Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6045
zuletzt 24. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Sept. 21:41
Ich habe es selbst nicht versucht, habe es halt nicht vor .. allerdings höre ich immer häufiger, wegen überfüllung werden Hunde nicht aufgenommen. Die kapazitäten sind dann halt auch erschöpft... Gerade erst wieder ein Beispiel im Status einer Bekannten...sie teilt es nur... Hier wurde der Hund von Tierheimen abgelehnt, Interessenten gibt es nicht, Pflegestelle dringend gesucht, ansonsten droht Einschläferung. Ist ein xxlbulli noch nicht ganz zwei Jahre alt... Es ist gekommen, wie es kommen musste...der hundeboom hat ganze Tierheime aus dem Ausland hierher verlegt, nur eben ohne Personal, kostenübernahme, Platz und Beschäftigungsformen... Das anbinden und aussetzen ist leider kein Einzelfall .. frag mich aber auch, was es da für Lösungen geben soll... :( Euthanasie von schwer vermittelbaren steht da in raum...) naja... Ich habe zwei Auslandshunde vom Tierschutz...aber bei manchen Zeilen wünschte ich, es würde kein einziger Hund mehr ins ungewisse hierher einreisen. Wir haben genug Notfälle vor Ort ...
Ich kann es nicht nachvollziehen das man sein Tier einfach irgendwo anbindet und aussetzt. Das käme für mich nicht in Frage. Ich weiß das die Tierheimen voll sind und es leider gerade in den letzten Jahren anscheinend viele unbedachte Anschaffungen gab. Freunde von uns mussten ihren Hund vor gut 1 Jahr aus verschiedenen Gründen abgeben und wir haben mit ihnen zusammen alle Hebel in Bewegung gesetzt und ein gutes, neues Zuhause gefunden. Aber Buddy ist auch ein Golden Retriever. Ich kenne mich da nicht genau mit aus, aber ich glaube es ist einfacher einen Golden Retriever zu vermitteln als einen Listenhund. Bei dem ausgesetzten Hund soll es ja leider um einen Cane Corso Mix gehen. Das große Leid trägt wieder einmal der Hund🤮🤮🤮
 
Beitrag-Verfasser-Bild
J
24. Sept. 21:45
Unsere Heime nehmen regelmäßig ATS Hunde auf da diese oft schneller vermittelt werden können wie die Hunde die aus Beschlagnahmungen sind. Hier sitzen viele Hunde ein die Auflagen haben, auffällig sind und schwer vermittelbar weil sie ein spezielles Umfeld benötigen. Durch die Vermittlung der ATS Hunde kommt regelmäßig ein wenig Geld in die Kasse denn die sind oft schnell wieder adoptiert.
Aufnahme von ATS Hunden in TH von anderen Vereinen sind zumindest in Bayern sehr wenig. Und genau wie du sagst, die Hunde sind aus Beschlagnahmungen (in Bayern Listenhunde Kat I) oder aus AH Fällen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Sept. 21:55
Der Typ, der heute Morgen genau gesehen hat, das Milla ihre Kastanie aus Versehen auf die Fahrbahn geworfen hat, und er direkt drüber gefahren ist. Milla war richtig perplex
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Sept. 22:06
Aufnahme von ATS Hunden in TH von anderen Vereinen sind zumindest in Bayern sehr wenig. Und genau wie du sagst, die Hunde sind aus Beschlagnahmungen (in Bayern Listenhunde Kat I) oder aus AH Fällen.
In Bayern ist das ja nochmal auch vom Gesetz her schwieriger. Wir haben hier ja keine Rasselisten oder Kategorien die das ganze zusätzlich komplizierter machen würden. Viele sind es hier auch. Viele Tierheime arbeiten aber mit Auslandsstellen zusammen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
J
24. Sept. 22:07
In Bayern ist das ja nochmal auch vom Gesetz her schwieriger. Wir haben hier ja keine Rasselisten oder Kategorien die das ganze zusätzlich komplizierter machen würden. Viele sind es hier auch. Viele Tierheime arbeiten aber mit Auslandsstellen zusammen.
Ja, also von BL zu BL unterschiedlich. Also bitte nicht immer vereinheitlichen.