Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
11. Okt. 21:28
Das hier Leute Bilder von toten Hunden in Mülltüten posten. Und man ohne Vorwarnung so etwas vors Auge geklatscht bekommt das ärgert mich tierisch. Und das Dogorama da nichts macht. Und es nicht sofort rauslöscht!
Wo gab es das denn zu sehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
12. Okt. 06:39
Schön anzusehen ist das nicht. Da gebe ich dir recht. Aber mit dem Beitrag besteht zumindest eine minimale Chance den Täter zu finden. Das ist meine persönliche Meinung, kein Teamhinweis.
Dann wäre aber eine Spoiler-Funktion nett.
Also Bild verpixeln und erst beim Anklicken normal anzeigen, mit Warnung vorher

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Okt. 08:15
Das hier Leute Bilder von toten Hunden in Mülltüten posten. Und man ohne Vorwarnung so etwas vors Auge geklatscht bekommt das ärgert mich tierisch. Und das Dogorama da nichts macht. Und es nicht sofort rauslöscht!
Nix für ungut, aber da geht eine mögliche Ausfindigmachung der Täter doch wohl vor unser persönliches Wohlbefinden.

Dass die Welt nicht nur rosa ist und leider bei Weitem nicht alle Hunde so schöne Leben haben wie unsere, sollte und bewusst sein und bleiben und wir sollten uns engagieren, dass dagegen zumindest ein bisschen was getan wird!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Okt. 08:18
Dann wäre aber eine Spoiler-Funktion nett. Also Bild verpixeln und erst beim Anklicken normal anzeigen, mit Warnung vorher
Oder wir verhalten uns erwachsen und ertragen im Sinne der möglichen Aufklärung solcher Gräueltaten auch mal was nich so Angenehmes.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
12. Okt. 10:04
Nix für ungut, aber da geht eine mögliche Ausfindigmachung der Täter doch wohl vor unser persönliches Wohlbefinden. Dass die Welt nicht nur rosa ist und leider bei Weitem nicht alle Hunde so schöne Leben haben wie unsere, sollte und bewusst sein und bleiben und wir sollten uns engagieren, dass dagegen zumindest ein bisschen was getan wird!
Da würde ich jetzt aber kein falsches "entweder-oder" daraus machen.
Glaubst du wirklich, wenn man anklicken müsste das Bild anzusehen, würde ein Täter schlechter gefunden? Ich denke eher nicht.
Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns mit dem Smartphone die Welt in unser Zuhause geholt haben.
Bei mir persönlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf meiner Couch plötzlich ein getötetes Tier finde eher klein, aber Internet machts möglich.
Hat also nichts mit "so ist die Welt nunmal" zu tun, sondern wir machen es uns da künstlich schwerer und unseren Ruhephasen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Okt. 10:09
Da würde ich jetzt aber kein falsches "entweder-oder" daraus machen. Glaubst du wirklich, wenn man anklicken müsste das Bild anzusehen, würde ein Täter schlechter gefunden? Ich denke eher nicht. Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns mit dem Smartphone die Welt in unser Zuhause geholt haben. Bei mir persönlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf meiner Couch plötzlich ein getötetes Tier finde eher klein, aber Internet machts möglich. Hat also nichts mit "so ist die Welt nunmal" zu tun, sondern wir machen es uns da künstlich schwerer und unseren Ruhephasen.
Ich glaub, die Meisten (incl mir selbst) würden oft nicht anklicken.

Wenn man sowas sehen muss, ist die Chance deutlich größer, dass es auch irgendwann jemand sieht, der sich denkt, Moment den Hund kenn ich doch und sachdienliche Hinweise beisteuern kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
12. Okt. 10:10
Da würde ich jetzt aber kein falsches "entweder-oder" daraus machen. Glaubst du wirklich, wenn man anklicken müsste das Bild anzusehen, würde ein Täter schlechter gefunden? Ich denke eher nicht. Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns mit dem Smartphone die Welt in unser Zuhause geholt haben. Bei mir persönlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf meiner Couch plötzlich ein getötetes Tier finde eher klein, aber Internet machts möglich. Hat also nichts mit "so ist die Welt nunmal" zu tun, sondern wir machen es uns da künstlich schwerer und unseren Ruhephasen.
In den Nachrichten im TV gibt's sogar Krieg, leid und tote Menschen zu sehen ..Ich finde es nicht zielführend, leid immer nur zu verstecken .
Zb auch die Massentierhaltung ..es ist nur schwer auszuhalten sich das anzusehen ,sollte aber jeder tun meiner Meinung nach, denn so ist nunmal die Realität

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
12. Okt. 10:17
In den Nachrichten im TV gibt's sogar Krieg, leid und tote Menschen zu sehen ..Ich finde es nicht zielführend, leid immer nur zu verstecken . Zb auch die Massentierhaltung ..es ist nur schwer auszuhalten sich das anzusehen ,sollte aber jeder tun meiner Meinung nach, denn so ist nunmal die Realität
Genau: dann schaue ich bewusst die Nachrichten und gehe davon aus, sowas zu sehen. (Zumal nebenbei dort eben nicht mal unzensiert graphische Gewalt gezeigt wird!)
Genau wie ich auf der Straße auch mal mit einem überfahrenen Tier rechnen kann.
Es geht nicht um verstecken oder nicht verstecken sondern um Kontext. Und Phasen und Orte, an denen man nicht plötzlich und ungefragt mit so etwas konfrontiert wird, sind absolut wichtig.
Wenn ich eine Romcom zur Entspannung schaue, will ich nicht sehen, wie ein Serienkiller sein Opfer ausweidet.
Die Frage ist nicht, ob man sowas generell aushalten kann, sondern ob DIESE App HIER sowas zeigen sollte und will.
Dann kann ich wiederum entscheiden, ob ich das möchte und diese App nutze.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
12. Okt. 10:18
Ich glaub, die Meisten (incl mir selbst) würden oft nicht anklicken. Wenn man sowas sehen muss, ist die Chance deutlich größer, dass es auch irgendwann jemand sieht, der sich denkt, Moment den Hund kenn ich doch und sachdienliche Hinweise beisteuern kann.
Oder die Chance steigt, dass die Leute nach und nach die App löschen, weil sie hier etwas anderes suchen.
Kann man so wohl schwer genau untersuchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
12. Okt. 10:28
Genau: dann schaue ich bewusst die Nachrichten und gehe davon aus, sowas zu sehen. (Zumal nebenbei dort eben nicht mal unzensiert graphische Gewalt gezeigt wird!) Genau wie ich auf der Straße auch mal mit einem überfahrenen Tier rechnen kann. Es geht nicht um verstecken oder nicht verstecken sondern um Kontext. Und Phasen und Orte, an denen man nicht plötzlich und ungefragt mit so etwas konfrontiert wird, sind absolut wichtig. Wenn ich eine Romcom zur Entspannung schaue, will ich nicht sehen, wie ein Serienkiller sein Opfer ausweidet. Die Frage ist nicht, ob man sowas generell aushalten kann, sondern ob DIESE App HIER sowas zeigen sollte und will. Dann kann ich wiederum entscheiden, ob ich das möchte und diese App nutze.
Genau, steht ja jedem frei die App zu löschen ..Ich persönlich finde es gut und richtig ,dass nicht immer alles zensiert und versteckt wird .