Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11859
heute 15:04

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
D
19. Okt. 10:54
Dass man immer wieder von Menschen blockiert wird mit denen man nicht mal persönlich Kontakt hatte 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Okt. 10:56
Das ich Corona hab.....🙄😒🫤🤧😷
Gute Besserung und einen milden Verlauf🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
19. Okt. 11:26
Dass man immer wieder von Menschen blockiert wird mit denen man nicht mal persönlich Kontakt hatte 😅
Das kenne ich auch 🤣
Nur weil man eine andere Meinung vertritt.
....auch sehr sonderbar...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Okt. 12:44
Gute Besserung und einen milden Verlauf🍀
Danke 😘 liebe Katrin

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Okt. 13:53
Mich nervt es heute, wenn die Regeln von Rechtschreibung und Grammatik konsequent ignoriert werden und wenn man nicht in der Lage ist, die Rasse des eigenen Hundes richtig zu schreiben (Shephart, Magia Vizsla).
Oft kann ich das ignorieren, heute nicht!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Okt. 13:56
Und mich nervt, wenn man den Hund fett füttert und sagt "ist Showlinie, der ist genau richtig" (Rippen fühlt man schon lange nicht mehr)

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Okt. 14:21
Mich nervt es heute, wenn die Regeln von Rechtschreibung und Grammatik konsequent ignoriert werden und wenn man nicht in der Lage ist, die Rasse des eigenen Hundes richtig zu schreiben (Shephart, Magia Vizsla). Oft kann ich das ignorieren, heute nicht!
Es ist schade, dass es dich nervt, das andere nicht deine Intelligenz besitzen. Richtig schreiben hat nun mal nicht jeder gelernt, es gibt viele die sogar Analphabeten sind (direkt mal gegoogelt, weil es mich interessiert).
Mich nervt es, dass es Menschen gibt, die das verurteilen und mit dem Finger darauf zeigen. Außerdem nervt mich das Umfeld , das es möglich macht, dass diese Menschen einfach so durchrutschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Okt. 14:26
Mich nervt es heute, wenn die Regeln von Rechtschreibung und Grammatik konsequent ignoriert werden und wenn man nicht in der Lage ist, die Rasse des eigenen Hundes richtig zu schreiben (Shephart, Magia Vizsla). Oft kann ich das ignorieren, heute nicht!
Dennoch kann ich dich verstehen, wenn ohne Punkt und Komma geschrieben wird und Sätze dadurch nur schwer leserlich sind. Dazu könnte man, wenn es einen nervt, etwas sagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
19. Okt. 14:28
Es ist schade, dass es dich nervt, das andere nicht deine Intelligenz besitzen. Richtig schreiben hat nun mal nicht jeder gelernt, es gibt viele die sogar Analphabeten sind (direkt mal gegoogelt, weil es mich interessiert). Mich nervt es, dass es Menschen gibt, die das verurteilen und mit dem Finger darauf zeigen. Außerdem nervt mich das Umfeld , das es möglich macht, dass diese Menschen einfach so durchrutschen.
Es ist nie zu spät lesen oder schreiben zu lernen! Das ist kein Schicksal, das man zwangsläufig so hinnehmen muss.
Bei Lese,- Rechtschreibschwäche habe ich Verständnis, dass da eben vieles nicht korrekt ist. Auch für Flüchtigkeitsfehler, passiert mir auch öfter mal.

Die eigene Rasse richtig schreiben zu können, ist allerdings echt nicht zuviel verlangt, und nervt mich auch.
Man kann doch einfach mal die richtige Schreibweise googeln, das kann doch nicht so schwer sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
19. Okt. 14:30
Ja, da bin ich bei dir. Wortmauern die weder Interpunktion noch korrekte Rechtschreibung kennen.

Sry, wenn das alle Legastheniker wären, würde mich das schon extrem wundern.