Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5990
heute 17:16

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
2. Sept. 22:05
Dann geht die Hündin halt in den Salon und der Rüde bleibt im Schlafzimmer. :-)
Wenn‘s so einfach wär..🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
2. Sept. 22:17
Und noch einen Aufreger meinerseits. Wir waren heute auf der Caravan Salon in Düsseldorf. So viele hatten Hunde dabei. Einige hatten Buggys dabei, wo die Hunde wenigstens etwas Ruhe hatten. Aber sehr viele waren an der Leine in den Messehallen unterwegs.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Sept. 04:50
Das Schützenfest Partyzelt vor meinem Schlafzimmerfenster. Hier wackeln bis 3Uhr morgens die Wände. Dann noch solche Videos wie mit dem Hund der schon fast auf dem Außenspiegel saß oder brutale Videos die man aus der Türkei zugespielt bekommt. Zu guter letzt ist heute auch noch Sukis Wassermatte gerissen.
Hier war dieses Wochenende auch Schützenfest, und wir sind ebenfalls in der 1. Reihe... Dieses gab's dort ein Glasflaschenverbot. Stattdessen haben sie die Getränke in Trinkgläsern ausgeschenkt. Also haben wir wieder Glasscherben in unseren Vorgärten🙈🙈🙈. Letztes Jahr war das schon ein riesiges Thema ( ein Nachbar von uns ist in Glasscherben gefallen und hat eine nicht gerade kleine Narbe davon getragen ). Der Schützenverein hat daraufhin versprochen was zu ändern.... Nun ja das haben sie auch, aber Glasscherben haben wir trotzdem wieder ( und nicht gerade wenige🙈🙈🙈🙈).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
3. Sept. 08:08
Das angehende neue junge Hundetrainer direkt mal als Tipp zum üben der Leinenführigkeit einen Leinenruck empfehlen. Ich dachte eigentlich das die alte Schule langsam abgelöst wird, aber teilweise habe ich das Gefühl, dass wieder mehr mit Strafreizen erzogen wird.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Sept. 08:18
Hier war dieses Wochenende auch Schützenfest, und wir sind ebenfalls in der 1. Reihe... Dieses gab's dort ein Glasflaschenverbot. Stattdessen haben sie die Getränke in Trinkgläsern ausgeschenkt. Also haben wir wieder Glasscherben in unseren Vorgärten🙈🙈🙈. Letztes Jahr war das schon ein riesiges Thema ( ein Nachbar von uns ist in Glasscherben gefallen und hat eine nicht gerade kleine Narbe davon getragen ). Der Schützenverein hat daraufhin versprochen was zu ändern.... Nun ja das haben sie auch, aber Glasscherben haben wir trotzdem wieder ( und nicht gerade wenige🙈🙈🙈🙈).
Oh das ist aber nicht schön. Unsere Pflanzkübel werden hier immer mit kleinen leeren Schnapsfläschen dekoriert🫣. Aber lieber so wie alles voller Scherben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
3. Sept. 08:40
Es nervt mich, dass es immer noch Menschen gibt, die sich ihre Welpen aus dem Ausland holen, damit sie einen vollkupierten Hund bekommen und die das völlig normal finden, da es ja schließlich „legal“ ist. 🤢
 
Beitrag-Verfasser
Ute
3. Sept. 10:16
Die Felder sind abgemaeht.Kein Pferd und keine Kuh zu sehen.Bis auf zwei Trecker,die mit Tempo mein Fahrrad und Hund in die Böschung jagten...aber alles soweit gut. In dieser ruhigen Stimmung mein Blick aufs Ziel einer Bank bereits abgebremst,um abzusteigen....da urplötzlich touchierte mich ein rasender anderer Fahrradfahrer im Vorbeirauschen. So ein Schreck😤Gab mir eben noch ein bedauerndes Lächeln mit als Entschuldigung. Na,wenigstens Etwas. Nicht mal mein Hund hat den Kommen sehen oder hören. Mannomann.....unglaublich😤
Ja, Fahrradfahrer hört man so oft nicht. Auf der anderen Seite wissen sie das wohl nicht und fahren einfach durch, achten oft nicht auf genügend Abstand und wundern sich auch noch über fehlende Rücksichtsnahme ihnen gegenüber.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
3. Sept. 10:50
Leute die mit ihrer ballschleuder werfen obwohl sie direkt neben uns sind... Toll das dein Hund ein balljunkie ist und nur noch darauf fixiert, ich hab meinen Hund nicht zum Junkie gemacht, bisschen Rücksichtnahme... (Dante is der Ball übrigens wurscht, aber direkt neben ihm rennender hund..)
So einen gibt’s hier auch. Der blockiert jeden Tag um die gleiche Uhrzeit die einzige Freilauf Fläche hier und wirft mit seiner Ballschleuder seinem Hund den Ball. Der Hund verteidigt sowohl Ball als auch Platz massiv. Im Januar hat er meinen Großen beim reinkommen ohne Vorwarnung angegriffen. Seither gehe ich da nicht mehr hin, wenn besagtes Gespann dort ist. Ein Freund saß neulich ein paar hundert Meter weiter weg mit ihm und ich habe im vorbeigehen gewunken. Der Freund hat mir dann erzählt, der Halter habe gesagt, dass ich ja den kleinen nicht dazu holen hätte sollen, weil der schlechte Stimmung reinbringt und seiner deswegen meinen Großen angreift 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Sept. 14:35
Mich haben heute 2 andere Hundehalter genervt. Ich war gerade mit Enie unterwegs. Hinter uns liefen 2 Herren mit jeweils 1 Hund. Dann kam uns eine Frau mit Kind ( etwa 10 Jahre altes Mädchen) entgegen. Ausweichen konnte man auf dem Weg nicht. Das kleine Mädchen hatte deutlich sichtbar Angst vor Hunden. Ich habe da bereits Enie zu mir gerufen, angeleint und ins Sitz gebracht. Die 2 Herren haben das nicht getan und ihre Hunde liefen weiter fröhlich ohne Leine auf das Mädchen zu. Die Mutter hat noch gerufen das sie bitte die Hunde anleinen sollen. Das Mädchen war derweil komplett aufgelöst und hat laut und deutlich geweint. Einer der Herren hat sich dann endlich doch dafür entschieden seinen Hund anzuleinen, der andere nicht. Dieser Hund lief dann auch genau zu der Frau und dem Mädchen🙈🙈. Sie hat dann laut gerufen: Jetzt nehmen sie endlich ihren Köter an die Leine! Was macht der Typ? Richtig: er packt seinen Hund am Halsband und zieht ihn etwas 5m daran weg🙈🙈🙈. Das Mädchen musste erstmal ausgiebig beruhigt werden. Ich bin dann schnell an ihnen vorbei. Jetzt gerade bin ich kurz ohne Hunde raus und hab die Frau und ihre Tochter wieder getroffen: Das Mädchen hat richtig Panik vor Hunden, da sie vor 4 Monaten gebissen wurde. Sie arbeiten mit Therapeuten an dem Trauma, aber solche Situationen sind da eine echte Katastrophe.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
3. Sept. 14:47
Mich haben heute 2 andere Hundehalter genervt. Ich war gerade mit Enie unterwegs. Hinter uns liefen 2 Herren mit jeweils 1 Hund. Dann kam uns eine Frau mit Kind ( etwa 10 Jahre altes Mädchen) entgegen. Ausweichen konnte man auf dem Weg nicht. Das kleine Mädchen hatte deutlich sichtbar Angst vor Hunden. Ich habe da bereits Enie zu mir gerufen, angeleint und ins Sitz gebracht. Die 2 Herren haben das nicht getan und ihre Hunde liefen weiter fröhlich ohne Leine auf das Mädchen zu. Die Mutter hat noch gerufen das sie bitte die Hunde anleinen sollen. Das Mädchen war derweil komplett aufgelöst und hat laut und deutlich geweint. Einer der Herren hat sich dann endlich doch dafür entschieden seinen Hund anzuleinen, der andere nicht. Dieser Hund lief dann auch genau zu der Frau und dem Mädchen🙈🙈. Sie hat dann laut gerufen: Jetzt nehmen sie endlich ihren Köter an die Leine! Was macht der Typ? Richtig: er packt seinen Hund am Halsband und zieht ihn etwas 5m daran weg🙈🙈🙈. Das Mädchen musste erstmal ausgiebig beruhigt werden. Ich bin dann schnell an ihnen vorbei. Jetzt gerade bin ich kurz ohne Hunde raus und hab die Frau und ihre Tochter wieder getroffen: Das Mädchen hat richtig Panik vor Hunden, da sie vor 4 Monaten gebissen wurde. Sie arbeiten mit Therapeuten an dem Trauma, aber solche Situationen sind da eine echte Katastrophe.
Und da wundert man sich, warum es Hundegasser gibt. Total zum 🤮. Wo ist das Problem, mal kurz die Leine dran zu machen??? Ich lasse Emma dann auch immer Sitz oder Platz machen, dann wirkt der große schwarze Hund weniger gefährlich. Ich verstehe Leute, die Angst vor Hunden haben, da kann man doch einfach mal Rücksicht nehmen