Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6005
heute 14:23

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
26. Aug. 13:48
Ich verstehe nicht genau? Ich hab ja "gegen" extra in Anführungszeichen geschrieben und gesagt, dass alle recht hatten und es nur um die Masse geht. Also nochmal: Ich rede von dem Effekt, den es hier häufig gibt, wenn jemand sachlich eindeutig Unrecht hat. Die Person wird überrannt mit der immer selben Info, bis sie sich wieder abmeldet. Ob das jetzt Brachys sind oder auch Erziehungsfragen, das passiert quasi themenunabhängig. Es geht nicht darum, dass natürlich alle recht hatten. Es geht mir darum, dass man sich immer fragen kann, ob es was bringt, wenn man das jetzt als xte Person nochmal sagt oder ob man die Leute eher wieder vertreibt und sie ganz zumachen.
Hier sind eben viele User .. da möchte dann jeder seinen Senf dazu geben . Klar, das ist dann nach 500 Antworten heftig ..Aber so ist das nunmal wenn man in Foren schreibt .Das wird sich auch nicht ändern
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. Aug. 13:50
Daran krankt ja aber auch diese Gesellschaft: sie kann sich auf Realitäten und wissenschaftlich fundierte Wahrheiten einfach nicht mehr einigen. Wenn es schon an diesem fundamentalen Grundgerüst mangelt: wie will man da überhaupt noch eine Chance auf eine sachliche Diskussion und ein „Durchdringen“ haben?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
26. Aug. 13:53
Hier sind eben viele User .. da möchte dann jeder seinen Senf dazu geben . Klar, das ist dann nach 500 Antworten heftig ..Aber so ist das nunmal wenn man in Foren schreibt .Das wird sich auch nicht ändern
Ja, aber wieso möchte man das, wenn der Senf derselbe ist? Dann gehts eben nur ums Recht haben. (übrigens möchte ich mich fürs Protokoll da gar nicht ausnehmen, den Impuls verstehe ich gut ^^) Es gibt dafür ja auch hier eine Like-Funktion, die ebenso perfekt aufzeigen würde, dass die Mehrheit da klar ist. Ob man das ändern kann, keine Ahnung. Ich sag ja nur, ich fänds super, wenn man sich da vorher Gedanken drüber macht, ob das vielleicht längst gesagt ist und was genau mein Kommentar jetzt dem Hund bringt, wenn ich ihn abschicke.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
26. Aug. 14:01
Was mich gerade eher erschreckt als genervt hat war ein Beitrag im Fernsehen es unbedingt zu vermeiden einen Hund vor einem Geschäft anzuhängen denn in Wien gibt es eine Kampfhundszene die klauen fremde Hunde welche dann als Trainingsobjekt genutzt werden 😰😰😱
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
26. Aug. 14:02
Was mich gerade eher erschreckt als genervt hat war ein Beitrag im Fernsehen es unbedingt zu vermeiden einen Hund vor einem Geschäft anzuhängen denn in Wien gibt es eine Kampfhundszene die klauen fremde Hunde welche dann als Trainingsobjekt genutzt werden 😰😰😱
Nicht nur in Wien...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
26. Aug. 14:03
Ja, aber wieso möchte man das, wenn der Senf derselbe ist? Dann gehts eben nur ums Recht haben. (übrigens möchte ich mich fürs Protokoll da gar nicht ausnehmen, den Impuls verstehe ich gut ^^) Es gibt dafür ja auch hier eine Like-Funktion, die ebenso perfekt aufzeigen würde, dass die Mehrheit da klar ist. Ob man das ändern kann, keine Ahnung. Ich sag ja nur, ich fänds super, wenn man sich da vorher Gedanken drüber macht, ob das vielleicht längst gesagt ist und was genau mein Kommentar jetzt dem Hund bringt, wenn ich ihn abschicke.
Weil sich jeder doch ein wenig anders ausdrückt und die 374 Wiederholung dann vielleicht für den Ersteller die verständlichste von allen ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
26. Aug. 14:05
Was mich gerade eher erschreckt als genervt hat war ein Beitrag im Fernsehen es unbedingt zu vermeiden einen Hund vor einem Geschäft anzuhängen denn in Wien gibt es eine Kampfhundszene die klauen fremde Hunde welche dann als Trainingsobjekt genutzt werden 😰😰😱
Die Masche ist aber leider auch nicht neu🫣
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Aug. 14:57
Mich hat heute sehr geärgert, dass hier ein Mitglied spurlos verschwunden ist, dass um Hilfe für ihren krebskranken Hund gebeten hat. Glücklicherweise konnte ich sie und ihr Anliegen bei gofundme finden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
26. Aug. 15:06
Mich hat heute sehr geärgert, dass hier ein Mitglied spurlos verschwunden ist, dass um Hilfe für ihren krebskranken Hund gebeten hat. Glücklicherweise konnte ich sie und ihr Anliegen bei gofundme finden.
Ich weiß wen du meinst und kann auch verstehen das man da helfen will .. Trotzdem verstehe ich absolut das Dogorama das hier verbietet . Ich sehe solche Spenden Aufrufe sehr kritisch! Wäre das hier erlaubt, würden bald sehr sehr viele Leute um Geld "betteln". Sie wurde wahrscheinlich gesperrt ,weil sie trotz Verwarnungen immer wieder danach gefragt hat
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Aug. 15:15
Ich weiß wen du meinst und kann auch verstehen das man da helfen will .. Trotzdem verstehe ich absolut das Dogorama das hier verbietet . Ich sehe solche Spenden Aufrufe sehr kritisch! Wäre das hier erlaubt, würden bald sehr sehr viele Leute um Geld "betteln". Sie wurde wahrscheinlich gesperrt ,weil sie trotz Verwarnungen immer wieder danach gefragt hat
Ich weiß nicht wie man so was als betteln bezeichnen kann. Ist es so eine Schande in einer solchen Notlage freundlich gleichgesinnte Menschen um Hilfe zu bitten. Wer nicht mag der braucht ja nicht zu helfen. Ich finde das einfach kalt und unempathisch.