Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11859
heute 15:04

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. Okt. 10:21
Smartphone ist schon 'ne tolle Sache. Früher hatte ich alle Telefonnummern im Kopf, wusste anhand der Kennzeichen, wo welches Auto bei uns im Ortsteil steht. Man hättte mich in Berlin jederzeit irgendwo aussetzen können und ich hätte die kürzeste Bus-UBahn-SBahn-Verbindung gewusst. Das ist jetzt alles in der Gehirnerweiterrung aka Smartphone hinterlegt und meine 8GB Hirnspeicher habe ich jetzt frei für Hundenamen, -alter, -geschlecht, -verträglichkeit, -wohnort, Familiensituation von Frauchen/Herrchen. zum Thema: Was nervig dabei ist, dass die kleinen Scheißer jeden Abend an die Steckdose müssen und generell so schnell alle sind.
Ja, Smartphones sind eine tolle Sache. Auch ich habe auch eines.

Ich finde es immer nur sehr Schade wenn ich sehe das Leute sich mehr mit ihrem Smartphone beschäftigen als mit ihrem Hund oder auch ihren Kindern. Die gemeinsame Zeit die wir mit ihnen haben, ist einfach so unfassbar kurz.

In unserer Hundesportgruppe gibt es auch Leute, die ständig damit beschäftigt sind irgendwelche Bilder oder Videos zu machen. Sollen sie auch ruhig so machen, aber ich persönlich genieße es in dieser Stunde viel mehr mich mit meiner Hündin zu beschäftigen und sie auch einfach mal nur zu beobachten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Okt. 06:51
Auf unserer Morgenrunde kam uns ein Mann mit großem, schwarzen Schäferhund entgegen. Meine Beiden haben Probleme damit, wenn andere Hunde zu nahe kommen. Da Elisa gerade erst ihr großes Geschäft erledigt hatte und Thea den Hund schon im Visier hatte und nicht mehr mitlaufen wollte, habe ich den Mann gebeten, nicht auf uns zuzukaufen, sondern einen Bogen zu machen. Das war natürlich zu viel verlangt, schließlich ist sein Hund ja friedlich. 🙄 Also sind sie auf uns zu, der Hund zwischen mir und dem Halter und ich hatte wieder Mühe, meine zu beruhigen. Ist denn ein bisschen Rücksichtnahme wirklich zu viel verlangt?

Ich hab immer den Eindruck, dass Menschen diese Bitte als Beleidigung und Unterstellung wahrnehmen. Mehrfach bekam ich dann schon die Antwort „Aber meiner tut doch nichts.“ Das bringt uns in diesem Moment doch ziemlich wenig. 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Okt. 07:02
Auf unserer Morgenrunde kam uns ein Mann mit großem, schwarzen Schäferhund entgegen. Meine Beiden haben Probleme damit, wenn andere Hunde zu nahe kommen. Da Elisa gerade erst ihr großes Geschäft erledigt hatte und Thea den Hund schon im Visier hatte und nicht mehr mitlaufen wollte, habe ich den Mann gebeten, nicht auf uns zuzukaufen, sondern einen Bogen zu machen. Das war natürlich zu viel verlangt, schließlich ist sein Hund ja friedlich. 🙄 Also sind sie auf uns zu, der Hund zwischen mir und dem Halter und ich hatte wieder Mühe, meine zu beruhigen. Ist denn ein bisschen Rücksichtnahme wirklich zu viel verlangt? Ich hab immer den Eindruck, dass Menschen diese Bitte als Beleidigung und Unterstellung wahrnehmen. Mehrfach bekam ich dann schon die Antwort „Aber meiner tut doch nichts.“ Das bringt uns in diesem Moment doch ziemlich wenig. 😬
Ja, solche Situationen nerven. Leider leben wir anscheinend in einer Gesellschaft in der immer weniger Rücksicht genommen wird. Und obendrauf bekommt man in solchen Situationen noch zu hören: " typisch kleiner, unerzogener Hund."

Erstaunlich finde ich immer wieder die viele " der tut nichts Hunde " oder " der will nur spielen Hunde" es gibt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Okt. 07:16
Ja, solche Situationen nerven. Leider leben wir anscheinend in einer Gesellschaft in der immer weniger Rücksicht genommen wird. Und obendrauf bekommt man in solchen Situationen noch zu hören: " typisch kleiner, unerzogener Hund." Erstaunlich finde ich immer wieder die viele " der tut nichts Hunde " oder " der will nur spielen Hunde" es gibt.
Ja, manchmal glaube ich, dass sich Menschen mit großen Hunden schon darauf verlassen, dass man seine kleinen Hunde hochnimmt und wegträgt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
15. Okt. 07:24
Ja, manchmal glaube ich, dass sich Menschen mit großen Hunden schon darauf verlassen, dass man seine kleinen Hunde hochnimmt und wegträgt.
Das ist nicht sehr nett. Bei unbekannten Hunden kommt Hela kurz an die Leine und wir gehen ohne Theater vorbei. Falls jemand da eine Bitte äußert, kann man dem nachkommen.
Hela versteht sich auch mit vielen kleinen Hunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Okt. 07:37
Auf unserer Morgenrunde kam uns ein Mann mit großem, schwarzen Schäferhund entgegen. Meine Beiden haben Probleme damit, wenn andere Hunde zu nahe kommen. Da Elisa gerade erst ihr großes Geschäft erledigt hatte und Thea den Hund schon im Visier hatte und nicht mehr mitlaufen wollte, habe ich den Mann gebeten, nicht auf uns zuzukaufen, sondern einen Bogen zu machen. Das war natürlich zu viel verlangt, schließlich ist sein Hund ja friedlich. 🙄 Also sind sie auf uns zu, der Hund zwischen mir und dem Halter und ich hatte wieder Mühe, meine zu beruhigen. Ist denn ein bisschen Rücksichtnahme wirklich zu viel verlangt? Ich hab immer den Eindruck, dass Menschen diese Bitte als Beleidigung und Unterstellung wahrnehmen. Mehrfach bekam ich dann schon die Antwort „Aber meiner tut doch nichts.“ Das bringt uns in diesem Moment doch ziemlich wenig. 😬
Es ist wieder Sonntag.... 🙈
"Sonntagsführer"

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
15. Okt. 07:53
Andersrum geht es mir (Labrador)ich hab die Erfahrung gemacht das viele die kleine Hunde haben ihre Hunde nicht im griff haben 🫣wenn wir sie begegnen und sie bellend in der Leine hängen während meine ruhig neben mir an der Leine geht!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Okt. 07:54
Das ist nicht sehr nett. Bei unbekannten Hunden kommt Hela kurz an die Leine und wir gehen ohne Theater vorbei. Falls jemand da eine Bitte äußert, kann man dem nachkommen. Hela versteht sich auch mit vielen kleinen Hunden.
Das ist ja quasi das, was er gemacht hat. Er hat den Hund angeleint und ist vorbeigegangen, aber eben ziemlich nah. Ich wäre ja gern selbst aus dem Weg gegangen, aber dafür war es dann schon zu spät. 😖

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Okt. 07:55
Andersrum geht es mir (Labrador)ich hab die Erfahrung gemacht das viele die kleine Hunde haben ihre Hunde nicht im griff haben 🫣wenn wir sie begegnen und sie bellend in der Leine hängen während meine ruhig neben mir an der Leine geht!
Das war ja heute morgen auch so. Die beiden sind entspannt vorbeigelaufen und meine hingen in der Leine. Das hätte ich aber gern verhindert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
15. Okt. 08:36
Meine Freundin hatte einen schweren Fahrrad Unfall. War bis heute Nacht um 1uhr in der Notaufnahme. Musste mehrfach im Gesicht und an der Hand genäht werden.

Der Grund war, dass eine Frau ihren Hund an der langen Leine quer über Fußweg UND Radweg hat laufen lassen. Im Dunkeln, ohne Leuchtmittel (Leuchthalsband, kleine Lampen an der Leine usw) und meine Freundin hat den Hund zu spät gesehen, wollte ausweichen und ist gestürzt.

Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, das eine Auge ist so zu geschwollen, dass sie es nicht mal aufbekommt. Die Frau hat ihr auch nicht geholfen, als ihr das Blut übers Gesicht lief. Sie hatte ihren Hund auch nicht zusich geholt.