Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11859
heute 15:04

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Okt. 05:47
Ich bin froh das meine Arbeitsschicht nun vorbei ist:
Stress pur, da wir viel zu tun hatten. Ich musste auch beim zustellen der Zeitungen helfen. Somit war ich dann bei 4 Grad mit unseren beiden Damen 3 Stunden draußen unterwegs. Macht den beiden nix, da sie dann ihre Mäntel angezogen bekommen und auch nicht komplett laufen müssen. Jedenfalls war ich nach 3 Stunden fertig und echt durchgefroren. Dann habe ich festgestellt das ich den Autoschlüssel verloren habe 🙈😭😱. Ich habe diesen dämlichen Schlüssel nach 1 Stunde suchen endlich gefunden. Ich war heilfroh das die beiden Hundedamen das einwandfrei mitgemacht haben. Mehrere Radfahrer sind direkt an Enie vorbei gefahren und trotzdem hat sie keinen Mucks von sich gegeben 🤗. Ja und dann kam der Mann mit dem Collie: ich war gerade dabei einen 💩 einzutüten, als aus dem Haus neben uns ein Mann mit Collie kam. Enie sprang sofort in die Leine. Und wie der Teufel es wollte: glitt mir die Leine durch die Finger. Madame ist Schnurstracks auf den Collie zu. Rückruf= pah, hab ich nicht gehört...Ich hab sie eingesammelt und mich bei dem Mann entschuldigt. Der war Gott sei Dank sehr gelassen.

Zurück im Büro hatte mein Chef einen seiner sehr seltenen "Miese Laune"Tage. Da ich mit ihm in einem Büro sitze, ist da ausweichen nicht möglich.

Ich war froh, als ich endlich gehen konnte. Zuhause angekommen, habe ich das Auto in die Garage gestellt und gerade die Hunde da heraus geholt. Tja, was soll ich sagen: Enie hat dann eine ordentliche Portion gekotzt.....Also gibt's für sie dann erstmal Schonkost.

Das sind Tage, die ich nicht brauche

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
15. Okt. 17:36
Ich gehe mit Milla in der Dämmerung unsere Straße entlang. Platziere mich mit ihr so, dass sie einen guten Überblick hat und wir nicht plötzlich überrascht werden können. Lobe sie, weil sie es echt prima gemacht hat, fast entspannt. Auf der gegenüberliegenden Seite zwei Hunde aus der Nachbarschaft, kennt sie, einen mag sie nicht besonders. Alles gut, ist weit weg, wir beobachten, sie grummelt, Fokus auf mich, klappt prima.
Der Hund uns entdeckt, pöbelt, geht in die Leine. Milla, lockere Leine, fängt auch an zu pöbeln. Drehen die beiden Menschen ab und kommen direkt auf uns zu um in die Straße neben uns einzubiegen. Frontal auf uns zu, 2 m an uns vorbei 😪
Ich sie gebeten, beim nächsten mal Bescheid zu geben (wir möchten dort entlang, oder sowas). Warum, ist doch alles ok. Ihr trainiert? Kann ich ja nicht wissen, hab keine Glaskugel dabei.

Ich bin so sauer und sooo traurig!!

Solche Situationen haben wir gerade ständig. Milla macht es gut, fast vorbei und ihr wird zugeschnalzt, sie löst aus, dann wird auf sie eingeredet, auch Nachbarn, die wir kennen.

Ich finde es gerade echt schrecklich, bin sehr wütend und traurig darüber

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Okt. 17:42
Ich bin froh das meine Arbeitsschicht nun vorbei ist: Stress pur, da wir viel zu tun hatten. Ich musste auch beim zustellen der Zeitungen helfen. Somit war ich dann bei 4 Grad mit unseren beiden Damen 3 Stunden draußen unterwegs. Macht den beiden nix, da sie dann ihre Mäntel angezogen bekommen und auch nicht komplett laufen müssen. Jedenfalls war ich nach 3 Stunden fertig und echt durchgefroren. Dann habe ich festgestellt das ich den Autoschlüssel verloren habe 🙈😭😱. Ich habe diesen dämlichen Schlüssel nach 1 Stunde suchen endlich gefunden. Ich war heilfroh das die beiden Hundedamen das einwandfrei mitgemacht haben. Mehrere Radfahrer sind direkt an Enie vorbei gefahren und trotzdem hat sie keinen Mucks von sich gegeben 🤗. Ja und dann kam der Mann mit dem Collie: ich war gerade dabei einen 💩 einzutüten, als aus dem Haus neben uns ein Mann mit Collie kam. Enie sprang sofort in die Leine. Und wie der Teufel es wollte: glitt mir die Leine durch die Finger. Madame ist Schnurstracks auf den Collie zu. Rückruf= pah, hab ich nicht gehört...Ich hab sie eingesammelt und mich bei dem Mann entschuldigt. Der war Gott sei Dank sehr gelassen. Zurück im Büro hatte mein Chef einen seiner sehr seltenen "Miese Laune"Tage. Da ich mit ihm in einem Büro sitze, ist da ausweichen nicht möglich. Ich war froh, als ich endlich gehen konnte. Zuhause angekommen, habe ich das Auto in die Garage gestellt und gerade die Hunde da heraus geholt. Tja, was soll ich sagen: Enie hat dann eine ordentliche Portion gekotzt.....Also gibt's für sie dann erstmal Schonkost. Das sind Tage, die ich nicht brauche
Gute Besserung an Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Okt. 18:57
Gute Besserung an Enie
Dankeschön.
Sie flitzt hier aber wieder gut herum. Hat auch nicht wieder gekotzt.Keine Ahnung was da mit ihr los war. Ich bin aber immer etwas vorsichtiger und gebe ihr dann bis morgen noch Schonkost.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
16. Okt. 16:40
Die Radfahrerin die mir eben mit freilaufendem Hund begegnet ist, hat mich genervt. Zuerst kam sie an einer Frau vorbei die offensichtlich Angst vor Hunden hatte. Auf deren Bitte den Hund kurz an die Leine zu nehmen, kam nur der Klassiker " der tut nix". Da ich sie schon gesehen hatte, versuchte ich mit meinem Hund einen großen Bogen über die Wiese zu laufen. Nützte aber nix. Der Tutnix kam angeschossen. Da war mir auch klar warum er frei lief. Er hörte nicht für 5 Pfennig. Es ärgert mich einfach, dass dadurch alle Hundehalter ein schlechtes Image bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rebecca
16. Okt. 16:44
Ich ärgere mich ein wenig über mich selber, dass ich auf der Hundewiese zu dösig war als ich die Krähen gesehen hatte.

Irgendwie hat mein Hirn gleichzeitig gedacht, dass das gutes Training sei und so ne bekloppte Ecke in meinem Hirn meinte nur "aaach, Leine brauch ich doch nicht dran machen...". Tja, wer hätte es gedacht? Training hat ein paar Schritte weit funktioniert, dann ging's los: Tunnelblick, Hetze und geschlossene Ohren für den Rückruf...

Fürs nächste mal weiß ich's (hoffentlich) besser :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Okt. 09:51
Das ich Corona hab.....🙄😒🫤🤧😷

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
19. Okt. 09:55
Das ich Corona hab.....🙄😒🫤🤧😷
Gutes überstehen und Genesung, Sabine🍀🍀🌻

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
19. Okt. 10:07
Nerven tut es mich nicht, nur wundern....
Bei dem neuen Dogorama Wettbewerb sind bis jetzt 100 Teilnehmer, aber nur ne Handvoll haben überhaupt die Regeln gelesen. Alle anderen haben Bilder gepostet, die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben...
Höchst verwunderlich 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Okt. 10:52
Gutes überstehen und Genesung, Sabine🍀🍀🌻
Dankeschön 😘 lieber Sigi