Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
27. Sept. 06:57
Dann ist es rechtlich sogar ok, es einfach zu betreten, wenn du keine eindeutige Abgrenzung gesetzt hast. Und grundsätzlich hast du die Allgemeinheit vor deinem Hund zu schützen! Wenn dein Hund aggressiv ist, was du gerade zugegeben hast, und dein Grundstück offen ist, hat er verdammt nochmal nen Maulkorb zu tragen und immer an der Leine zu sein. Du bist unverantwortlich!
Rechtlich gesehen hätte ich die Frau wegen unbefugten betreten anzeigen können.
Es gibt nach vorne einen Zaun, und ist klar ersichtlich daß es ein Privatgrundstück ist.
Haben sogar Schilder angebracht.
Und daß ich meinen Hund schütze und andere vor ihr ist selbstverständlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
27. Sept. 06:59
Warum wirst du du jetzt persönlich?? Eine rasenkante alleine reicht dazu nicht aus anders farbige Pflastersteine theoretisch ja auch nicht. Ein Blumenbeet müsste man definitiv betrachten, da es sie auf die Gestaltung und natürlich auch auf die Größe ankommt 2-3 Blümchen. Definitiv auch nicht. Es muss ein aktives überwinden gegeben sein. Ich verstehe nicht, wie man sich so hart gegen aktives Recht streuen möchte. Und auch ein Verteidigung oder Revierverhalten macht es nicht besser, wenn der Hund beißt.
Aber hat das nicht auch was mit Anstand und Respekt fremden Eigentum gegenüber zu tun, auch wenn es sich "nur" um eine nicht begrenzte Zubehörfläche handelt?
Weder meine Kinder noch meine Hunde haben darauf was zu suchen.
Da braucht es für mich keine rechtliche Grundlage, das gebietet ein respektvolles Miteinander.

Beitrag-Verfasser-Bild
Markus
27. Sept. 07:04
Rechtlich gesehen hätte ich die Frau wegen unbefugten betreten anzeigen können. Es gibt nach vorne einen Zaun, und ist klar ersichtlich daß es ein Privatgrundstück ist. Haben sogar Schilder angebracht. Und daß ich meinen Hund schütze und andere vor ihr ist selbstverständlich.
Also hat die Mutter ne flex dabei oder wie kommt man durch deinen Zaun?

Das Gerichtsverfahren will ich sehen, bezweifle, dass dir ein Richter der Welt hier recht geben wird, vorallem nachdem was du hier schreibst! (Deines aggressiven Hund, der die Familie angegriffen hätte, aber nur durch Zufall, war er an der Leine)

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
27. Sept. 07:10
Aber einen Vorgarten, welche eine Familie mit Kindern und Hund erreichen kann, scheint mir wohl vor dem Haus ohne Absperrung zu liegen, oder denkst du die Mutter hat immer ihre flex dabei und öffnet nen Zaun?
Schade, anhand dieser Antwort sehe ich, dass Sie keinen wirklichen Meinungsaustausch möchten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
27. Sept. 07:12
DAS ist klassischer Whataboutism!

Absolut unnötig und unangebracht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
27. Sept. 07:14
🤣🤣🤣
Troublemaker is in the house...
Und da wir uns nicht kennen und ich mich auch nicht vor Ihnen rechtfertigen muss, nur so viel dazu, ja habe vor über 7 Jahren eine nicht so respektvolle und kluge Entscheidung bei meiner Hundewahl getroffen, aber da es gerade hier nicht darum geht und ein respektvoller Austausch anscheinend nicht möglich ist, wünsche ich Ihnen einen herrlichen Tag und ein wunderschönes Wochenende, vielleicht kommt ja die Gute Laune auch noch bei Ihnen vorbei.🤘🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Markus
27. Sept. 07:36
🤣🤣🤣 Troublemaker is in the house... Und da wir uns nicht kennen und ich mich auch nicht vor Ihnen rechtfertigen muss, nur so viel dazu, ja habe vor über 7 Jahren eine nicht so respektvolle und kluge Entscheidung bei meiner Hundewahl getroffen, aber da es gerade hier nicht darum geht und ein respektvoller Austausch anscheinend nicht möglich ist, wünsche ich Ihnen einen herrlichen Tag und ein wunderschönes Wochenende, vielleicht kommt ja die Gute Laune auch noch bei Ihnen vorbei.🤘🏻
Interessant, dass eine Qualzucht nur schlimm ist, wenn es gerade den eigenen Interessen passt.

Ich würde mir nie so einen Hund holen, und finde es dem Hund gegenüber respektlos und einfach schrecklich, so etwas zu unterstützen. Meiner Meinung sollte man euch alle anzeigen, wegen Tierquälerei, wenn der Hund nicht aus dem Tierheim ist und gerettet wurde. - schwerlich.

Sowas nervt mich nicht nur heute, sondern mein ganzes Leben! Und den Hund nervt und quält es sein ganzes Leben, während du schön dein Leben geniest und deinen Hund Todesqualen jeden Tag aussetzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
27. Sept. 07:42
Oh, schon wieder anstrengend hier…. Das nervt!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Sept. 07:42
Oh, schon wieder anstrengend hier…. Das nervt!
Das kannst du laut sagen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
27. Sept. 07:44
Mich nerven User, die sich über andere bzl ihrer Hundebilder oder Beiträge echauffieren selber aber null eigene haben....