Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5989
heute 16:39

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
3. Sept. 15:45
So einen gibt’s hier auch. Der blockiert jeden Tag um die gleiche Uhrzeit die einzige Freilauf Fläche hier und wirft mit seiner Ballschleuder seinem Hund den Ball. Der Hund verteidigt sowohl Ball als auch Platz massiv. Im Januar hat er meinen Großen beim reinkommen ohne Vorwarnung angegriffen. Seither gehe ich da nicht mehr hin, wenn besagtes Gespann dort ist. Ein Freund saß neulich ein paar hundert Meter weiter weg mit ihm und ich habe im vorbeigehen gewunken. Der Freund hat mir dann erzählt, der Halter habe gesagt, dass ich ja den kleinen nicht dazu holen hätte sollen, weil der schlechte Stimmung reinbringt und seiner deswegen meinen Großen angreift 🫣
Das echt so gemein... Ich verstehe das überhaupt nicht 😞 freilaufflächen sollten für nette soziale Kontakte zu nutzen sein. Nicht sowas. Er kann ja in wald gehen da Bällchen werfen...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
↫𝑱𝒂𝒔𝒎𝒊𝒏
3. Sept. 16:12
Diese Schwüle nervt. Selbst meine Wuffs sind schlechter gelaunt bei so einem Wetter. Ich freue mich schon auf den Herbst/Winter,dann kann man wieder seinem normalen Rhythmus nachgehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
3. Sept. 16:20
Diese Schwüle nervt. Selbst meine Wuffs sind schlechter gelaunt bei so einem Wetter. Ich freue mich schon auf den Herbst/Winter,dann kann man wieder seinem normalen Rhythmus nachgehen.
Ich freue mich auch schon darauf, aber nicht auf den Matschwetter Wenn dann eher Sonnenschein, aber kälter
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
3. Sept. 16:23
Diese Schwüle nervt. Selbst meine Wuffs sind schlechter gelaunt bei so einem Wetter. Ich freue mich schon auf den Herbst/Winter,dann kann man wieder seinem normalen Rhythmus nachgehen.
Mich nervt es, dass der Sommer vorbei ist. 🥹 Ja, der Herbst kann sehr schön sein, aber was Leute daran gut finden, dass es um 5 Uhr nachmittags dunkel ist, man durch Matsch läuft, einem der Schneeregen waagerecht ins Gesicht weht und man schon 10 Minuten braucht um überhaupt wetterfest nach draussen gehen zu können, das konnte ich noch nie nachvollziehen. Einziger Vorteil ist, dass die Parks leerer sind und man ungestört laufen kann
 
Beitrag-Verfasser-Bild
↫𝑱𝒂𝒔𝒎𝒊𝒏
3. Sept. 16:27
Ich freue mich auch schon darauf, aber nicht auf den Matschwetter Wenn dann eher Sonnenschein, aber kälter
Ein goldener Herbst wäre schön ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
↫𝑱𝒂𝒔𝒎𝒊𝒏
3. Sept. 16:36
Mich nervt es, dass der Sommer vorbei ist. 🥹 Ja, der Herbst kann sehr schön sein, aber was Leute daran gut finden, dass es um 5 Uhr nachmittags dunkel ist, man durch Matsch läuft, einem der Schneeregen waagerecht ins Gesicht weht und man schon 10 Minuten braucht um überhaupt wetterfest nach draussen gehen zu können, das konnte ich noch nie nachvollziehen. Einziger Vorteil ist, dass die Parks leerer sind und man ungestört laufen kann
Früher war ich auch ein absolutes Sommerkind aber mittlerweile vertrage ich die hohe Luftfeuchtigkeit im Sommer gar nicht mehr. Hitze in Spanien halte ich besser aus 😅 Blöd ist auch,dass man oft in der 'Primetime'des Tages nicht weit spazierengehen kann,weil die Zunge vom Hund ansonsten über den Boden schleift.😆 Dass es dann so früh duster ist,ist echt ein Wermutstropfen und der viele Regen ist auch nicht das Highlight ,stimmt,aber ich bin dann wenigstens munterer und mein einer Hund liebt Regen+Pfützen xD Schnee wäre auch mal wieder toll,aber das gibt es hier leider kaum.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
3. Sept. 16:43
Ich bin etwas angefressen auf den Tierarzt. Hatte den jährlichen Gesundheitscheck mit Impfung und weil meine Hundefriseurin im Urlaub ist bat ich ihn darum Yukis Krallen zu schneiden und er schafft es ihr ins Leben zu schneiden 🥵
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
3. Sept. 16:58
Mich nervt es, dass der Sommer vorbei ist. 🥹 Ja, der Herbst kann sehr schön sein, aber was Leute daran gut finden, dass es um 5 Uhr nachmittags dunkel ist, man durch Matsch läuft, einem der Schneeregen waagerecht ins Gesicht weht und man schon 10 Minuten braucht um überhaupt wetterfest nach draussen gehen zu können, das konnte ich noch nie nachvollziehen. Einziger Vorteil ist, dass die Parks leerer sind und man ungestört laufen kann
Ich bin bei dir 😅 Nicht 30 grad im Schatten aber die letzten Wochen war es oft um die 23 grad, schönes Wetter. Ich mag die langen Tage und dass man sich nicht 100 Schichten anziehen muss bis man mal los kann. Einfach in die Birkis und los geht’s
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
3. Sept. 17:06
Mich haben heute 2 andere Hundehalter genervt. Ich war gerade mit Enie unterwegs. Hinter uns liefen 2 Herren mit jeweils 1 Hund. Dann kam uns eine Frau mit Kind ( etwa 10 Jahre altes Mädchen) entgegen. Ausweichen konnte man auf dem Weg nicht. Das kleine Mädchen hatte deutlich sichtbar Angst vor Hunden. Ich habe da bereits Enie zu mir gerufen, angeleint und ins Sitz gebracht. Die 2 Herren haben das nicht getan und ihre Hunde liefen weiter fröhlich ohne Leine auf das Mädchen zu. Die Mutter hat noch gerufen das sie bitte die Hunde anleinen sollen. Das Mädchen war derweil komplett aufgelöst und hat laut und deutlich geweint. Einer der Herren hat sich dann endlich doch dafür entschieden seinen Hund anzuleinen, der andere nicht. Dieser Hund lief dann auch genau zu der Frau und dem Mädchen🙈🙈. Sie hat dann laut gerufen: Jetzt nehmen sie endlich ihren Köter an die Leine! Was macht der Typ? Richtig: er packt seinen Hund am Halsband und zieht ihn etwas 5m daran weg🙈🙈🙈. Das Mädchen musste erstmal ausgiebig beruhigt werden. Ich bin dann schnell an ihnen vorbei. Jetzt gerade bin ich kurz ohne Hunde raus und hab die Frau und ihre Tochter wieder getroffen: Das Mädchen hat richtig Panik vor Hunden, da sie vor 4 Monaten gebissen wurde. Sie arbeiten mit Therapeuten an dem Trauma, aber solche Situationen sind da eine echte Katastrophe.
Ach wie furchtbar 🥺 wie kann man nur so egoistisch und einfach böse sein. 🤬😤 Vor allem wenn man sieht das Kind hat Angst.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Sept. 19:56
Heute nerven mich definitiv die anderen Hundehalter hier. Gerade kam mir ein Mann mit einem Golden Retriever an der 15m Schleppleine entgegen. Diskussionen ala: bitte keinen Leinenkontakt erspare ich mir hier bereits. Jedenfalls kam der liebe gute, Goldie direkt zu uns. Ich habe geblockt und mich in unsere kleine Enie eingedreht. Prompt kam ein Kommentar von ihm:" Keine Gewalt in der Erziehung." Sorry, aber da bin ich dann geplatzt und hab ihm zugerufen das er sich da raus halten soll. Ergebnis war das er meinte ich hätte Enie getreten🤮🤮🤮.". Ich habe mich ihre Richtung eingedreht um seinen Hund von ihr weg zuhalten😁. Gut, das ich heute nicht mehr raus muss.