Ich habe geschrieben "nicht meine Aufgabe" 😉 Das ist für mich nicht dasselbe wie "nicht mein Problem" Ja, okay, das 🤷‍♀️ ist vielleicht unpassend und den werde ich auch rausnehmen
Kannst ja mal bei dem Hundehalter anfragen ob ihr mal zusammen eine Runde lauft auf Abstand. Davon hätten beide was. Der kleine kommt eventuell auf die Idee ach der große macht mir nichts also kein Grund zum pöbeln und dein großer Hund merkt eventuell oh der kleine der da pöbelt macht nur ein auf dicke Hose. Nur so bekommt die Hunde auch die Möglichkeit es als nicht so schlimm ein zu Stufen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 12:43
Kannst ja mal bei dem Hundehalter anfragen ob ihr mal zusammen eine Runde lauft auf Abstand. Davon hätten beide was. Der kleine kommt eventuell auf die Idee ach der große macht mir nichts also kein Grund zum pöbeln und dein großer Hund merkt eventuell oh der kleine der da pöbelt macht nur ein auf dicke Hose. Nur so bekommt die Hunde auch die Möglichkeit es als nicht so schlimm ein zu Stufen.
Kannst du ja nicht wissen, aber das war vor 2 Jahren und nur einmal 😉
Und nein, ich möchte ihn nicht fragen und nein, die Begründung möchte ich nicht schreiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
23. Okt. 12:44
Kannst du ja nicht wissen, aber das war vor 2 Jahren und nur einmal 😉 Und nein, ich möchte ihn nicht fragen und nein, die Begründung möchte ich nicht schreiben
Musst du auch nicht, war halt mein Gedanke dazu.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 12:46
Musst du auch nicht, war halt mein Gedanke dazu.
Alles gut, dein Gedanke war auch nicht verwerflich

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
23. Okt. 13:32
Da geht man einmal arbeiten…..
….. und kommt schon nicht mehr hinterher.

Ich vermute mal, ihr wollt eigentlich alle nur das Gleiche 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
23. Okt. 14:07
Sowas kann ich auch nicht leiden. Wo ist bloß die Erziehung von einigen geblieben? Das macht man einfach nicht, da fragt man vorher. Ich stecke ja auch nicht einfach meine Hand in einen fremden Kinderwagen. Da ist den Leuten aber meistens bewusst, dass sich sowas nicht gehört 😅
Viele Leute stecken auch ihre Finger ungefragt in fremde Kinderwägen. Das hab ich auch nicht geglaubt, bis ich selber mit so nem Ding unterwegs war

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
23. Okt. 15:43
Poppy ist ein sehr süßer, flauschiger Hund, den wir hier eher weniger haben. Viele wollen sie knuddeln. Zwar nicht heute, aber gestern Abend: Wir waren Gassi und da war ne dreiköpfige Familie, die sie bewundert haben und haben mehrfach gefragt, ob sie sie streicheln dürfen. Mein "Nein" akzeptierten sie erst nach einigen Malen. Warum nicht gleich? Gestern früh bringt eine Mama ihr Kind in die KiTa und sagt zu ihrem Kind: "Guck mal, was für ein schöner Hund. Geh mal hin." und da werd ich ja dann grantig. Frag doch vorher! Poppy liebt Kinder, aber wenn vorher nicht mal gefragt wird.. Man weiß doch auch nicht, ob sie beißen würde oder so! Solche Verhalten regen mich auf!
Das passiert mir auch dauernd aber unseren störts nicht und somit scheiss drauf

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank 🙋‍♂️
23. Okt. 15:53
Gefreut hat mich folgendes: Den Tag ohne Schmerzen zu genießen.
Dem Hund zuzuschauen wie glücklich er ist endlich eine Familie zu haben.
Ohne Sorgen den Sonnenschein zu genießen.
Ins Cafè zu fahren und den Geruch des Kaffees aufzunehmen.
Einfach nur das Schöne im Herzen aufnehmen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank 🙋‍♂️
23. Okt. 15:57
....