Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
30. Sept. 17:14
Wir hatten es Mal umgedreht. Deutsche Mutter mit 4 Kinder brüllt panisch Rum " der Hund beißt der Hund beißt geht weg von dem Hund " unser Lenny ganz brav an der Leine und guckt uns an und versteht die Welt nicht mehr
🤣 Ich glaube, Mutti versucht nur den Kindern „beizubringen“, nicht auf fremde Hunde zuzugehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
30. Sept. 19:04
Mich nervt heute, dass die kleinen Hunde von Familienmitgliedern meinen jungen (aber recht großen) Hund dazu animieren, am Zaun zu pöbeln. Sind gemeinsam im Urlaub in einem Bungalow und sitzen hauptsächlich auf der eingezäunten Terrasse mit kleinem Stück Garten. Weil ihre Hunde klein sind, merken sie nicht, dass sie vorbeigehende Hunde anknurren und den Zaun Auf-und Ablaufen. Nur wenn mein Hund darauf einsteigt, fällt es auf (wegen der Größe unübersehbar und unüberhörbar). Alleine nur mit mir zeigt er das Verhalten nicht. Habe nun Vorkehrungen getroffen, um meinen Hund davon abzuhalten, mitzumachen, bevor er sich die nächste Baustelle abschaut. Es nervt, dass er sich nun erneut Fehlverhalten abschaut, ich wieder extra Arbeit/Training habe und obendrein behauptet wird, mein Hund wäre der Auslöser für's Problem. Dass ihre Hunde pöbeln, wird geleugnet, obwohl das Problem seit Jahren besteht. Sie bellen zwar auf Grund des Alters kaum noch, aber laufen knurrend den Zaun entlang. Das einzig Positive: meine Methoden (Anleinen und bei drohender Eskalation reinbringen sowie Bestätigung bei richtigem Verhalten) haben sehr schnell gewirkt.
Jap, unsere süßen erweitern so vielfältig ihr Potenzial, dass wir da manchmal echt Schritt halten müssen.😌 Ich habe wegen Family schon so oft geglaubt, ich erkenne meinen Hund nicht mehr und Krieg ihn nicht wieder. "erweitertes Potenzial" wie wachen, völlig übertreiben beim hochfahren, glauben ein jeder kann sich um den Hund bequemen- der Hund ist dabei allmächtig, oh und jagen...jagen war mir das absolut tollste der Erweiterungen. Ging nämlich nicht los bei bisschen gucken, nee Raketenabschuss vorm luftholen (egal ob Leine oder keine). Ja... Diese Erweiterungen sind nicht leicht gut zu finden.. ich hab zeitweise so abgekotzt deswegen, aber ich versteh sie jetzt in vielen Dingen besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
3. Okt. 05:23
Daß heute sooo viele wirklich gruselige Menschen unterwegs waren bei der Morgenrunde. Waren schon um 3 unterwegs dementsprechend schräg war es teilweise....
Dafür sind wir echt fast die gesamte Strecke gejoggt 😉 bin ich doch tatsächlich fitter als gedacht.....
Wollte einfach nur wieder heim und in Sicherheit sein....
So war die eigentlich schöne Morgenrunde bei Lieblingswetter einfach nur nervig.....

Beitrag-Verfasser
Nadine
4. Okt. 05:38
Wir haben ihr der Stadt trainiert und sin anschließend zum fressnapf...da und in der Stadt sind insbesondere alte Menschen einfach auf astra zu und haben sie gestreichelt....ohne zu fragen... ich meien hallo??!! Ich trainiere und will nicht das sie dabei eine erwartungshalteinh anderen personen. Entwickelt...und dann der supergau.... ich habe anbinden geübt und das warten( also an einem pfeiler) habe sie aber noch beobachtet...da kommt eine mitte rmit ihrem 3 jahre alten kind und schaut sich kurz um und lässt ihr kind dann einfach zu astra streicheln...1.ist mir fast das Herz stehen geblieben da sastra teilweise bei bestimmten Kindern Angst zeigt...und w ein das kind 2. Dann noch ihr am Fell zieht für was sie dann mal nicht meine Hand ins Feuer...Zudem wäre was passiert wäre es der böse Hund gewesen... ich dachte eigentlich Erwachsene wären intellektuell genug um zu wissen das man weder selbst und erst recht nicht sein kind in so eine für mich gefährliche situation bringt und ei n Hund streichelt die man nicht kennt...die menschheit🙈🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Okt. 13:40
Neuer Nachbar 🫣 beschwert sich über das Hunde Getrappel während er nach 21 laut Musik hört, man bei Telefonaten jedes Wort versteht und ich von seinen „nächtlichen Aktionen“ geweckt werde 🫣 es war sooooo lange ein ganz tolles Haus und alle Parteien befreundet und ein einziger kann’s reißen, wenn er unter einem wohnt 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
4. Okt. 14:28
Neuer Nachbar 🫣 beschwert sich über das Hunde Getrappel während er nach 21 laut Musik hört, man bei Telefonaten jedes Wort versteht und ich von seinen „nächtlichen Aktionen“ geweckt werde 🫣 es war sooooo lange ein ganz tolles Haus und alle Parteien befreundet und ein einziger kann’s reißen, wenn er unter einem wohnt 🥲
Mich würde mal interessieren, was du dagegen unternehmen sollst, seiner Meinung nach. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
4. Okt. 14:35
"Ja, wir finden es auch oft schwierig, wie hellhörig das Haus gebaut ist" 👀😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Okt. 14:58
Mich würde mal interessieren, was du dagegen unternehmen sollst, seiner Meinung nach. 😅
Ich glaube der kann mir nichts. Ist seit einem Monat hier, es war immer eine gute Hausgemeinschaft. Die Vermieter haben mir den zweiten Hund erlaubt, weil mein Hund so nett und ruhig ist. Der Hausmeister liebt meine beiden. Es steht im Mietvertrag dass sie hier wohnen dürfen und dazu gehört eben auch, dass sie sich bewegen. Aber es ist eben trotzdem traurig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
4. Okt. 15:01
Ich glaube der kann mir nichts. Ist seit einem Monat hier, es war immer eine gute Hausgemeinschaft. Die Vermieter haben mir den zweiten Hund erlaubt, weil mein Hund so nett und ruhig ist. Der Hausmeister liebt meine beiden. Es steht im Mietvertrag dass sie hier wohnen dürfen und dazu gehört eben auch, dass sie sich bewegen. Aber es ist eben trotzdem traurig.
Nachbarn.....oft schwierig leider....
Drück die Däumchen daß es sich bessern wird.....

Beitrag-Verfasser-Bild
chris
4. Okt. 17:05
mich hat heute gefreut dass meine kleene und ich eine ganz Tour gemacht haben, sie laufend und ich moped. genervt hat mich dass die Landwirte schon wieder unterwegs sind mit ihren gigantisch riesigen giftspritzen. Wir mussten durch so eine Wolke durchfahren. Wie sag ich meinem Hund dass er n moment das atmen einstellen soll 🤨