Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
9. Okt. 15:21
Der Hund wurde jetzt eingeschläfert und was soll ich sagen ,ES WAR FURCHTBAR! DAMIT hatte ich nicht gerechnet! Erst kam die schlafspritze und dann das Zeug das sie töten sollte ..Dann hat sie plötzlich heftig angefangen zu zappeln 😭😭sie hat total dagegen angekämpft und die Tierärztin hat 2 mal nachgespritzt und einmal ins Herz 😭ich bin wirklich absolut sxhockiert,von friedlich einschlafen kann keibe Rede sein .War das ein Fehler der Tierärztin? Zuwenig Narkosemittel? Mein Freund ist komplett am Ende,der hatte sie im Arm
Oje mein Beileid 😪
Ich habe mal gehört, dass das hin und wieder vorkommen kann, in einem Stadium der Narkotisierung während des Einschläferns.

Manche Tierärzte sagen das wohl auch vorher, dass das passieren kann, dass der Hund krampft, ist aber wohl eher selten.
Allerdings merkt der Hund davon selbst wohl nichts, und hat auch keinerlei Schmerzen.
Für den Besitzer ist das natürlich aber grauenvoll.😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. Okt. 15:23
Der Hund wurde jetzt eingeschläfert und was soll ich sagen ,ES WAR FURCHTBAR! DAMIT hatte ich nicht gerechnet! Erst kam die schlafspritze und dann das Zeug das sie töten sollte ..Dann hat sie plötzlich heftig angefangen zu zappeln 😭😭sie hat total dagegen angekämpft und die Tierärztin hat 2 mal nachgespritzt und einmal ins Herz 😭ich bin wirklich absolut sxhockiert,von friedlich einschlafen kann keibe Rede sein .War das ein Fehler der Tierärztin? Zuwenig Narkosemittel? Mein Freund ist komplett am Ende,der hatte sie im Arm
Das ist ja echt schlimm! Unsere beiden Oldies wurden auch bei uns im Garten erlöst, die sind aber wirklich ganz friedlich in unseren Armen eingeschlafen. Ob die Dosis zu gering war?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
9. Okt. 15:29
Oje mein Beileid 😪 Ich habe mal gehört, dass das hin und wieder vorkommen kann, in einem Stadium der Narkotisierung während des Einschläferns. Manche Tierärzte sagen das wohl auch vorher, dass das passieren kann, dass der Hund krampft, ist aber wohl eher selten. Allerdings merkt der Hund davon selbst wohl nichts, und hat auch keinerlei Schmerzen. Für den Besitzer ist das natürlich aber grauenvoll.😔
Ich hoffe so sehr dass sie wirklich nichts davon mitbekommen hat ,das sah wirklich schlimm aus!
Mein bester Freund wirkt richtig traumatisiert, der ist echt am Boden zerstört, so hatten wir uns das nicht vorgestellt

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
9. Okt. 15:33
Oh nein, das tut mir furchtbar leid. Das Bild bekommt man nie wieder aus dem Kopf. Ich habe das einmal erlebt mit einer Katze. Der Tierarzt wurde richtig wütend weil sie einfach nicht starb. Immer wieder in die Augen gefasst, um Reaktion zu testen. Nach dem 4. Versuch meinte er, das könne ja nicht funktionieren weil sie ja den Leberschaden hat. Dann hat er auch direkt ins Herz gespritzt. Nach einer Stunde war sie dann endlich gestorben. Also, ich fühle wirklich mit euch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
9. Okt. 15:33
Ich hoffe so sehr dass sie wirklich nichts davon mitbekommen hat ,das sah wirklich schlimm aus! Mein bester Freund wirkt richtig traumatisiert, der ist echt am Boden zerstört, so hatten wir uns das nicht vorgestellt
Das habe ich eben dazu gefunden, bei google gibts sicher noch mehr Infos dazu.
Aber es wird überall beschrieben, dass der Hund das nicht mehr mitbekommt.
Die letzte Erinnerung des Hundes wird sein, dass er eingeschlummert ist und Herrchen bei ihm war. So wie es sein muss.
Ich hoffe das hilft ihm ein wenig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
9. Okt. 19:50
Vielleicht traut sie euren Fahrkünsten nicht.🤔
Daran liegt es nicht, in das eine Auto, was wir teilweise leihen, steigt sie ohne Probleme. Mein Mann fährt sehr ruhig, dabei schläft sie regelmäßig bei längeren Fahrten und selbst in das Auto meiner Eltern steigt sie ohne Probleme ein und darin hat sie sich aufgrund der Fahrweise schon übergeben (bei uns noch nie).
Es liegt genau an diesem Auto (Corsa) und wir wissen nicht warum 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
9. Okt. 19:58
Das tut mir sehr leid.
Ich meine Dr. Rückert (Tierarzt) hat dazu mal einen Blogbeitrag (Reihe) geschrieben, dass sowas leider vorkommen kann und einige Tierärzte deswegen nur in der Praxis einschläfern ( mehr Möglichkeiten einzugreifen)
So wie ich es verstanden habe ist das nicht unbedingt ein Fehler vom Arzt, sondern eine Komplikation.
Das macht es für euch natürlich auch nicht besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
9. Okt. 20:00
Daran liegt es nicht, in das eine Auto, was wir teilweise leihen, steigt sie ohne Probleme. Mein Mann fährt sehr ruhig, dabei schläft sie regelmäßig bei längeren Fahrten und selbst in das Auto meiner Eltern steigt sie ohne Probleme ein und darin hat sie sich aufgrund der Fahrweise schon übergeben (bei uns noch nie). Es liegt genau an diesem Auto (Corsa) und wir wissen nicht warum 🫣
Wo und wie sitzt euer Hund im Corsa? Vielleicht gefällt/ passt da was nicht.
Geruch und/oder Geräusche können auch Grund für das Verhalten sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
9. Okt. 20:05
Wo und wie sitzt euer Hund im Corsa? Vielleicht gefällt/ passt da was nicht. Geruch und/oder Geräusche können auch Grund für das Verhalten sein.
Genau wie in allen anderen Autos auf der Rückbank. Während der Fahrt ist dann auch alles gut. Sie ist ruhig, nicht gestresst und schläft.
Aber einsteigen will sie nicht, mit überreden/bestechen/diskutieren geht sie aber rein…
In andere Autos (auch fremde) will sie am liebsten sofort rein springen, da muss ich beim Spaziergang aufpassen, dass sie den Leuten die aussteigen nicht rein springt….

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
9. Okt. 21:54
Oh nein, das tut mir furchtbar leid. Das Bild bekommt man nie wieder aus dem Kopf. Ich habe das einmal erlebt mit einer Katze. Der Tierarzt wurde richtig wütend weil sie einfach nicht starb. Immer wieder in die Augen gefasst, um Reaktion zu testen. Nach dem 4. Versuch meinte er, das könne ja nicht funktionieren weil sie ja den Leberschaden hat. Dann hat er auch direkt ins Herz gespritzt. Nach einer Stunde war sie dann endlich gestorben. Also, ich fühle wirklich mit euch.
Wie schrecklich 😞