Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5993
zuletzt 21. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
27. Aug. 12:51
Die großen, schweren werden doch auch gefeiert. Ich könnte bei so was nur….
Das mit den xtrem Großen ist genau so krank!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Aug. 12:54
Das ist heftig. Trotzdem muss ich auch Jessica Recht geben, Emma wiegt 35 kg, aber wenn die Ernst machen würde, da hätte ich auch keine Chance. Zwischen dem "Dicken" und Emma hatten wir 2 Husky-Mixe, beide je 35 kg, die habe ich auch zusammen geführt, klappte auch
Habe ja schon mal geschrieben, ich war schon mit 4 Bernern unterwegs und ich bringe 50kg auf die Waage. Das war überhaupt kein Problem, die Hunde waren so gut erzogen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Aug. 13:05
Ärger dich nicht darüber, auch das erklären hat keinen Sinn. Menschen haben ihre Meinung. Du weißt das dein Hund freundlich ist das langt.
Aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, das ich durch meine Erklärungen die einen oder anderen Vorurteile entkräften kann ..Ich möchte das so einfach nicht hinnehmen! Es fällt mir auch mittlerweile immer schwerer freundlich zu bleiben ,aber ich gebe mein bestes und werde nicht aufhören mich zu erklären.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Aug. 13:10
Ich glaub in solchen Situationen käme von mir keine Erklärung sondern ein doofer Satz. So in etwa Nio gut das du dein Gefährliches Frauchen an der Leine hast. Sowas kann extrem nerven. Nora hat sich um mit einem Toy Terrier Kontakt auf zu nehmen an den Boden gelegt. Der kleine hüpfte ihr vorm Gesicht rum... Die Besitzerin vom Zwerk war extrem entspannt. Kommen zwei Fußgänger vorbei und meinen wie unverantwörtlich der eine muss nur einmal das Maul auf machen und der andrer ist weg. Mein Kommentar war. Nora wie gut das der Zwerk schon Frühstück hatte.... sonst musste ich ja wirklich angst haben. Die andere Besitzerin war zuerst irritiert müsste dann aber lachen. Und das Gesicht der anderen war unbezahlbar. Leg dir da einfach den einen oder anderen Spruch zurecht. Passen wurde da auch. Ich hatte Angst das ihr Kind meinem Hund was macht, sah von weitem gefährlich aus. Aber manchmal nervt sowas einfach.
Das kann ich verstehen, aber für mich ist das mittlerweile ein sehr ernstes Thema geworden und ich kann und will das so nicht stehen lassen . Ich werde mich bis zum letzten Atemzug erklären und gegen diese schlimnen Vorurteile wehren Das haben wir nicht verdient ,Nio ist so ein toller Hund ..nichts,aber auch wirklich nichts triggert ihn ..Skateboards Gehwagen ,E-scooter ,schreiende Kinder ..einfach alles ,das viele Hunde kirre macht ist für ihn überhaupt kein Problem .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. Aug. 13:20
Die großen, schweren werden doch auch gefeiert. Ich könnte bei so was nur….
Neulich wurde die längste Hundezunge gefeiert. Ein Boxer dessen Zunge so lang ist das die gar nicht ins Maul passt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. Aug. 13:21
Das kann ich verstehen, aber für mich ist das mittlerweile ein sehr ernstes Thema geworden und ich kann und will das so nicht stehen lassen . Ich werde mich bis zum letzten Atemzug erklären und gegen diese schlimnen Vorurteile wehren Das haben wir nicht verdient ,Nio ist so ein toller Hund ..nichts,aber auch wirklich nichts triggert ihn ..Skateboards Gehwagen ,E-scooter ,schreiende Kinder ..einfach alles ,das viele Hunde kirre macht ist für ihn überhaupt kein Problem .
Vielleicht wäre ja Aufklärungsarbeit in Kitas, Schulen etc was für euch?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Aug. 13:23
Aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, das ich durch meine Erklärungen die einen oder anderen Vorurteile entkräften kann ..Ich möchte das so einfach nicht hinnehmen! Es fällt mir auch mittlerweile immer schwerer freundlich zu bleiben ,aber ich gebe mein bestes und werde nicht aufhören mich zu erklären.
Ich habe das ganze mittlerweile aufgegeben. Entweder man mag mich und meinen Hund, oder eben nicht. Habe einfach keine Lust mehr mich mit unwichtigen Ärgernisse Rum zu schlagen. Ob das Fahrradfahrer sind, Fußgänger, Kinder und sogar andere Hunde Halter. Hab auch mal gedacht das man mit Vernunft andere überzeugen kann, leider ist dem nicht so. Und jeden Tag hat man das selbe.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Aug. 13:24
Vielleicht wäre ja Aufklärungsarbeit in Kitas, Schulen etc was für euch?
Wir gehen tatsächlich regelmäßig in einen Kindergarten..Schon seit nio ein welpe ist . Wir kommen da immer vorbei und die Erzieher sind super nett ! Erst haben die Kinder ihn nur durch den Zaun gestreichelt, mittlerweile darf er dort sogar rein und freut sich wie Bolle von den Kindern geknuddelt zu werden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Aug. 13:25
Das kann ich verstehen, aber für mich ist das mittlerweile ein sehr ernstes Thema geworden und ich kann und will das so nicht stehen lassen . Ich werde mich bis zum letzten Atemzug erklären und gegen diese schlimnen Vorurteile wehren Das haben wir nicht verdient ,Nio ist so ein toller Hund ..nichts,aber auch wirklich nichts triggert ihn ..Skateboards Gehwagen ,E-scooter ,schreiende Kinder ..einfach alles ,das viele Hunde kirre macht ist für ihn überhaupt kein Problem .
Ich kann dich so verstehen. Diese ganzen Vorurteile. 🤮 Abby war 6 Monate, ihre Ohren konnten sich nicht richtig entscheiden. Manchmal stand ein Ohr, das andere hing. An dem Tag standen beide. Wir saßen in einer Einkaufsstraße und ich hörte nur wie eine Frau zu ihrem Mann sagte, wie kann man sich nur so einen bösen Hund anschaffen. Abby hat die nur angeschaut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Aug. 13:27
Ich habe das ganze mittlerweile aufgegeben. Entweder man mag mich und meinen Hund, oder eben nicht. Habe einfach keine Lust mehr mich mit unwichtigen Ärgernisse Rum zu schlagen. Ob das Fahrradfahrer sind, Fußgänger, Kinder und sogar andere Hunde Halter. Hab auch mal gedacht das man mit Vernunft andere überzeugen kann, leider ist dem nicht so. Und jeden Tag hat man das selbe.
Einerseits kann ich das total nachvollziehen, andererseits fühlen sich diese Menschen aber nur noch mehr bestätigt in ihrer Meinung wenn man unfreundlich ist ..Ich werde nicht aufgeben!