Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11866
heute 20:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
12. Okt. 12:28
Ich erinnere mich noch gut an manche Kommentare die ich damals bekam weil ich ein Bild von einem (von einem Hund) schwer verletzten Kitz hier reingestellt habe mit der Bitte Hunde während der Brut und Setzzeit anzuleinen. Auch sowas wollen einige nicht sehen. Man möchte doch bitte nur schönes posten. Zeitgleich wird hier aber Vermehrerwürfe und Qualzuchtwelpen als süß und niedlich gefeiert und wehe man äußert sich da mal kritisch. Von einer App erwarte ich das faire Regeln aufgestellt werden und dazu gehört für mich auch das es da keine Zensur gibt solage die Bilder nicht gegen Gesetze oder Dogoramaregeln verstoßen.
Ich finde so Bilder sollten gepostet werden. Ich verstehe nicht warum so viele Menschen immer die Augen verschließen.
Was ich auch nicht verstehe die armen Hunde im Ausland, aber das vieles direkt vor der Haustüre passiert sehen sie dann aufeinmal nicht mehr.
Man braucht nicht weit zu schauen meist reichr der Blick neben an.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Okt. 12:29
Wo fängt das Negative an, wo hört es auf? Wenn alles Negative frei zugänglich sein soll, also her mit den Videos in denen Menschen geköpft werden, Unfallopfer sterben usw. Nein, mal ganz ehrlich, es muss nicht alles unkontrolliert gezeigt werden. Ein sachlicher Bericht tut es auch, ohne Bildmaterial. Das mittlerweile überall eine Kamera draufgehalten wird, fördert das Gaffertum und das sich wichtig machen im Netz. Am Ende alles nur für ein paar Likes. Ohne mich und ohne meine minderjährigen Kinder.
Ein sachlicher Bericht spricht halt den Verstand an. Bilder können dagegen viel mehr. Und darum geht es ja auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
12. Okt. 12:38
Ich finde so Bilder sollten gepostet werden. Ich verstehe nicht warum so viele Menschen immer die Augen verschließen. Was ich auch nicht verstehe die armen Hunde im Ausland, aber das vieles direkt vor der Haustüre passiert sehen sie dann aufeinmal nicht mehr. Man braucht nicht weit zu schauen meist reichr der Blick neben an.
Für mich gehört halt auch sowas mit dazu. Hunde stellen halt auch eine Gefahr dar für Mensch und Tier und nicht jeder Mensch meint es gut mit den Vierbeinern und tut denen dann grauenhafte Dinge an. Wenn das Bild eines toten Hundes das keine oder nur wenig äußere Verletzungen zeigt schon als nicht zeigbar gilt da frage ich mich ernsthaft ob die Leute auch bei einem anderen toten Tier wie einem Fisch in der Nordsee Auslage so reagieren oder wird da einfach mit zweierlei Maß gemessen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Okt. 12:52
Wir haben unsere Lilly erst seit kurzem aber mich nerven jetzt schon viele Kommentare ist das nen Hund? Ist die echt? Oder folgende Situation: Lilly und ich waren im Center und ich hatte sie auf dem Arm.
Da kam uns eine ältere Frau am Rollator und Hund entgegen, sprach zu ihrem Hund, schau mal noch eine dumme Töle ohne Pfoten

Beitrag-Verfasser-Bild
R
12. Okt. 13:52
Wir haben unsere Lilly erst seit kurzem aber mich nerven jetzt schon viele Kommentare ist das nen Hund? Ist die echt? Oder folgende Situation: Lilly und ich waren im Center und ich hatte sie auf dem Arm. Da kam uns eine ältere Frau am Rollator und Hund entgegen, sprach zu ihrem Hund, schau mal noch eine dumme Töle ohne Pfoten
Lilly ist süß ! Ich habe auch gewisse Gesellschaften gewechselt. Ich sage mal,mit meinen Hunden muss man nichts machen aber sie gehören weder ignoriert, noch abgelehnt und alles drüber verläuft sich in ein definitives und tschüß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Matthias
12. Okt. 14:19
Ich erinnere mich noch gut an manche Kommentare die ich damals bekam weil ich ein Bild von einem (von einem Hund) schwer verletzten Kitz hier reingestellt habe mit der Bitte Hunde während der Brut und Setzzeit anzuleinen. Auch sowas wollen einige nicht sehen. Man möchte doch bitte nur schönes posten. Zeitgleich wird hier aber Vermehrerwürfe und Qualzuchtwelpen als süß und niedlich gefeiert und wehe man äußert sich da mal kritisch. Von einer App erwarte ich das faire Regeln aufgestellt werden und dazu gehört für mich auch das es da keine Zensur gibt solage die Bilder nicht gegen Gesetze oder Dogoramaregeln verstoßen.
Es genügt doch, wenn sachlich in schreibform berichtet wird, es braucht keine Bilder und Videos, an denen sich ergötzt wird.
Deswegen bin ich auch der Meinung, ein Link genügt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
12. Okt. 14:25
Es genügt doch, wenn sachlich in schreibform berichtet wird, es braucht keine Bilder und Videos, an denen sich ergötzt wird. Deswegen bin ich auch der Meinung, ein Link genügt.
Einen Hund erkennt man aber nunmal am besten wenn man ihn sieht.

Wer sich daran ergötzt hat sicherlich noch ganz andere Probleme. Niemand freut sich hier über solche Bilder.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
12. Okt. 15:28
Es genügt doch, wenn sachlich in schreibform berichtet wird, es braucht keine Bilder und Videos, an denen sich ergötzt wird. Deswegen bin ich auch der Meinung, ein Link genügt.
Ja weil viele von uns lieber in ihrer Bubble leben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Okt. 16:07
Was heisst denn ergötzt??

Jeden halbwegs empathischen Menschen berühren und erschüttern solche Bilder.

Und warum sollte sowas für die Hunde Trauriges und Schmerzhaftes emotionslos abgehandelt werden, nur damit wir in unserem Wohlfühlandpruch ja nicht gestört werden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
12. Okt. 16:57
Mich nervt es am meisten, wenn Fremde versuchen unsere kleine mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen. Da unsere Maus bei Menschen eher zurückhaltend ist, rennt sie zu keinem fremden wedelnd hin, da gehen die Leute dann trotzdem weiterhin auf sie zu und sie will wirklich nicht und selbst wenn ich sage, wenn sie nicht möchte dann bitte akzeptieren, machen die es trotzdem. Sie ist nicht bei allen so, gibt auch Menschen da vertraut sie direkt, aber bei denen, wo es nicht so ist, die haben oft kein Verständnis. Natürlich sind Welpen goldig und man will sie am liebsten alle direkt knuddeln, aber da sollte man auch mal die Körpersprache des Hundes respektieren, wenn der schon den Kopf wegdreht und einen Schritt zurück geht. Heute hat mir eine fremde soger gesagt, das ist ja ein kleiner Feigling. Da war ich schon etwas sauer, unser Hund ist alles aber nicht feige, nur weil sie nicht jedem am Rockzipfel sofort hängt.
Genau so ist es.