Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11884
heute 18:23

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Sept. 16:43
Da gebe ich dir völlig recht , das frage ich mich schon die ganze zeit warum wir soviel aus dem Ausland hierher importieren, obwohl genug elend auch bei uns vor der Türe steht....aber da geht es wie immer ums Geld schätze ich mal 😓
Versuche mal einen Hund hier aus einem Tierheim zu bekommen.

Mein Mann war knapp 60, Frührentner (Berufsunfähig), ich Mitte 50, Berufstätig, mit Eigenheim, Garten, Vorort.
Wir hatten keine Chance !
Zu alt und Garten zu klein ? und nach ein paar Jahren ohne Hund *aus zeitlichen Gründen), zu wenig Erfahrung.
In einem TH in der Nähe von Bremen wäre es kein Problem gewesen, da hätten wir jede Menge "Listenhunde" vermittelt bekommen.
Die wollten wir aber nicht !

Frieder🌈 war auf einer Pflegestelle und nach ausgiebiger Prüfung (auch vor Ort) durfte er bei uns bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Sept. 16:46
Ich habe es selbst nicht versucht, habe es halt nicht vor .. allerdings höre ich immer häufiger, wegen überfüllung werden Hunde nicht aufgenommen. Die kapazitäten sind dann halt auch erschöpft... Gerade erst wieder ein Beispiel im Status einer Bekannten...sie teilt es nur... Hier wurde der Hund von Tierheimen abgelehnt, Interessenten gibt es nicht, Pflegestelle dringend gesucht, ansonsten droht Einschläferung. Ist ein xxlbulli noch nicht ganz zwei Jahre alt... Es ist gekommen, wie es kommen musste...der hundeboom hat ganze Tierheime aus dem Ausland hierher verlegt, nur eben ohne Personal, kostenübernahme, Platz und Beschäftigungsformen... Das anbinden und aussetzen ist leider kein Einzelfall .. frag mich aber auch, was es da für Lösungen geben soll... :( Euthanasie von schwer vermittelbaren steht da in raum...) naja... Ich habe zwei Auslandshunde vom Tierschutz...aber bei manchen Zeilen wünschte ich, es würde kein einziger Hund mehr ins ungewisse hierher einreisen. Wir haben genug Notfälle vor Ort ...
Das sind jetzt zum Großteil Hunde, die alt oder krank sind.
Dann kommen die Qualzuchten, bei denen die Besitzer merken, wie krank und teuer ihr Hund ist.
Und da dss "normale" leben wieder stattfindet, hat man plötzlich keine Zeit mehr für Hunde, die durch zu wenig Erziehung und Auslastung zu Problemen führen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. Sept. 17:00
Das sammeln an sich ist mir egal, aber vorher fragen, ob man das Grundstück betreten darf währ nett. Ich laufe ja auch nicht in fremde Vorgärten rum.
Da versteh ich, wenn nicht jeder Hund auf dem eigenen Grundstück Spaß versteht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. Sept. 17:04
Das sind jetzt zum Großteil Hunde, die alt oder krank sind. Dann kommen die Qualzuchten, bei denen die Besitzer merken, wie krank und teuer ihr Hund ist. Und da dss "normale" leben wieder stattfindet, hat man plötzlich keine Zeit mehr für Hunde, die durch zu wenig Erziehung und Auslastung zu Problemen führen.
Gerade bei den Corona Hunden … ist ja nicht so, dass „das vorher niemand wissen konnte“ und ist auch nicht so, „dass einem das vorher niemand gesagt hätte“ (und genau so davor gewarnt wurde, vor unüberlegter Anschaffung und dass das Leben nach Corona weitergehen wird).

Ironie off.

Und die Leidtragenden sind, wie immer, die unsachgemäß groß gezogenen Tiere, die nun Verhaltensprobleme haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
26. Sept. 17:15
Da versteh ich, wenn nicht jeder Hund auf dem eigenen Grundstück Spaß versteht.
Genau.
Asta hat richtig böse reagiert, zum Glück hatte ich Sie an der Leine, währ sonst echt blöd geworden für den anderen Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
26. Sept. 17:34
Genau. Asta hat richtig böse reagiert, zum Glück hatte ich Sie an der Leine, währ sonst echt blöd geworden für den anderen Hund.
Geht gar nicht. Da hatte die Frau mit Hund echt Glück. Also ich hab meine nie an der Leine wenn wir raus gehen. Von meiner hätten sich "beide" ne echte Tirade anhören dürfen. Muss dazu aber sagen das Io nur sehr beeindruckend blufft und an der Grundstücksgrenze anhalten würde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
26. Sept. 18:15
Geht gar nicht. Da hatte die Frau mit Hund echt Glück. Also ich hab meine nie an der Leine wenn wir raus gehen. Von meiner hätten sich "beide" ne echte Tirade anhören dürfen. Muss dazu aber sagen das Io nur sehr beeindruckend blufft und an der Grundstücksgrenze anhalten würde.
Das Grundstück ist nicht komplett eingezäunt, deswegen ist Asta immer an der Leine.
Sie beschützt ihr Revier und Mich, was auch OK ist da sie dabei händelbar ist.
Und Sie blufft nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
26. Sept. 19:22
Der Autofahrer der - auf dem Gehweg fahrend -

mich blöde anmacht was ich mit dem Fahrrad - schiebend(!) mit Hund an der Leine -
auf dem Gehweg suche!
(Anstatt auf dem Radweg)

Ich bin immer noch fassungslos... 😶

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
26. Sept. 19:37
Das Grundstück ist nicht komplett eingezäunt, deswegen ist Asta immer an der Leine. Sie beschützt ihr Revier und Mich, was auch OK ist da sie dabei händelbar ist. Und Sie blufft nicht.
Wir sind auch nicht komplett eingezäunt aber Io würde halt nie ernsthaft was machen...
Ich find's einfach unverschämt einfach so auf Fremdgrundstücke zu gehen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Marla
26. Sept. 23:04
Auf den „schwächsten“ Verkehrsteilnehmer sollte doch Rücksicht genommen werden. D. h. Autos nehmen Rücksicht auf Radfahrer und FGer. Radfahrer dann bitte auch auf Fußgänger. Leider ist das was ich täglich erlebe mittlerweile eine Anspruchshaltung von vielen Radlern, die an Menschen vorbeibrettern, schneiden, anmotzen wenn man es nicht schafft innerhalb Sekunden in die Büsche zu springen. Und ich spreche hier von reinen Gehwegen. Ich drehe mich schon ständig um und fühle mich manchmal wie ein Fluchtier od gehetztes Reh. Im Wald genau so leider.