Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
19. Sept. 16:34
Diese höhere Tonlage macht es oft für Unwissende gruselig.
Ja, klingt merkwürdig

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
20. Sept. 17:05
Heute morgen, Typ mit zwei französischen Bulldoggen ..die eine war wohl erst 16Wochen alt und als wir ca 5 Meter dran waren,hat die angefangen zu schreien als würde gerade ein Ferkel geschlachtet! Sowas hab ich echt noch nie erlebt ,dass war unfassbar laut und seltsam. Nio war das auch richtig unheimlich ,der wusste gar nicht wie er sich verhalten soll und hat sich erstmal auf Abstand hingesetzt . Der arme Hund, sicherlich war das blanke Panik..Aber krass sowas mit 16wochen. Der Hundehalter war auch total hilflos und verzweifelt und meinte, der Hund wurde vom vorbesitzer nur in der Wohnung gehalten..was ja jetzt nicht soo lange sein kann mit 16 wochen 😅
Als ich meinen Boxer bekommen habe mit 1 1/4 Jahre, war ich auch erschrocken das er so geschrien hatte bei Hundebegegnungen... so laut wie ein Baby, hatte ich zuvor auch nicht gehört... das ist aber Frust gewesen, da er nie gelernt hatte durch den vorbesitzer Frustrationskontrolle, Hundebegegnungen etc... ja, da schaut man schon blöd und als Hundebesitzer erst recht 🤣🫣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
20. Sept. 17:35
Hallo an alle. Ich schreibe ja eher selten, allerdings hat mich heute eine Situation doch innerlich sehr angefasst. Ich war heute mit unserer Hela natürlich spazieren und genieße jedesmal die Zeit. Sie ist ruhig, entspannt und begegnet anderen Hunden meistens mit Desinteresse. Da kann man sich nicht mehr wünschen. Jedenfalls biegen wir bei uns im Dorf um die Ecke und vom dort ansässigen Hausmeisterservice geht ein Mitarbeiter mit der Hündin von dort spazieren. Wir kennen hier so ziemlich alle Hunde und ich weiß, daß die Hündin dort aus dem Tierschutz kommt und sehr unsicher ist. Deshalb wollte ich mit Hela gleich einen großen Bogen schlagen, damit die Hündin dort nicht unnötig getriggert wird. Wir kennen das ja und unsere Hela sagt da auch keinen Ton und geht stoisch dran vorbei. Soweit, so gut.
Leider fühlte sich der Mitarbeiter, der die andere Hündin ausführte, bemüßigt, den armen Hund an der Leine zu zerren und anzuschreien. Es ging dann nur: Setz dich hin du Aas. Du kriegst gleich welche mit der Leine usw. Die arme Hündin wußte gar nicht, wie ihr geschieht. Hela lief auf der abgewandten Seite und benahm sich mustergültig. Ich sagte ihm, daß das alles auch ruhig geht und er nicht schreien und an der Leine zerren muß. Das macht den armen Hund noch verrückter. Er schrie erstmal weiter, bis ich dann auch etwas lauter wurde und ihn bat, den Hund in Ruhe zu lassen. Ich schnalzte die Hündin nur kurz an und machte nur mit der Hand das Bleibsignal. Sie kommunizierte darauf ganz sauber, setzte sich und wir konnten in Ruhe aneinander vorbei.
Warum gibt es nur solche Menschen? Ich könnte mich jetzt noch drüber aufregen. Statt ruhig und souverän zu agieren muß das arme Tier angeschrien werden. Nicht nachvollziehbar.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Sept. 17:54
Hallo an alle. Ich schreibe ja eher selten, allerdings hat mich heute eine Situation doch innerlich sehr angefasst. Ich war heute mit unserer Hela natürlich spazieren und genieße jedesmal die Zeit. Sie ist ruhig, entspannt und begegnet anderen Hunden meistens mit Desinteresse. Da kann man sich nicht mehr wünschen. Jedenfalls biegen wir bei uns im Dorf um die Ecke und vom dort ansässigen Hausmeisterservice geht ein Mitarbeiter mit der Hündin von dort spazieren. Wir kennen hier so ziemlich alle Hunde und ich weiß, daß die Hündin dort aus dem Tierschutz kommt und sehr unsicher ist. Deshalb wollte ich mit Hela gleich einen großen Bogen schlagen, damit die Hündin dort nicht unnötig getriggert wird. Wir kennen das ja und unsere Hela sagt da auch keinen Ton und geht stoisch dran vorbei. Soweit, so gut. Leider fühlte sich der Mitarbeiter, der die andere Hündin ausführte, bemüßigt, den armen Hund an der Leine zu zerren und anzuschreien. Es ging dann nur: Setz dich hin du Aas. Du kriegst gleich welche mit der Leine usw. Die arme Hündin wußte gar nicht, wie ihr geschieht. Hela lief auf der abgewandten Seite und benahm sich mustergültig. Ich sagte ihm, daß das alles auch ruhig geht und er nicht schreien und an der Leine zerren muß. Das macht den armen Hund noch verrückter. Er schrie erstmal weiter, bis ich dann auch etwas lauter wurde und ihn bat, den Hund in Ruhe zu lassen. Ich schnalzte die Hündin nur kurz an und machte nur mit der Hand das Bleibsignal. Sie kommunizierte darauf ganz sauber, setzte sich und wir konnten in Ruhe aneinander vorbei. Warum gibt es nur solche Menschen? Ich könnte mich jetzt noch drüber aufregen. Statt ruhig und souverän zu agieren muß das arme Tier angeschrien werden. Nicht nachvollziehbar.
Ja sowas tut mir auch immer in der Seele weh. Wer weiß was er mit ihr zu Hause macht einfach furchtbar. 😔Kennst du da jemanden von diesem Hausmeisterservice mit dem man darüber sprechen könnte? Vielleicht kann man mit ihm nochmal darüber sprechen. Man will ja irgendwie dieser armen Hündin helfen 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
20. Sept. 18:12
Ja sowas tut mir auch immer in der Seele weh. Wer weiß was er mit ihr zu Hause macht einfach furchtbar. 😔Kennst du da jemanden von diesem Hausmeisterservice mit dem man darüber sprechen könnte? Vielleicht kann man mit ihm nochmal darüber sprechen. Man will ja irgendwie dieser armen Hündin helfen 🤔
Naja, eigentlich ist der Hund vom Besitzer und der geht doch vernünftiger mit ihr um. Aber der beschäftigt manche Leute, die doch suspekt sind. Jedenfalls sollte dieser Mensch nicht mit Tieren umgehen. Ich kann so was nicht verstehen. Sehr traurig, so was.
Ich sehe mich und Hela wie auf Bild. Du weißt, was ich meine.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Sept. 18:45
Naja, eigentlich ist der Hund vom Besitzer und der geht doch vernünftiger mit ihr um. Aber der beschäftigt manche Leute, die doch suspekt sind. Jedenfalls sollte dieser Mensch nicht mit Tieren umgehen. Ich kann so was nicht verstehen. Sehr traurig, so was. Ich sehe mich und Hela wie auf Bild. Du weißt, was ich meine.
Ja so sehe ich das auch. Vielleicht kann man ja dem Besitzer mal Bescheid geben was dieser Mensch mit ihr macht. Zum Glück hat sie einen anderen Besitzer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
20. Sept. 19:01
Ich war heute beim Piercer um meine Erststecker von Ihm entfernen zu lassen. Der Weg dorthin führt über die Hauptstraße des Stadtzentrums und auf dem Gehweg war eine Frau mit Hund und Sicherheitsgeschirr. Der Hund hat permanent Stresssymptome gezeigt, das Frauchen natürlich nur auf dem Handy am schauen, hat den Hund null beachtet und natürlich musste ein lautes Motorrad auf der Hauptstraße fahren. Der Hund hat sich so erschrocken, dass er auf die Straße laufen wollte. Frauchen hat wieder nur aufs Handy geschaut und selbst als der Hund sich auf den Boden geschmissen hat, hat Frauchen wieder nur aufs Handy geschaut.

Ich werde nie verstehen, warum man permanent auf das Handy schauen muss, wenn man mit dem Hund unterwegs ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
20. Sept. 19:28
Naja, eigentlich ist der Hund vom Besitzer und der geht doch vernünftiger mit ihr um. Aber der beschäftigt manche Leute, die doch suspekt sind. Jedenfalls sollte dieser Mensch nicht mit Tieren umgehen. Ich kann so was nicht verstehen. Sehr traurig, so was. Ich sehe mich und Hela wie auf Bild. Du weißt, was ich meine.
Ich glaube es gibt Menschen, die fühlen sich stark, wenn sie andere anschreien/dominieren können. Sehr armselig

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
20. Sept. 20:18
Ich würde mit dem Besitzer sprechen vielleicht gibt es ja andere Mitarbeiter die besser mit dem Hund umgehen können?

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
20. Sept. 20:51
Naja, ich werde mal ein Wörtchen mit ihm reden. Es sollte ja eigentlich im Interesse des HH sein, daß der Hund nicht solchen Menschen anvertraut wird. Der Hund kann nichts dafür. Allerdings gibt es auf dem Dorf einige, die ihre Hunde noch, zumindest aus meiner Sicht, schlecht behandeln. Mehr so als Sache. Für mich absolut nicht nachzuvollziehen. Unsere Hela ist volles Familienmitglied und stets bei uns dabei. Anders wollten wir das auch gar nicht. Der Hund in seiner Liebe dankt es einem jeden Tag.