Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5988
heute 13:49

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 11:27
Mich nervt, das sich immer so viele direkt angegriffen fühlen und alles persönlich nehmen sobald man Kritik äußert und keine 10 Herzchen hinzufügt und ganz viel Mitleid bekundet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 11:43
Mich nervt, das sich immer so viele direkt angegriffen fühlen und alles persönlich nehmen sobald man Kritik äußert und keine 10 Herzchen hinzufügt und ganz viel Mitleid bekundet.
Wem der Schuh passt, darf ihn gerne anziehen. Wie immer macht eben der Ton die Musik, viele vergessen ihre guten Manieren wenn es darum geht in einem anonymen Umfeld "Kritik" zu äußern.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 11:46
Wem der Schuh passt, darf ihn gerne anziehen. Wie immer macht eben der Ton die Musik, viele vergessen ihre guten Manieren wenn es darum geht in einem anonymen Umfeld "Kritik" zu äußern.
Sachliche Beiträge ohne Mitleidsbekundungen sind also schlechte Manieren? Das ist dann wohl Ansichtssache.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 11:48
Wem der Schuh passt, darf ihn gerne anziehen. Wie immer macht eben der Ton die Musik, viele vergessen ihre guten Manieren wenn es darum geht in einem anonymen Umfeld "Kritik" zu äußern.
Hier sind alles erwachsene Menschen unterwegs. Da sollte man meinen das die ab einem gewissen Alter gelernt haben mit klaren Worten und auch Kritik umgehen zu können. Das gehört meiner Meinung nach mit zum erwachsen sein dazu.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 11:52
Hier sind alles erwachsene Menschen unterwegs. Da sollte man meinen das die ab einem gewissen Alter gelernt haben mit klaren Worten und auch Kritik umgehen zu können. Das gehört meiner Meinung nach mit zum erwachsen sein dazu.
Mir fällt nur allgemein auf, dass es mehr oder weniger immer die gleichen sind, die mit ihrer ach so sachlichen Art anecken. Und würde mir das öfter passieren, würde ich anfangen meinen Ton zu überdenken, anstatt das auf das "Weichei" gegenüber abzuwälzen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 12:01
Mir fällt nur allgemein auf, dass es mehr oder weniger immer die gleichen sind, die mit ihrer ach so sachlichen Art anecken. Und würde mir das öfter passieren, würde ich anfangen meinen Ton zu überdenken, anstatt das auf das "Weichei" gegenüber abzuwälzen.
Mir persönlich fällt halt extrem auf (auch im echten Leben) das immer mehr Menschen nicht mit Kritik umgehen können. Da sind Erwachsene die mit anderen Erwachsene teilweise wie mit Kindern reden. Erinnert stark an die Leitlininien für Lehrer Eltern Gespräche wo man die Eltern erstmal mit Samthandschuhen anfasst bevor man denen schonend beibringt was mit dem Kind in der Schule schief läuft. Halte ich zumindest nix von und ja ich sehe da durchaus auch Probleme darin wenn man heutzutage nicht einfach mal Dinge direkt beim Namen nennen darf weil das Gegenüber es als Kritik wahrnehmen könnte. Ich glaube das diese übervorsichtige Art weder im Umgang mit Menschen und auch nicht im Umgang mit Hunden guttut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
heute 12:01
Mich nervt, das sich immer so viele direkt angegriffen fühlen und alles persönlich nehmen sobald man Kritik äußert und keine 10 Herzchen hinzufügt und ganz viel Mitleid bekundet.
Ich ahne, was du meinst. Ich hab manchmal gar keine Lust mehr, Zeit in informierende Sachverhalte und deren Ausführung zu stecken, wenn lediglich Zustimmung kommen darf. Nein, manches ist gesundheitlich dermaßen relevant, da muss man einfach etwas zu schreiben. Zack … gelöscht. Ich versuch, mich nicht drüber zu ärgern, aber traurig macht es mich und ich frage mich, ob das Verhalten dann stur beibehalten wird oder zumindest mal jemand in sich geht und sich fragt, ob man‘s zumindest verbessern könnte zugunsten des eigenen Hundes. An dessen Gesundheit sollte man doch interessiert sein, hat für mich jedenfalls Priorität.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 12:33
Mir persönlich fällt halt extrem auf (auch im echten Leben) das immer mehr Menschen nicht mit Kritik umgehen können. Da sind Erwachsene die mit anderen Erwachsene teilweise wie mit Kindern reden. Erinnert stark an die Leitlininien für Lehrer Eltern Gespräche wo man die Eltern erstmal mit Samthandschuhen anfasst bevor man denen schonend beibringt was mit dem Kind in der Schule schief läuft. Halte ich zumindest nix von und ja ich sehe da durchaus auch Probleme darin wenn man heutzutage nicht einfach mal Dinge direkt beim Namen nennen darf weil das Gegenüber es als Kritik wahrnehmen könnte. Ich glaube das diese übervorsichtige Art weder im Umgang mit Menschen und auch nicht im Umgang mit Hunden guttut.
Du beschreibst jetzt das andere Extrem. Es gibt aber noch den mittleren Weg zwischen Samthandschuhen und Oberlehrerhaft. Kommt halt darauf an, ob ich mit meiner Kritik erreichen möchte, dass sich jemand dafür öffnen kann oder eben dicht macht. Damit ist dem Hund ja auch nicht geholfen und eine gestellte Frage nicht beantwortet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 12:49
Mir fällt nur allgemein auf, dass es mehr oder weniger immer die gleichen sind, die mit ihrer ach so sachlichen Art anecken. Und würde mir das öfter passieren, würde ich anfangen meinen Ton zu überdenken, anstatt das auf das "Weichei" gegenüber abzuwälzen.
Was ich übrigens als "schlechte Manieren " bezeichnen würde,sind Leute die versuchen ihre eigenen Fehler durch whataboutism zu relativieren (was ist denn mit deinem Hund ,kümmerst du dich um den genauso etc) DAS ist äußerst unsachlich und zeugt für mich eher von schlechten Manieren . Ich habe auch im echten Leben übrigens kein Problem damit meine Meinung zu äußern, dafür brauche ich die Anonymität des Internets nicht .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 12:51
Du beschreibst jetzt das andere Extrem. Es gibt aber noch den mittleren Weg zwischen Samthandschuhen und Oberlehrerhaft. Kommt halt darauf an, ob ich mit meiner Kritik erreichen möchte, dass sich jemand dafür öffnen kann oder eben dicht macht. Damit ist dem Hund ja auch nicht geholfen und eine gestellte Frage nicht beantwortet.
Stimmt es gibt den normalen Mittelweg. Klar und sachlich. Ist ein Problem für jemanden offensichtlich sollte es absolut okay sein wenn dieses auch klar gesagt wird. Ganz ohne verhätscheln oder um den heißen Brei herumreden zu müssen. Wir sind hier ja keine Therapeuten die sich zuerst um das eventuell vorhanden zarte Seelchen kümmern müssen. In der Regel kennt man Person XY nicht. Also sollte das reine benennen der Sachlage eigentlich ausreichen auch wenn damit Kritik einhergeht.