Erst gestern gingen ja die Bilder aus der Türkei mit den weggeworfenen Hunden im Netz rum,unverpixelt. Ganz ehrlich auch meine 10jährige hat die Bilder gesehen. Wir haben drüber geredet. Ihre Frage war dann warum man solche Bilder nicht sogar als Plakate aufhängt damit jeder sie sieht und sich bewusst macht was manche Menschen anrichten. Das Video machte sie traurig aber auch wütend und beides kann zu einer unglaublichen Kraft werden die man braucht um gegen sowas anzugehen.
Vielleicht würden sich mehr Menschen dieser Kraft bedienen und sich für Tiere einsetzen. Auch ein Umdenken kann nur stattfinden wenn man Missstände für die Masse sichtbar macht.
Mich nervt das echt das man alles negative möglichst nicht sichbar zeigen soll.
Wo fängt das Negative an, wo hört es auf?
Wenn alles Negative frei zugänglich sein soll, also her mit den Videos in denen Menschen geköpft werden, Unfallopfer sterben usw.
Nein, mal ganz ehrlich, es muss nicht alles unkontrolliert gezeigt werden. Ein sachlicher Bericht tut es auch, ohne Bildmaterial.
Das mittlerweile überall eine Kamera draufgehalten wird, fördert das Gaffertum und das sich wichtig machen im Netz. Am Ende alles nur für ein paar Likes.
Ohne mich und ohne meine minderjährigen Kinder.