Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 05:22
Mich hat genervt, dass (gestern) beim Canicross ein kleiner unerzogener bellender Hund auf uns zugestürmt kam, auch hier war die Halterin am Lachen und ein lustloses "Ach, Luna, sei doch nicht so doof" kam auch noch.

Das Haggis mit seinen 37 km mit einem Seil mit mir verbunden ist und in dem Fall einfach einen Satz zur Seite macht (er hat tatsächlich dann etwas Angst und will weg) versteht dann wieder keiner. Ich wäre fast hingefallen. Im Normalfall habe ich eine Wasserflasche dabei, die ich dann einfach einsetze, diesmal aber leider nicht.

Ich überlege gerade, ob bei kleinen Hunden oft nicht so auf die Erziehung geachtet wird, weil die Grundlagen beim Menschen oft einfach fehlen. Einen Sachkundenachweis muss man hier in NRW erst ab 40cm/20kg ablegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
20. Okt. 06:09
Ich bin da absolut bei dir, das geht gaaaar nicht! Unsere Trainerin im Verein sagt dass man in solchen Situationen sich immer schützend vor seinem Hund stellen soll und den anderen abwehren soll. Ist leichter gesagt als getan, ich tue mich auch ein wenig schwer damit. Zum Glück haben wir sowas extrem selten.
Hatte sogar schon Fälle auf dem Spaziergang, da haben die anderen Halter angefangen nach meinem Hund zu treten, nachdem ich den hinter mich bzw. an meine Seite gepackt und verzweifelt erfolglos versucht habe deren Fußhupen abzuwehren. Die waren in der Gruppe und ich alleine unterwegs. Total verkehrte Welt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
20. Okt. 06:57
Das fällt mir leider auch immer wieder auf, dass die kleinen rassen nicht erzogen werden, was ich sehr schade für den Hund finde. Es ist auf der Hundewiese auch immer stark auffällig, dass die Leute mit ihren Mini Rassen einfach nur lachen und sagen „ist ne kleine zicke“. Die denken halt ein kleiner Hund von 1,5-5 Kilo kann ja keinen Schaden anrichten, dabei ist es einfach nur verantwortungslos für den kleinen Hund und für den großen genauso. Will da nicht alle über einen kamm scheren, aber zu 80% begegne ich immer den Haltern mit den kleinen Rassen + flexleine, wo meine von weiten schon angekläfft wird und zieht zu unserer, wenn ich dann mal was sage „bitte kein Kontakt oder Leine kürzer“ kommt nur „sie haben ja einen Welpen die tun doch nichts und spielen bestimmt“. Ich ruf Mila dann ab zu mir und nehme sie an meine linke Seite ganz nah und wir ignorieren es einfach und gehen weiter, ich mache nicht unsere Erfolge und das gute Benehmen meines Hundes kaputt nur wegen anderen 😅 wurde schon als unfreundlich und gemein abgestempelt. Hab auch überlegt auf ihr K9 Geschirr einen Klett mit bissiger Hund zu machen einfach das mich andere in Ruhe lassen 😂😂
Ich kann Maulkorbtraining empfehlen, da wird plötzlich ein riesiger Bogen um den süßen Welpen gemacht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 10:25
Mich hat genervt, dass (gestern) beim Canicross ein kleiner unerzogener bellender Hund auf uns zugestürmt kam, auch hier war die Halterin am Lachen und ein lustloses "Ach, Luna, sei doch nicht so doof" kam auch noch. Das Haggis mit seinen 37 km mit einem Seil mit mir verbunden ist und in dem Fall einfach einen Satz zur Seite macht (er hat tatsächlich dann etwas Angst und will weg) versteht dann wieder keiner. Ich wäre fast hingefallen. Im Normalfall habe ich eine Wasserflasche dabei, die ich dann einfach einsetze, diesmal aber leider nicht. Ich überlege gerade, ob bei kleinen Hunden oft nicht so auf die Erziehung geachtet wird, weil die Grundlagen beim Menschen oft einfach fehlen. Einen Sachkundenachweis muss man hier in NRW erst ab 40cm/20kg ablegen.
Glaubst du wirklich Erziehung & Rücksicht unter Hundehaltern ist vom Sachkundenachweis abhängig?
Uns begegnen auch ungezogene, aufdringliche Hunde über 40/ 20 🙂
Das wird sich niemals ändern.
Idioten wird es leider immer geben,egal welche Größe die Hunde haben.

Wir haben eine Appenzeller und eine kleine Cairn Terriermix Hündin,also Fusshupe wie es so SCHÖN abwertend gerne genannt wird .
Sie gehört übrigens zu den 20% freundlichen ,nicht kläffenden kleinen erzogenen Hunden !
Übrigens finde ich diese Einteilung völlig an den Haaren herbeigezogen.
Natürlich kann ich mir vorstellen ,dass einige Kleinhundehalter keinen Wert auf Erziehung legen und das Verhalten ihrer Hunde ins Lächerliche ziehen.
Das machen einige Grosshundehalter😉aber ebenfalls.
Rücksichtnahme ,Augen auf und Hirn einschalten beim Spaziergang ,wäre echt wünschenswert !
Dann wäre es für uns alle angenehmer ....😊👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
20. Okt. 10:38
Meine Freundin hatte einen schweren Fahrrad Unfall. War bis heute Nacht um 1uhr in der Notaufnahme. Musste mehrfach im Gesicht und an der Hand genäht werden. Der Grund war, dass eine Frau ihren Hund an der langen Leine quer über Fußweg UND Radweg hat laufen lassen. Im Dunkeln, ohne Leuchtmittel (Leuchthalsband, kleine Lampen an der Leine usw) und meine Freundin hat den Hund zu spät gesehen, wollte ausweichen und ist gestürzt. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, das eine Auge ist so zu geschwollen, dass sie es nicht mal aufbekommt. Die Frau hat ihr auch nicht geholfen, als ihr das Blut übers Gesicht lief. Sie hatte ihren Hund auch nicht zusich geholt.
Zum aktuellen Stand.

Meiner Freundin geht es den Umständen entsprechend gut. Ihr Kiefer ist angebrochen und muss gerichtet werden. Das Auge schwillt ab. Die Fäden an der Hand, wo sie auch genäht werden musste, konnten bereits gezogen werden. War nicht so tief die Verletzung.

Die Frau wurde bei der Polizei angezeigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Okt. 10:41
Zum aktuellen Stand. Meiner Freundin geht es den Umständen entsprechend gut. Ihr Kiefer ist angebrochen und muss gerichtet werden. Das Auge schwillt ab. Die Fäden an der Hand, wo sie auch genäht werden musste, konnten bereits gezogen werden. War nicht so tief die Verletzung. Die Frau wurde bei der Polizei angezeigt.
OK, gut zu lesen. Aber die Frau kann doch haftbar gemacht werden, oder? Kennt ihr die? Oder ging die Anzeige gegen Unbekannt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
20. Okt. 10:50
OK, gut zu lesen. Aber die Frau kann doch haftbar gemacht werden, oder? Kennt ihr die? Oder ging die Anzeige gegen Unbekannt?
Ist leider gegen unbekannt.
Wir hoffen, dass man herausfinden kann wer genau sie ist. In dem Ort kennt normalerweise jeder jeden. Aber durch den Sturz kann meine Freundin sich leider nicht mehr genau an alles erinnern. Und es war auch dunkel.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 11:28
Glaubst du wirklich Erziehung & Rücksicht unter Hundehaltern ist vom Sachkundenachweis abhängig? Uns begegnen auch ungezogene, aufdringliche Hunde über 40/ 20 🙂 Das wird sich niemals ändern. Idioten wird es leider immer geben,egal welche Größe die Hunde haben. Wir haben eine Appenzeller und eine kleine Cairn Terriermix Hündin,also Fusshupe wie es so SCHÖN abwertend gerne genannt wird . Sie gehört übrigens zu den 20% freundlichen ,nicht kläffenden kleinen erzogenen Hunden ! Übrigens finde ich diese Einteilung völlig an den Haaren herbeigezogen. Natürlich kann ich mir vorstellen ,dass einige Kleinhundehalter keinen Wert auf Erziehung legen und das Verhalten ihrer Hunde ins Lächerliche ziehen. Das machen einige Grosshundehalter😉aber ebenfalls. Rücksichtnahme ,Augen auf und Hirn einschalten beim Spaziergang ,wäre echt wünschenswert ! Dann wäre es für uns alle angenehmer ....😊👍👍👍
Teilweise glaube ich das tatsächlich. Da wird sich ziemlich naiv der niedliche kleine Hund angeschafft, ohne groß darüber nachzudenken, wie man sich anderen Hundehalten gegenüber verhält.

Vielleicht kommt die Einsicht dann auch mit der Zeit, aber ich denke, dass es einige Neu-Kleinhundebesitzer einfach nicht besser wissen.

Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen und denke, dass uns keiner absichtlich was böses will 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Okt. 12:04
Ist leider gegen unbekannt. Wir hoffen, dass man herausfinden kann wer genau sie ist. In dem Ort kennt normalerweise jeder jeden. Aber durch den Sturz kann meine Freundin sich leider nicht mehr genau an alles erinnern. Und es war auch dunkel.
Oje, das ist einfach nur unfair.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 12:13
Teilweise glaube ich das tatsächlich. Da wird sich ziemlich naiv der niedliche kleine Hund angeschafft, ohne groß darüber nachzudenken, wie man sich anderen Hundehalten gegenüber verhält. Vielleicht kommt die Einsicht dann auch mit der Zeit, aber ich denke, dass es einige Neu-Kleinhundebesitzer einfach nicht besser wissen. Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen und denke, dass uns keiner absichtlich was böses will 🤷‍♀️
Da magst du teilweise Recht haben,nur passiert das auch bei einigen großen Hunden ,die ebenfalls naiv angeschafft werden . Mit völliger Ignoranz anderen gegenüber, egal ob Groß
oder Klein.
Nach dem Motto, hauptsache meinem Hund geht's gut und die anderen sind mir schnuppe.
Da nützt der Sachkundenachweis auch nix😉
Angefangen bei,meiner tut nix,oder ,Rüdeee oder Hündiiin , zurufen!