Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11850
heute 12:11

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
15. Okt. 08:40
Andersrum geht es mir (Labrador)ich hab die Erfahrung gemacht das viele die kleine Hunde haben ihre Hunde nicht im griff haben 🫣wenn wir sie begegnen und sie bellend in der Leine hängen während meine ruhig neben mir an der Leine geht!
Wobei ich da Leute, die aktiv drum bemüht sind, dass sich das bessert, weswegen die Bitte ja überhaupt kam, nicht dazuzählen würde. Wir haben doch alle unsere Problemchen, entscheident ist doch, dass man versucht etwas zu ändern und mit seinen Problemen andere nicht zu sehr zu bedrängen.

Gegenbeispiel dazu, dass das hauptsächlich kleine Hunde machen, habe ich hier im Haus. Cheery kläfft zwar nicht, sie umzulenken ist bei anderen aber echt schwierig und ich bin froh um jeden, der von sich aus etwas Abstand hält.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
15. Okt. 08:41
Meine Freundin hatte einen schweren Fahrrad Unfall. War bis heute Nacht um 1uhr in der Notaufnahme. Musste mehrfach im Gesicht und an der Hand genäht werden. Der Grund war, dass eine Frau ihren Hund an der langen Leine quer über Fußweg UND Radweg hat laufen lassen. Im Dunkeln, ohne Leuchtmittel (Leuchthalsband, kleine Lampen an der Leine usw) und meine Freundin hat den Hund zu spät gesehen, wollte ausweichen und ist gestürzt. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, das eine Auge ist so zu geschwollen, dass sie es nicht mal aufbekommt. Die Frau hat ihr auch nicht geholfen, als ihr das Blut übers Gesicht lief. Sie hatte ihren Hund auch nicht zusich geholt.
Das tut mir leid. So etwas ist super unverständlich, wie kann man da nicht reagieren und helfen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
15. Okt. 08:47
Meine Freundin hatte einen schweren Fahrrad Unfall. War bis heute Nacht um 1uhr in der Notaufnahme. Musste mehrfach im Gesicht und an der Hand genäht werden. Der Grund war, dass eine Frau ihren Hund an der langen Leine quer über Fußweg UND Radweg hat laufen lassen. Im Dunkeln, ohne Leuchtmittel (Leuchthalsband, kleine Lampen an der Leine usw) und meine Freundin hat den Hund zu spät gesehen, wollte ausweichen und ist gestürzt. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, das eine Auge ist so zu geschwollen, dass sie es nicht mal aufbekommt. Die Frau hat ihr auch nicht geholfen, als ihr das Blut übers Gesicht lief. Sie hatte ihren Hund auch nicht zusich geholt.
Oh Gott 😱
Unfassbar so etwas 😡
Deiner Freundin gute Besserung 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Okt. 13:08
War heute mit Rionnag unterwegs zur Bushaltestelle, wir hatten einen Termin.. Ich war vielleicht noch 20 m von der Haltestelle entfernt, da kam eine Frau mit ihren Hund ein Hütemix (Aussie Border oder sowas) im die Ecke. Ihr Hund reagiert auf meinen sehr reaktiv, (der ist vor längerer Zeit mal aus ihrem Garten ausgebüxt, über die Hauptstraße gerannt und auf Rionnag los) . Ich rief ihr zu das ich dann ein Stück zurückgehe damit sie ohne Stress vorbei könne. Ihr Hund knurrte und kläffte bereits. Ein Stück ging sie blieb aber dann stehen und Bestand darauf das ich an ihren aufgedrehten Hund vorbeigehe da sie im Training sei und ihr Hund die "unterschreitung des Individualabstandes zu meinem " akzeptieren müsse 🙄. Ich rief ihr zu das ich keinen Bock auf das "gezanke" habe, und sie doch bitte einfach weitergehen soll. Keine Chance sie blieb am Fleck und stellte auf stur, als ihr Hund noch weiter aufdrehen und kurz vor dem "Ausflippen" war schrie sie ihn an und kniff ihm so fest ist Ohr das er aufjaulte. Ich drehte um und ging zur andern Bushaltestelle, sie rief mir noch hinterher was das soll und das ich meinen Hund nicht in Griff hätte, und sie jetzt und hier Trainieren wolle.,.🙄 ( Rionnag gab keinen Ton von sich er schaute nur zurück)…. Resultat, ich verpasste wegen dem Umweg den Buß und kam zu spät zum Termin 🙄....Also ein typischer Montag Morgen..🙃🤔😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Okt. 13:19
War heute mit Rionnag unterwegs zur Bushaltestelle, wir hatten einen Termin.. Ich war vielleicht noch 20 m von der Haltestelle entfernt, da kam eine Frau mit ihren Hund ein Hütemix (Aussie Border oder sowas) im die Ecke. Ihr Hund reagiert auf meinen sehr reaktiv, (der ist vor längerer Zeit mal aus ihrem Garten ausgebüxt, über die Hauptstraße gerannt und auf Rionnag los) . Ich rief ihr zu das ich dann ein Stück zurückgehe damit sie ohne Stress vorbei könne. Ihr Hund knurrte und kläffte bereits. Ein Stück ging sie blieb aber dann stehen und Bestand darauf das ich an ihren aufgedrehten Hund vorbeigehe da sie im Training sei und ihr Hund die "unterschreitung des Individualabstandes zu meinem " akzeptieren müsse 🙄. Ich rief ihr zu das ich keinen Bock auf das "gezanke" habe, und sie doch bitte einfach weitergehen soll. Keine Chance sie blieb am Fleck und stellte auf stur, als ihr Hund noch weiter aufdrehen und kurz vor dem "Ausflippen" war schrie sie ihn an und kniff ihm so fest ist Ohr das er aufjaulte. Ich drehte um und ging zur andern Bushaltestelle, sie rief mir noch hinterher was das soll und das ich meinen Hund nicht in Griff hätte, und sie jetzt und hier Trainieren wolle.,.🙄 ( Rionnag gab keinen Ton von sich er schaute nur zurück)…. Resultat, ich verpasste wegen dem Umweg den Buß und kam zu spät zum Termin 🙄....Also ein typischer Montag Morgen..🙃🤔😉
wie absurd. Ich hätte mich über deine Reaktion sehr gefreut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Okt. 13:26
Wir waren gerade mit Wayne eine Stadt besichtigen. Viele Hundebegegnungen, er hats mit minimalstem Abstand alles super gemeistert. Auf dem Rückweg zum Auto geht kurz vor uns mitten in der Fußgängerzone das Gekläffe los. Ist ein Hund ohne Halsband, Geschirr, Leine oder gar zugehörigem Menschen geduckt und drohend auf alle Hunde zu. Mein Freund konnte ihn zum Glück kurz vor uns abblocken, er hat uns trotzdem noch ein Stück verfolgt, und alle Hunde in der Umgebung waren außer Rand und Band, sind dann (natürlich mit Halter) in unterschiedliche Richtungen geflohen oder zum ruhig werden hin und her gelaufen und dabei natürlich auch an uns vorbei. Die nächsten hundert Meter hat wayne natürlich wieder alles und jeden angehen wollen 😕

Als wir den Hund zwischen all den Menschen gesehen haben, wars natürlich auch schon zu spät. Wir dachten, es würden sich nur 2 hunde anbellen, was sich ja schnell gelegt hätte. So wars dann natürlich auch zu spät zum ausweichen 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Okt. 13:43
wie absurd. Ich hätte mich über deine Reaktion sehr gefreut.
Ja gibt seltsame Leute, aber irgendwie scheinen die am Montagmorgen, (und besonders nach "Ferienende") gehäuft aufzutreten.....😉🙃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Okt. 13:54
Ja gibt seltsame Leute, aber irgendwie scheinen die am Montagmorgen, (und besonders nach "Ferienende") gehäuft aufzutreten.....😉🙃
Bei uns war gestern so ein Tag. Drei Leute waren der Meinung, sie müssten frontal auf uns zulaufen. Bei einem konnten wir ausweichen, weil er weit genug weg war. Und eine ist uns ohne Vorwarnung hinten drauf gelaufen und während sie an meinen kleinen Kläffern vorbeilief, musste sie sie auch noch anstarren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Deniz
16. Okt. 13:54
Ich hatte die Tage bereits die dritte Begegnung mit einem aggressiven, freilaufenden Hund in der Siedlung. Mein Hund bleibt wegen Rückenproblemen und Bandscheibenvorfällen an der Leine und um abrupte Bewegungen zu vermeiden, hat er nur ausgewählte Hundekontakte. Ich meide Konfrontationen und gehe zur Seite oder Umwege, wenn es möglich ist.
Diese eine Halterin hat ihren Hund überhaupt nicht unter Kontrolle und lässt ihn frei laufen. Wenn er meinen Hund sieht, geht er sofort auf ihn los. Er würde ja nichts tun, dabei senkt er zähnefletschend den Kopf und schießt auf geradem Weg auf meinen zu. Es ärgert mich maßlos, dass die Halterin so verantwortungslos ist und den Hund komplett falsch einschätzt. Alle drei Mal musste ich dazwischen gehen und den fremden Hund maßregeln, während die Halterin einfach mit dem Fahrrad weiter fährt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
16. Okt. 13:57
Mich nervt es total wenn ich mit meiner Hexe im Park Gassi gehe und mir kommt ein nicht angeleinter Hund entgegen ( obwohl Leinenpflicht besteht ) und diese Person ruft " meiner ist ganz lieb 😡😡😡boar da könnte ich 👊