Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Markus
27. Sept. 06:21
Das Grundstück ist nicht komplett eingezäunt, deswegen ist Asta immer an der Leine. Sie beschützt ihr Revier und Mich, was auch OK ist da sie dabei händelbar ist. Und Sie blufft nicht.
Dann ist es rechtlich sogar ok, es einfach zu betreten, wenn du keine eindeutige Abgrenzung gesetzt hast.

Und grundsätzlich hast du die Allgemeinheit vor deinem Hund zu schützen! Wenn dein Hund aggressiv ist, was du gerade zugegeben hast, und dein Grundstück offen ist, hat er verdammt nochmal nen Maulkorb zu tragen und immer an der Leine zu sein.

Du bist unverantwortlich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Sept. 06:25
Dann ist es rechtlich sogar ok, es einfach zu betreten, wenn du keine eindeutige Abgrenzung gesetzt hast. Und grundsätzlich hast du die Allgemeinheit vor deinem Hund zu schützen! Wenn dein Hund aggressiv ist, was du gerade zugegeben hast, und dein Grundstück offen ist, hat er verdammt nochmal nen Maulkorb zu tragen und immer an der Leine zu sein. Du bist unverantwortlich!
Klar muss ich meinen Hund auf meinem Grundstück unter Kontrolle haben, wenn er andere belästigen könnte.
Aber es hat auch keiner das Recht, einfach ein privates Grundstück zu betreten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Markus
27. Sept. 06:27
Klar muss ich meinen Hund auf meinem Grundstück unter Kontrolle haben, wenn er andere belästigen könnte. Aber es hat auch keiner das Recht, einfach ein privates Grundstück zu betreten.
Doch, da ist deutsches Recht sehr eindeutig.

Wenn nicht eindeutig abgegrenzt, ist ein Betreten erstmal nicht „schlimm“, wenn ein Zaun / Hecke oder anderes da ist, welche ich aktiv überwinden muss, ist es was anderes, ist hier ja aber nicht der Fall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
27. Sept. 06:34
Doch, da ist deutsches Recht sehr eindeutig. Wenn nicht eindeutig abgegrenzt, ist ein Betreten erstmal nicht „schlimm“, wenn ein Zaun / Hecke oder anderes da ist, welche ich aktiv überwinden muss, ist es was anderes, ist hier ja aber nicht der Fall.
Also ich würde fast vermuten Sie sind mit dem falschen Fuß auf gestanden...

Auch ein Rasenkantenstein, Blumenbeet, andere Pflasterung oä lässt eindeutig erkennen wo eine Grundstücksgrenze verläuft. Zudem ist die HH ja wohl so verantwortlich, dass ihr Tier angeleint ist. Für mich klang es nach typischen Revierverhalten, da brauch es keinen Maulkorb.

Beitrag-Verfasser-Bild
Markus
27. Sept. 06:39
Also ich würde fast vermuten Sie sind mit dem falschen Fuß auf gestanden... Auch ein Rasenkantenstein, Blumenbeet, andere Pflasterung oä lässt eindeutig erkennen wo eine Grundstücksgrenze verläuft. Zudem ist die HH ja wohl so verantwortlich, dass ihr Tier angeleint ist. Für mich klang es nach typischen Revierverhalten, da brauch es keinen Maulkorb.
Warum wirst du du jetzt persönlich??

Eine rasenkante alleine reicht dazu nicht aus anders farbige Pflastersteine theoretisch ja auch nicht. Ein Blumenbeet müsste man definitiv betrachten, da es sie auf die Gestaltung und natürlich auch auf die Größe ankommt 2-3 Blümchen. Definitiv auch nicht. Es muss ein aktives überwinden gegeben sein.

Ich verstehe nicht, wie man sich so hart gegen aktives Recht streuen möchte. Und auch ein Verteidigung oder Revierverhalten macht es nicht besser, wenn der Hund beißt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
27. Sept. 06:47
Warum wirst du du jetzt persönlich?? Eine rasenkante alleine reicht dazu nicht aus anders farbige Pflastersteine theoretisch ja auch nicht. Ein Blumenbeet müsste man definitiv betrachten, da es sie auf die Gestaltung und natürlich auch auf die Größe ankommt 2-3 Blümchen. Definitiv auch nicht. Es muss ein aktives überwinden gegeben sein. Ich verstehe nicht, wie man sich so hart gegen aktives Recht streuen möchte. Und auch ein Verteidigung oder Revierverhalten macht es nicht besser, wenn der Hund beißt.
Den harten [edit:] "maßregelnden" Ton hast erstmal Du(!) angeschlagen!
Hättest auch annerst formulieren können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
27. Sept. 06:48
Dann ist es rechtlich sogar ok, es einfach zu betreten, wenn du keine eindeutige Abgrenzung gesetzt hast. Und grundsätzlich hast du die Allgemeinheit vor deinem Hund zu schützen! Wenn dein Hund aggressiv ist, was du gerade zugegeben hast, und dein Grundstück offen ist, hat er verdammt nochmal nen Maulkorb zu tragen und immer an der Leine zu sein. Du bist unverantwortlich!
Siehe oben!

Beitrag-Verfasser-Bild
Markus
27. Sept. 06:48
Den harten [edit:] "maßregelnden" Ton hast erstmal Du(!) angeschlagen! Hättest auch annerst formulieren können.
Wäre mir neu, dass ich persönlich geworden wäre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
27. Sept. 06:53
Warum wirst du du jetzt persönlich?? Eine rasenkante alleine reicht dazu nicht aus anders farbige Pflastersteine theoretisch ja auch nicht. Ein Blumenbeet müsste man definitiv betrachten, da es sie auf die Gestaltung und natürlich auch auf die Größe ankommt 2-3 Blümchen. Definitiv auch nicht. Es muss ein aktives überwinden gegeben sein. Ich verstehe nicht, wie man sich so hart gegen aktives Recht streuen möchte. Und auch ein Verteidigung oder Revierverhalten macht es nicht besser, wenn der Hund beißt.
Nun, vllt sollten Sie sich Ihren ersten Post noch einmal durchlesen, dann verstehen Sie ggf meine Reaktion.
Zitat: die HH sei "unverantwortlich!"

Zum einen gibt es die Regelung der Zubehörflächen und zum anderen einfach gute Erziehung.

Wir wissen beide nicht wie genau es bei der HH aussieht aber für mich bedeutet "nicht komplett eingezäunt" , dass es wohl eine Einzäunung gibt. Lt Gesetz muss eine Einfriedung NICHT lückenlos sein 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Markus
27. Sept. 06:57
Nun, vllt sollten Sie sich Ihren ersten Post noch einmal durchlesen, dann verstehen Sie ggf meine Reaktion. Zitat: die HH sei "unverantwortlich!" Zum einen gibt es die Regelung der Zubehörflächen und zum anderen einfach gute Erziehung. Wir wissen beide nicht wie genau es bei der HH aussieht aber für mich bedeutet "nicht komplett eingezäunt" , dass es wohl eine Einzäunung gibt. Lt Gesetz muss eine Einfriedung NICHT lückenlos sein 😉
Aber einen Vorgarten, welche eine Familie mit Kindern und Hund erreichen kann, scheint mir wohl vor dem Haus ohne Absperrung zu liegen, oder denkst du die Mutter hat immer ihre flex dabei und öffnet nen Zaun?