Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
28. Sept. 15:02
Eine kleine Ergänzung: unsere Hunde waren natürlich mit zur Mantelprobe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
28. Sept. 15:32
Ich kann den Ärger verstehen, aber da nichts passiert ist, finde ich die Reaktion etwas übertrieben.
Ich nicht.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
28. Sept. 15:34
Entschuldigen hätte er sich schon sollen. Aber mit Absicht hat er es bestimmt nicht gemacht......
Das wäre ja noch der Oberknaller gewesen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
28. Sept. 15:36
Das wäre ja noch der Oberknaller gewesen!
Ja natürlich. Solche Dinge sind saudoof, aber sowas passiert halt einfach ohne böse Absicht......
Deshalb finde ich die Reaktion auch ein bisschen krass. Aber so ist jeder Mensch anders

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
28. Sept. 17:55
Ja natürlich. Solche Dinge sind saudoof, aber sowas passiert halt einfach ohne böse Absicht...... Deshalb finde ich die Reaktion auch ein bisschen krass. Aber so ist jeder Mensch anders
Aber ich denke, du hättest einen unfreundlichen Kellner, der so unachtsam durchs Lokal rennt und deinen Hund fast erschlägt auch nicht toll gefunden. Um meinen Hund nicht weiter zu stressen mit solchen Menschen, suche ich lieber das Weite.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
29. Sept. 07:25
Für die kalte Jahreszeit sind wir mittlerweile gut mit Klamotten (Windhundzwerg) ausgestattet.ich habe auch schon alles rausgesucht und hingelegt, aber den Hops von 10grad weniger überspringt bei uns drei Outfits , also doch gekramt bis auch das Geschirr drauf passt. Das hat mich dann heute doch etwas genervt 🙈 was fällt dem Wetter ein. Ich hab das anders vorbereitet. ✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
29. Sept. 15:13
https://cordis.europa.eu/article/id/26177-canine-cancer-revealed-to-be-worlds-oldest-cell-line/de Selbst wenn es nicht stimmt, ich bin so sauer auf den Typ! Beim geringsten Zweifel lässt man den hund doch nicht mit anderen kontakt haben ..is der vollkommen bescheuert oder was
Ja das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Aber hast du nicht geschrieben dass die Hunde sich kennen und auch incl. Tumor schon Kontakt hatten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
29. Sept. 15:55
Die 3 "alten Weiber" mit ihrem gewussel.

Heute war ich bei meiner Mam und meiner Schwester und den Hunden unterwegs
Da schönes Wetter war sind wir eine runde mit allen Hunden laufen gegangen.
Meine mam hat ebenfalls einen Grosspitz Rüden, meine Schwester hat eine recht kleine kleinspitz Hündin.
Also waren wir mit 3 Mittelgroßen Hunden und einem 3,5 Kg Fellbündel unterwegs.

Wir hatten alle abgeleint und dann stand ein Toy Terrier mitten in der Gruppe, genau genommen bei der kleinen und wollte aufsitzen. Da unser "Zwerki" giftig wurde, war Nora recht schnell zur Stelle.
Die Jungs hatten wir angeleint.
Passiert ist nix, dazu ist Nora viel zu sauber in der Kommunikation. Zwerki haben wir kurz hoch genommen und der Toy ist weg.
Besitzer waren weit und breit nicht zu sehen.
Aber meine Mam und Schwester meinten der sei da öfter unterwegs und Frauchen wäre bestimmt auf "ihrer Bank" mit dem Rest der Truppe.
(Luftlinie so fast 2 km).

So lange mussten wir dann doch nicht warten. 🤨

Es waren noch alle Hunde an der Leine, weil ein unübersichtliches Stück kam.

Da standen dann 3 Frauen, mit Buggys und es rannten 8 Hunde rum. Alle von der Größe her zwischen Toy Terrier und großem Yorki.

Unser Zwerki war wieder am Boden, hat ja Füsse.
Der Toy rannte wieder auf unser Zwerki zu und brachte noch den großen Yorki mit. Beide bedrängen wieder.
Als bin ich mit meinen beiden vor Zwerki und mit dem fuss vor ihnen aufgestampft mit einem lauten nein.
Mein 2 waren an der Seite und habe sich raus gehalten.
Das hab ich bei den 2 "Rammlern" 2 bis 3 mal machen müssen.
Parallel kommt ein Mops Chiwawa mix und versucht Nora in die Beine zu beisen.
Kann ich so garnicht ab! Also auch neben den auf gestampft und den Hund laut mit einem hau ab angegangen.
Nur wollte der mal so garnicht aufhören mit Terror zu machen.
Als bin ich auch "direkter" geworden und hab den Hund ziemlich laut ein Nein mit entsprechender Körpersprache entgegen gesetzt. Ja das arme Hundi ist daraufhin ab.
2 andere rannten kläffend um uns rum.

Meine Mam hat zu denen gesagt sie sollen doch entlich ihre Hunde zu sich nehmen.

Nun ja jetzt bin ich ein Tierqualer, dem man die Tiere weg nehmen sollte und hab aggressive böse schwarze hunde.

Was mein 2 gemacht haben, weiß ich nicht. Die waren friedlich, der von meiner Mam war am Rollstuhl und da die kleinen vor dem Rolli Angst haben. Sind die da nicht hin.

Ich lass doch nicht von solchen "Handtaschen" meine 2 Hunde bedrängen und beißen und nur weil Zwerki die gleiche Größe hat, brauchen die nicht meinen das 2 Rammler und der Rest der Terorr Zwerke unser kleine als Opfer ausgeliefert bekommen.

Wenn dann so ein kleiner Terrorist doch mal von einem Großen erwischt wird ist das Geschrei groß, aber wehe einer der große Hunde hat, geht gehen solche Hunde.

Körperlich ist den zwerken nichts passiert.
Nora im übrigen auch nicht. Die hat genug Fell an den Beinen.

Aber es muss einfach nicht sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
29. Sept. 15:59
Mich nervt heute, dass die kleinen Hunde von Familienmitgliedern meinen jungen (aber recht großen) Hund dazu animieren, am Zaun zu pöbeln.
Sind gemeinsam im Urlaub in einem Bungalow und sitzen hauptsächlich auf der eingezäunten Terrasse mit kleinem Stück Garten. Weil ihre Hunde klein sind, merken sie nicht, dass sie vorbeigehende Hunde anknurren und den Zaun Auf-und Ablaufen. Nur wenn mein Hund darauf einsteigt, fällt es auf (wegen der Größe unübersehbar und unüberhörbar). Alleine nur mit mir zeigt er das Verhalten nicht. Habe nun Vorkehrungen getroffen, um meinen Hund davon abzuhalten, mitzumachen, bevor er sich die nächste Baustelle abschaut. Es nervt, dass er sich nun erneut Fehlverhalten abschaut, ich wieder extra Arbeit/Training habe und obendrein behauptet wird, mein Hund wäre der Auslöser für's Problem. Dass ihre Hunde pöbeln, wird geleugnet, obwohl das Problem seit Jahren besteht. Sie bellen zwar auf Grund des Alters kaum noch, aber laufen knurrend den Zaun entlang. Das einzig Positive: meine Methoden (Anleinen und bei drohender Eskalation reinbringen sowie Bestätigung bei richtigem Verhalten) haben sehr schnell gewirkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Sept. 17:00
Wenn die süd - europäische Mutter ganz aufgeregt ihre fünf oder sechs Kinder zusammen ruft und ganz aufgeregt ihnen sagt " kuckt Mal ein großer schwarzer Hund. Der ist aber lieb " und zum streicheln animiert. Hab dann nur zurück geschrien " Nicht anfassen" Sowas muss doch nicht sein.....
Wir hatten es Mal umgedreht. Deutsche Mutter mit 4 Kinder brüllt panisch Rum " der Hund beißt der Hund beißt geht weg von dem Hund " unser Lenny ganz brav an der Leine und guckt uns an und versteht die Welt nicht mehr