Die 3 "alten Weiber" mit ihrem gewussel.
Heute war ich bei meiner Mam und meiner Schwester und den Hunden unterwegs
Da schönes Wetter war sind wir eine runde mit allen Hunden laufen gegangen.
Meine mam hat ebenfalls einen Grosspitz Rüden, meine Schwester hat eine recht kleine kleinspitz Hündin.
Also waren wir mit 3 Mittelgroßen Hunden und einem 3,5 Kg Fellbündel unterwegs.
Wir hatten alle abgeleint und dann stand ein Toy Terrier mitten in der Gruppe, genau genommen bei der kleinen und wollte aufsitzen. Da unser "Zwerki" giftig wurde, war Nora recht schnell zur Stelle.
Die Jungs hatten wir angeleint.
Passiert ist nix, dazu ist Nora viel zu sauber in der Kommunikation. Zwerki haben wir kurz hoch genommen und der Toy ist weg.
Besitzer waren weit und breit nicht zu sehen.
Aber meine Mam und Schwester meinten der sei da öfter unterwegs und Frauchen wäre bestimmt auf "ihrer Bank" mit dem Rest der Truppe.
(Luftlinie so fast 2 km).
So lange mussten wir dann doch nicht warten. 🤨
Es waren noch alle Hunde an der Leine, weil ein unübersichtliches Stück kam.
Da standen dann 3 Frauen, mit Buggys und es rannten 8 Hunde rum. Alle von der Größe her zwischen Toy Terrier und großem Yorki.
Unser Zwerki war wieder am Boden, hat ja Füsse.
Der Toy rannte wieder auf unser Zwerki zu und brachte noch den großen Yorki mit. Beide bedrängen wieder.
Als bin ich mit meinen beiden vor Zwerki und mit dem fuss vor ihnen aufgestampft mit einem lauten nein.
Mein 2 waren an der Seite und habe sich raus gehalten.
Das hab ich bei den 2 "Rammlern" 2 bis 3 mal machen müssen.
Parallel kommt ein Mops Chiwawa mix und versucht Nora in die Beine zu beisen.
Kann ich so garnicht ab! Also auch neben den auf gestampft und den Hund laut mit einem hau ab angegangen.
Nur wollte der mal so garnicht aufhören mit Terror zu machen.
Als bin ich auch "direkter" geworden und hab den Hund ziemlich laut ein Nein mit entsprechender Körpersprache entgegen gesetzt. Ja das arme Hundi ist daraufhin ab.
2 andere rannten kläffend um uns rum.
Meine Mam hat zu denen gesagt sie sollen doch entlich ihre Hunde zu sich nehmen.
Nun ja jetzt bin ich ein Tierqualer, dem man die Tiere weg nehmen sollte und hab aggressive böse schwarze hunde.
Was mein 2 gemacht haben, weiß ich nicht. Die waren friedlich, der von meiner Mam war am Rollstuhl und da die kleinen vor dem Rolli Angst haben. Sind die da nicht hin.
Ich lass doch nicht von solchen "Handtaschen" meine 2 Hunde bedrängen und beißen und nur weil Zwerki die gleiche Größe hat, brauchen die nicht meinen das 2 Rammler und der Rest der Terorr Zwerke unser kleine als Opfer ausgeliefert bekommen.
Wenn dann so ein kleiner Terrorist doch mal von einem Großen erwischt wird ist das Geschrei groß, aber wehe einer der große Hunde hat, geht gehen solche Hunde.
Körperlich ist den zwerken nichts passiert.
Nora im übrigen auch nicht. Die hat genug Fell an den Beinen.
Aber es muss einfach nicht sein.