Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11878
heute 07:10

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Sept. 09:09
Der Wind heute bei uns. Nach tagelangen Regen haben wir zwar Sonnenschein aber es ist so windig das man Wald, Alleen etc lieber meiden sollte. Nervt mich total.
Jaa nervt,ich bin auch eben lieber einen Umweg gelaufen statt unter den Bäumen her ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
27. Sept. 09:22
Die Frau, die ihren Hunden eben Leckerchen in die Schnäbel gestopft hat, nachdem sie keifend und tobend an uns vorbeigezerrt wurden 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Sept. 09:24
Ist denn auf der Pinnwand von einer Hundefriseurin erlaubt?? Denn da sehe ich öfter Werbung
Nur wenn die Person ein  Dogorama-Business-Profil hat ist es erlaubt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. Sept. 09:46
Jaa nervt,ich bin auch eben lieber einen Umweg gelaufen statt unter den Bäumen her ..
Da bleibt hier nur noch das offene Feld. Jetzt tut mir mein Ohr weh😩

Beitrag-Verfasser-Bild
R
27. Sept. 10:01
Da bleibt hier nur noch das offene Feld. Jetzt tut mir mein Ohr weh😩
Jup. Und wenn mal n bisschen Staub fliegt, machen die Augen mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. Sept. 10:31
Jup. Und wenn mal n bisschen Staub fliegt, machen die Augen mit.
Da bin ich zum Glück dank Brille vor geschützt. Unseren Bäumen vertraue ich allerdings nicht wirklich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Sept. 10:40
Die Frau, die ihren Hunden eben Leckerchen in die Schnäbel gestopft hat, nachdem sie keifend und tobend an uns vorbeigezerrt wurden 🙄
Hab auch so ein Exemplar hier bei uns. Der Hund bellt alle anderen Hunde an, und die Besitzerin lobt ihn dafür mit den Worten „Ja, schimpf mal ruhig! Machst du super!“ 🙄🤦🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Sept. 10:52
Hab auch so ein Exemplar hier bei uns. Der Hund bellt alle anderen Hunde an, und die Besitzerin lobt ihn dafür mit den Worten „Ja, schimpf mal ruhig! Machst du super!“ 🙄🤦🏼‍♀️
Letztens auch erlebt sowas ..eine Dame mit einem Schäferhund meinte ihr Hund wäre "gesprächig" ..Der Hund einfach komplett am ausrasten 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
27. Sept. 11:05
Dann ist es rechtlich sogar ok, es einfach zu betreten, wenn du keine eindeutige Abgrenzung gesetzt hast. Und grundsätzlich hast du die Allgemeinheit vor deinem Hund zu schützen! Wenn dein Hund aggressiv ist, was du gerade zugegeben hast, und dein Grundstück offen ist, hat er verdammt nochmal nen Maulkorb zu tragen und immer an der Leine zu sein. Du bist unverantwortlich!
Also mal ehrlich, wenn ein Hund auf seinem eigenen Grundstück territorial reagiert, weil fremde Menschen mit ihrem Hund einfach ungefragt drauflatschen, ist das nicht aggressiv, sondern völlig normales territoriales Verhalten. Hunde verteidigen nun mal ihr Revier. Und nur weil ein Grundstück nicht eingezäunt ist, heißt das nicht, dass es rechtlich in Ordnung ist, einfach ohne Erlaubnis draufzugehen. Das bleibt immer noch Privateigentum, und ohne Erlaubnis ist das Betreten nicht rechtens. Man muss seinen Hund in diesem Fall weder anleinen noch einen Maulkorb anlegen – das wäre in der Öffentlichkeit nötig, aber auf dem eigenen Grundstück? Ganz sicher nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
27. Sept. 11:12
Der Wind heute bei uns. Nach tagelangen Regen haben wir zwar Sonnenschein aber es ist so windig das man Wald, Alleen etc lieber meiden sollte. Nervt mich total.
Jo, nervt mich auch übelst. Wind ist nicht mein Element. 😅
Ständig kippen auch meine Pflanzen auf dem Balkon um. 🙄