Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5993
zuletzt 21. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Aug. 20:36
Mich nervt es extrem, wenn man versucht, mir einzureden, dass ich bei der Erziehung meines Hundes übertreibe. Die konkrete Situation (in der Familie...) war, dass ich mit Dante beim Gassi gehen immer wieder an der Leinenführigkeit arbeiten muss. Das ist nun mal unsere Schwachstelle, gerade wenn es viel Ablenkung oder super interessante Fährten gibt. Ich bleib dann aber hartnäckig und arbeite mit ihm nach Sarah Finks Leinenführigkeitstraining und korrigiere ihn, warte ab und steh dadurch viel in der Gegend rum. Eine Runde, die man normal auf 30 Min schafft, dauert dann auch mal gern 40-50 Min. Wenn da Verwandtschaft, konkret meine Mama, dabei ist, kommen so Kommentare wie "Das bringt doch eh nichts." "Das find ich total übertrieben." Und mein absoluter Liebling von gestern: "Kannst Du das nicht NACH DEM GASSI üben." Da waren wir grad mal 10 Min unterwegs. Bei meinem 1. Hund (ich war 17) habe ich komplett die Erziehung übernommen. Jetzt wo ich Dante habe und alleine wohne, ist es natürlich viel entspannter. Aber es scheint, als hätten alle vergessen, dass Rico (mein 1. Hund) auch erzogen werden musste. Und das ist mir alleine 1a gelungen! Da werd ich so sauer, dass ich auf der Stelle brüllen, stampfen und heulen könnte. 😡😤😭 wo man sich als Hundehalter eh so oft unsicher ist und sich fragt, ob man das so oder so machen soll, ob es zu viel ist, ob man zu streng ist usw. Da würde ich mir sehr oft mehr Verständnis und Zurückhaltung von meiner Familie wünschen. Vor allem, da sie wissen, dass es MIR einfach wichtig ist, einen wohlerzogenen Hund zu haben. So. Jammern beendet. Wie gehts euch damit? 😬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Aug. 21:06
Ich meinte ja die, die nicht erzogen sind. Wegen denen fahre ich um viertel vor 6 morgens in einen anderen Ort. Die Leute packen die Hunde nicht Einer hat sich schon losgerissen und ist meinem Auto nach, hat mich überholt und das Auto gestellt. Als ich angehalten habe, ist er an der Fahrertür hochgesprungen und hat mich verbellt. Auto war auch verkratzt.
Das ist heftig. Trotzdem muss ich auch Jessica Recht geben, Emma wiegt 35 kg, aber wenn die Ernst machen würde, da hätte ich auch keine Chance. Zwischen dem "Dicken" und Emma hatten wir 2 Husky-Mixe, beide je 35 kg, die habe ich auch zusammen geführt, klappte auch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
26. Aug. 21:06
Auf die “Bekanntgabe” unseres dritten felligen Nachwuchs kamen zuerst keine Reaktionen von meinen Schwiegerleuten. Als mein Mann dann mit seinem Papa telefoniert hat musste seine Mutter dann doch im Hintergrund ihren Senf dazu geben. Von wegen “warum denn jetzt noch ein Hund? Kinder wollt ihr also keine haben” Euch interessiert sonst auch nicht was euer Sohn treibt, dann behaltet doch eure unnötigen Meinungen für euch😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Aug. 11:35
Heute morgen auf der Gassi Runde .. Uns kommt eine Frau mit Kind auf einem kp wie man das nennt "tretgefährt" ?entgegen . Ich also nio sofort angeleint, mache ich immer wenn mir jemand entgegen kommt .. Dann sagt sie zu ihrem Kind "komm schnell da weg ,das ist SO EINER " Ich habe dann gesagt "alles gut,der Hund tut nix und ist doch ausserdem auch angeleint Da meinte sie "aber das ist doch SO EINE Rasse " Ich so "welche Rasse denn?" Sie "ja ein Kampfhund" Ich habe dann gesagt "er ist ein Mischling und einen gefährlichen Hund erkennt man nicht an der Rasse Zugehörigkeit sondern am Verhalten und meiner ist sehr freundlich " Darauf hin hat sie sich dann weg gedreht und nichts mehr gesagt.. Ich bin dann weiter gegangen und es kamen noch 2 weitere hh mit großen schwarzen Mischlingen ..Ich hab mich dann umgedreht und geschaut was passiert.. Es war ihr VOLKOMMEN egal das die beiden Hunde frei liefen an ihrem kind vorbei ,aber bei mir und nio direkt diese Vorurteile 🤢🥺 Das macht mich echt richtig wütend und auch traurig, nio liebt wirklich jeden Zweibeiner und ist der freundlichste Hund den ich jemals hatte! Einfach nur unfair
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Aug. 12:28
Heute morgen auf der Gassi Runde .. Uns kommt eine Frau mit Kind auf einem kp wie man das nennt "tretgefährt" ?entgegen . Ich also nio sofort angeleint, mache ich immer wenn mir jemand entgegen kommt .. Dann sagt sie zu ihrem Kind "komm schnell da weg ,das ist SO EINER " Ich habe dann gesagt "alles gut,der Hund tut nix und ist doch ausserdem auch angeleint Da meinte sie "aber das ist doch SO EINE Rasse " Ich so "welche Rasse denn?" Sie "ja ein Kampfhund" Ich habe dann gesagt "er ist ein Mischling und einen gefährlichen Hund erkennt man nicht an der Rasse Zugehörigkeit sondern am Verhalten und meiner ist sehr freundlich " Darauf hin hat sie sich dann weg gedreht und nichts mehr gesagt.. Ich bin dann weiter gegangen und es kamen noch 2 weitere hh mit großen schwarzen Mischlingen ..Ich hab mich dann umgedreht und geschaut was passiert.. Es war ihr VOLKOMMEN egal das die beiden Hunde frei liefen an ihrem kind vorbei ,aber bei mir und nio direkt diese Vorurteile 🤢🥺 Das macht mich echt richtig wütend und auch traurig, nio liebt wirklich jeden Zweibeiner und ist der freundlichste Hund den ich jemals hatte! Einfach nur unfair
Ärger dich nicht darüber, auch das erklären hat keinen Sinn. Menschen haben ihre Meinung. Du weißt das dein Hund freundlich ist das langt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
27. Aug. 12:32
Mich ärgert der neue Weltrekord " kleinster Hund der Welt". Ein Chi, Schulterhöhe 9,4 cm!!!! Was soll dieser Bockmist an Qualzucht? Solange sowas gefeiert wird muss man echt am Menschenverstand zweifeln
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Aug. 12:43
Mich ärgert der neue Weltrekord " kleinster Hund der Welt". Ein Chi, Schulterhöhe 9,4 cm!!!! Was soll dieser Bockmist an Qualzucht? Solange sowas gefeiert wird muss man echt am Menschenverstand zweifeln
🤮
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
27. Aug. 12:46
Heute morgen auf der Gassi Runde .. Uns kommt eine Frau mit Kind auf einem kp wie man das nennt "tretgefährt" ?entgegen . Ich also nio sofort angeleint, mache ich immer wenn mir jemand entgegen kommt .. Dann sagt sie zu ihrem Kind "komm schnell da weg ,das ist SO EINER " Ich habe dann gesagt "alles gut,der Hund tut nix und ist doch ausserdem auch angeleint Da meinte sie "aber das ist doch SO EINE Rasse " Ich so "welche Rasse denn?" Sie "ja ein Kampfhund" Ich habe dann gesagt "er ist ein Mischling und einen gefährlichen Hund erkennt man nicht an der Rasse Zugehörigkeit sondern am Verhalten und meiner ist sehr freundlich " Darauf hin hat sie sich dann weg gedreht und nichts mehr gesagt.. Ich bin dann weiter gegangen und es kamen noch 2 weitere hh mit großen schwarzen Mischlingen ..Ich hab mich dann umgedreht und geschaut was passiert.. Es war ihr VOLKOMMEN egal das die beiden Hunde frei liefen an ihrem kind vorbei ,aber bei mir und nio direkt diese Vorurteile 🤢🥺 Das macht mich echt richtig wütend und auch traurig, nio liebt wirklich jeden Zweibeiner und ist der freundlichste Hund den ich jemals hatte! Einfach nur unfair
Ich glaub in solchen Situationen käme von mir keine Erklärung sondern ein doofer Satz. So in etwa Nio gut das du dein Gefährliches Frauchen an der Leine hast. Sowas kann extrem nerven. Nora hat sich um mit einem Toy Terrier Kontakt auf zu nehmen an den Boden gelegt. Der kleine hüpfte ihr vorm Gesicht rum... Die Besitzerin vom Zwerk war extrem entspannt. Kommen zwei Fußgänger vorbei und meinen wie unverantwörtlich der eine muss nur einmal das Maul auf machen und der andrer ist weg. Mein Kommentar war. Nora wie gut das der Zwerk schon Frühstück hatte.... sonst musste ich ja wirklich angst haben. Die andere Besitzerin war zuerst irritiert müsste dann aber lachen. Und das Gesicht der anderen war unbezahlbar. Leg dir da einfach den einen oder anderen Spruch zurecht. Passen wurde da auch. Ich hatte Angst das ihr Kind meinem Hund was macht, sah von weitem gefährlich aus. Aber manchmal nervt sowas einfach.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
27. Aug. 12:48
Mich ärgert der neue Weltrekord " kleinster Hund der Welt". Ein Chi, Schulterhöhe 9,4 cm!!!! Was soll dieser Bockmist an Qualzucht? Solange sowas gefeiert wird muss man echt am Menschenverstand zweifeln
Das ist extrem krank und sollte bestraft werden und nicht auch noch gefeiert werden mit einem Weltrekord.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Aug. 12:49
Das ist extrem krank und sollte bestraft werden und nicht auch noch gefeiert werden mit einem Weltrekord.
Die großen, schweren werden doch auch gefeiert. Ich könnte bei so was nur….