Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6003
heute 10:46

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
26. Aug. 16:13
Habe gerade mal geschaut, was auf Gofundme in Bezug auf Hunde so los ist. Ganz ehrlich, wenn ich hier sowas zB sehe, möchte ich die Person eigentlich lieber bei den Behörden anzeigen, als da irgendwas zu spenden 😡
Ist ja echt eine Frechheit solange zu warten der arme Kerl 😱😰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. Aug. 16:26
Ist ja echt eine Frechheit solange zu warten der arme Kerl 😱😰
Mit solchen Bildern kann man empfindsame und empathische Personen „wunderbar“ psychologisch unter Druck bzw. „Zugzwang“ setzen. Sehr „seriös“! (Achtung, Ironie) Und es wirft das schlechteste Licht nicht auf diejenigen, die nicht spenden - sondern auf den Halter / die Halterin.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Aug. 16:35
Mit solchen Bildern kann man empfindsame und empathische Personen „wunderbar“ psychologisch unter Druck bzw. „Zugzwang“ setzen. Sehr „seriös“! (Achtung, Ironie) Und es wirft das schlechteste Licht nicht auf diejenigen, die nicht spenden - sondern auf den Halter / die Halterin.
Da hast du vollkommen Recht! Aber jede Bitte um Hilfe wegen unseriösen Fällen abzulehnen finde ich einfach nicht in Ordnung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
26. Aug. 16:37
Natürlich sollte man für seinen Hund selbst aufkommen können. Rücklagen anlegen, Versicherung abschließen etc. Aber trotzdem kann man in eine Situation kommen in der das alles nicht reicht. Wie in diesem Fall. Wir alle wissen wie furchtbar es ist seinen Hund zu verlieren. Wenn so ein Fall eintritt, dann wird hier Mitgefühl geheuchelt. Aber wenn ich mit ein paar Euro, die mir nicht weh tun, jemand helfen kann mehr Zeit mit seinem Hund zu haben, dann fühl ich mich belästigt? Was ist das für eine COMMUNITY?
Für Leute, die ich persönlich kenne, habe ich auch schon für so etwas gespendet ABER für mich ist es sträflich naiv hier jedem zu glauben der von einer Notsituation spricht und Geld haben möchte. Zudem wird gleich mal wieder (in dem Bsp von Sina) mit Emotionen erpresst: in der Art "gebt mir Geld sonst bist du schuld das mein Hund stirbt."
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. Aug. 16:43
Da hast du vollkommen Recht! Aber jede Bitte um Hilfe wegen unseriösen Fällen abzulehnen finde ich einfach nicht in Ordnung.
Das habe ich damit auch nicht ausdrücken wollen. Hier gibt es sicherlich viele Menschen, die für ihr Herzensprojekt etwas spenden, wahrscheinlich sind da auch nicht unerheblich Tierschutz-Orgas dabei. Ich habe z. B. 2 Tierschutzvereine, die sich auf regelmäßigen Geldfluss meinerseits fest verlassen können. Die kenne ich dann aber auch persönlich und bin im Bilde, wie dort gearbeitet und sich engagiert wird! Das alles finde ich wichtig, nicht nach dem „Gießkannenprinzip“ zu spenden, denn der Verwaltungsaufwand ist um ein Vielfaches höher, wenn man 4 Orgas je 25 Euronen gibt, als 1 Orga gleich 100 (ist nur ein Beispiel, mich jetzt bitte nicht auseinandernehmen deswegen!) Und damit - also mit den 2 TSV, nicht mit 100 Euro, die sind wie gesagt nur beispielhaft genannt - ist mein Budget dann aber auch ausgereizt. Das ist sicher auch der Grund, warum viele auf solche unerwarteten und ungeplanten Bitten nicht eingehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
26. Aug. 16:53
Mich nervt die Diskussion über Spenden für den TA. Sorry entweder kann ich mir ein Tier leisten oder nicht. Kein Tierarzt schläfert ein nur weil eine Rechnung nicht bezahlt werden kann. Es gibt Stellen an die man sich wenden kann wenn der Notgroschen nicht reicht. Freunde, Familie, Banken, Ehrenämtler und wenn gar nix mehr geht dann erfolgt oftmals die Übernahme des Tieres beim TA.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
26. Aug. 16:53
Gerade die "Oma" mit ihrem Enkel. Manchmal (bitte nicht falsch verstehen) gehören Kinder an die Leine. Bei meiner Mam vor dem Haus ist ein Spielplatz für die Kinder die zum Haus gehören. Egal wie man nun vom Haus weg läuft man muss an dem Spielplatz vorbei. Jetzt sollte man ja meinen das die Kinder alleine deshalb Anstand halten weil meine 2 schwarz sind. Nö die Kinder hier im Haus sind rötz frech und bösartig. Schmeißen Steine, schießen auf die Hunde... fahren direkt auf die Hunde zu oder hinten rein. Nicht alle! Sind aber immer die gleichen. Sagen darf man nichts, besonderes wenn es die kleinen Paschas machen. Da wird man dann nur beleidigt und man solle seine Hunde besser erziehen, Kinder dürfen alles. Gerade eben war nur die Oma und eines dieser Kinder auf dem Spielplatz. Da andere Hausbewohner an der Treppe saßen sind meine Mam und ich kurz bei denen stehen geblieben, am Sonntag ist ein Bewohner den ich auch gut kannte verstorben. Er war schon seit längerem Krank. Da kommt dieses Kind mit einem Dreirad Schnur stracks auf uns zu. Die eine meinte noch Achtung. Als ich mich umdrehte schiebt das Kind sein Dreirad in meine beiden Hunde rein. Ja ich hab das kind mit einem lauten Hey angegangen. Vorher konnte Oma nicht einschreiten aber als ich böser Mensch ihren kleinen Prinz "angeschriehen" hab und dieser auch noch stürzte war sie mit beleidigungen aber ganz schnell zur stelle. Da könnte man dann sogar gleich den Vater vom kleinen anrufen. Weil meine Hunde so gefährlich sind.... Meine Hunde sind ausgewichen und das Kind hat bis ich es angefahren hab weiter gemacht. Meine Hunde rennen keine anderen Menschen um oder belästigen diese, sollten sie es doch dann hab ich mich zu entschuldigen und nicht noch die anderen leute die belästigt wurden beschimpft
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Aug. 16:54
Das habe ich damit auch nicht ausdrücken wollen. Hier gibt es sicherlich viele Menschen, die für ihr Herzensprojekt etwas spenden, wahrscheinlich sind da auch nicht unerheblich Tierschutz-Orgas dabei. Ich habe z. B. 2 Tierschutzvereine, die sich auf regelmäßigen Geldfluss meinerseits fest verlassen können. Die kenne ich dann aber auch persönlich und bin im Bilde, wie dort gearbeitet und sich engagiert wird! Das alles finde ich wichtig, nicht nach dem „Gießkannenprinzip“ zu spenden, denn der Verwaltungsaufwand ist um ein Vielfaches höher, wenn man 4 Orgas je 25 Euronen gibt, als 1 Orga gleich 100 (ist nur ein Beispiel, mich jetzt bitte nicht auseinandernehmen deswegen!) Und damit - also mit den 2 TSV, nicht mit 100 Euro, die sind wie gesagt nur beispielhaft genannt - ist mein Budget dann aber auch ausgereizt. Das ist sicher auch der Grund, warum viele auf solche unerwarteten und ungeplanten Bitten nicht eingehen.
Ich finde es ja auch nicht schlimm nichts zu spenden. Vielleicht hat man schon woanders gespendet, ist gerade nicht flüssig oder was auch immer. Alles OK. Aber warum wird hier jemand gesperrt, der schon lange von der Krankengeschichte seines Hundes berichtet hat, an dessen Schicksal viele Anteil genommen haben, nur weil er freundlich nach finanzieller Hilfe fragt, gesperrt? Ich fühle mich dadurch bevormundet. Das ich hier mit Werbung jeder Art zugeschüttet werden, das stört ja auch niemand.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
26. Aug. 16:54
Mich nervt heute, dass meine Hündin durch die Abwesenheit von meinem Mann (Dienstreise) gestresst ist. Das war sonst kein großes Problem, seit gestern anscheinend schon. Dazu die Hitze macht es nicht besser…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
26. Aug. 16:56
Ich finde es ja auch nicht schlimm nichts zu spenden. Vielleicht hat man schon woanders gespendet, ist gerade nicht flüssig oder was auch immer. Alles OK. Aber warum wird hier jemand gesperrt, der schon lange von der Krankengeschichte seines Hundes berichtet hat, an dessen Schicksal viele Anteil genommen haben, nur weil er freundlich nach finanzieller Hilfe fragt, gesperrt? Ich fühle mich dadurch bevormundet. Das ich hier mit Werbung jeder Art zugeschüttet werden, das stört ja auch niemand.
Weil es schlichtweg gegen die Regeln verstößt. Wir alle hier haben diesen Regeln zugestimmt bei der Anmeldung und sollten diese dann auch einhalten.