Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5961
zuletzt 19. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
14. Sept. 11:37
Das ist echt frech. Dein Verhalten ist echt gutmütig, wer weiß ob ich da so entgegenkommend reagiert hätte
Du kannst mir glauben, ich musste mich echt zusammenreißen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
14. Sept. 11:38
Ganz ehrlich wenn einer so frech ist hätte ich mich an eurer Stelle nicht woanders hingesetzt. Ich hatte ihn höchstens gefragt was sein Problem ist und er deshalb so unhöflich werden muss.
Ich wollte auch sitzen bleiben, aber mein Mann nicht. Er meinte dann schmeckt ihm das Essen nicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
14. Sept. 11:54
Ich wollte auch sitzen bleiben, aber mein Mann nicht. Er meinte dann schmeckt ihm das Essen nicht
So ein Mensch fühlt sich dann leider noch bestätigt. Furchtbar solche Menschen. Ich hatte so was ähnliches auch schon erlebt. Da haben sich welche beim Kellner beschwert das sie es unmöglich finden das Hunde im Restaurant erlaubt. Da hab ich nur gesagt es sind ja auch unfreundliche Menschen im Restaurant erlaubt 😅😎 Der Kellner hat geschmunzelt und mir zu genickt 😇
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
14. Sept. 11:59
So ein Mensch fühlt sich dann leider noch bestätigt. Furchtbar solche Menschen. Ich hatte so was ähnliches auch schon erlebt. Da haben sich welche beim Kellner beschwert das sie es unmöglich finden das Hunde im Restaurant erlaubt. Da hab ich nur gesagt es sind ja auch unfreundliche Menschen im Restaurant erlaubt 😅😎 Der Kellner hat geschmunzelt und mir zu genickt 😇
👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gerit
14. Sept. 12:53
Ich kann es auch verstehen, dass manche Leute Hunde im Restaurant nicht mögen. Manche Hunde riechen, manche sind ungepflegt, manche sind laut oder machen Dreck, und es gibt auch Menschen, die Angst vor Hunden haben. Manche Hunde können auch sehr aufdringlich sein. Aber wenn der Hund gut erzogen ist und während des gesamten Restaurantbesuchs ruhig und entspannt bleibt, gibt es eigentlich nichts einzuwenden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
14. Sept. 13:03
Ich kann es auch verstehen, dass manche Leute Hunde im Restaurant nicht mögen. Manche Hunde riechen, manche sind ungepflegt, manche sind laut oder machen Dreck, und es gibt auch Menschen, die Angst vor Hunden haben. Manche Hunde können auch sehr aufdringlich sein. Aber wenn der Hund gut erzogen ist und während des gesamten Restaurantbesuchs ruhig und entspannt bleibt, gibt es eigentlich nichts einzuwenden.
Mein Hund hat keinen Ton von sich gegeben und war auch nicht aufdringlich. Im Gegenteil er ist sehr zurückhaltend. Hätte der Mensch gesagt dass er Angst hat, wäre das kein Problem. Aber die Art fand ich schon besch..... Vor allem versteht Teddy "hau ab"🥴
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
14. Sept. 13:19
Mein Hund hat keinen Ton von sich gegeben und war auch nicht aufdringlich. Im Gegenteil er ist sehr zurückhaltend. Hätte der Mensch gesagt dass er Angst hat, wäre das kein Problem. Aber die Art fand ich schon besch..... Vor allem versteht Teddy "hau ab"🥴
Ich finde es auch wirklich nicht ok. Man kann durchaus anders kommunizieren. Kann Deinen Mann verstehen daß er darauf hin einen anderen Tisch nehmen wollte, hätte ich auch so gemacht, aber so ein Verhalten hätte mich echt getroffen.... Diese Art von dem Typ war einfach unmöglich. Ich verstehe sowas einfach nicht. Ein bisschen Freundlichkeit und Rücksichtnahme würden dieser Welt echt nicht schaden......
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
14. Sept. 14:38
Es gibt eben Menschen, die keine Hunde oder insgesamt Tiere mögen. Die empfinden es dann als Zumutung, wenn sie essen gehen, dass ein Hund im Restaurant neben ihnen liegt. Früher gab es das eben nicht. Wenn ich mit Suki ins Altenheim komme, freuen sich die meisten Bewohner, es sind aber auch immer einzelne dabei, die dann sagen :“hast du deinen Köter wieder mitgebracht?“ und die Blicke sprechen Bände. 🤷🏼‍♀️ Ich weiche denen dann aus und reagiere nicht weiter drauf.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
14. Sept. 15:35
Gute Besserung an alle die es brauchen können.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
14. Sept. 15:39
Wir waren gestern in einem Restaurant und wollten uns an einen zweier Tisch setzen. Sofort kam vom Nachbartisch die Ansage an meinen Hund "hau ab". Ich habe gedacht ich höre nicht richtig. War stinksauer. Hätte der Typ gesagt er hätte Angst oder eine Allergie hätte ich das verstanden. Aber die Art finde ich schon frech. Wir haben uns selbstverständlich woanders hingesetzt und noch durch eine Trennwand dazwischen. Ich habe ihn gefragt, ob es ihm so recht ist. Aussage "es geht".
Ich frag mich bei sowas echt ob diese Menschen ihren Anstand verloren haben, oder was ich ja eher denke, nie welchen hatten. Klar kann jemand Angst haben! Aber man kann sich ja mitteilen. Deiner sieht ja auch aus als ob ihr ins Restaurant geht damit der Menschen essen kann. (Sorry für die Ironie)