Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6006
heute 16:20

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
26. Aug. 13:01
Sachlich ja, aber auch wieder ein Fall von "es wurde schon alles gesagt aber noch nicht von jedem". Ich glaube, wenn so viele Leute "gegen" einen sind, gehen sehr viele Leute leicht in die Defensive. Ich finde das immer so schade, weil das am Ende dem Hund dann eher schadet als hilft. Manchmal wärs in solchen Fällen vielleicht besser, einfach zu liken statt als xte Person nochmal das Problem zu wiederholen. (damit meine ich nicht dich, hab nicht geschaut, ob du dabei warst, sondern allgemein)
Sehe ich generell auch so, deshalb hatte ich mich da auch nicht beteiligt. Aber alleine die Fragestellung war so abstrus, dass ich verstehen kann, dass man da drauf eingehen will, ganz zu schweigen von den weiteren Aussagen von ihr. Es gab aber kürzlich auch einen Thread mit einem Bulldoggen Welpen, in dem die Halterin sich vorher gut informiert hat und einen best möglichst gesunden Welpen gewählt hat, und die Fragestellung eine ganz andere war. Was da dann über 500 Nachrichten verbal auf sie eingeprügelt wurde, das kann ich dann nicht mehr nachvollziehen, und bin dann selbst schon mittelschwer genervt, wenn ich den Thread überhaupt öffne. Mit Aufklärung hat sowas dann auch nichts mehr zu tun.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
26. Aug. 13:04
Es wurde aber eben noch NICHT alles gesagt und es war wichtig die absurden Behauptungen der Te richtig zu stellen!
Letzteres ist richtig und habe ich nicht eine Sekunde bezweifelt. Aber wir wollen doch jetzt nicht so tun, als hätte jeder Kommentar eine neue Info beinhaltet. Es gibt hier zwei Faktoren: die Kommentare waren inhaltlich alle richtig und die Leute hatten entsprechend Recht. Die andere Seite ist jetzt, was bringt das, wenn sich solche TEs dann aus der App wieder zurückziehen? Und das passiert eben oft, natürlich gerade wenn jemand etwas sehr eindeutig falsches schreibt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
26. Aug. 13:07
Letzteres ist richtig und habe ich nicht eine Sekunde bezweifelt. Aber wir wollen doch jetzt nicht so tun, als hätte jeder Kommentar eine neue Info beinhaltet. Es gibt hier zwei Faktoren: die Kommentare waren inhaltlich alle richtig und die Leute hatten entsprechend Recht. Die andere Seite ist jetzt, was bringt das, wenn sich solche TEs dann aus der App wieder zurückziehen? Und das passiert eben oft, natürlich gerade wenn jemand etwas sehr eindeutig falsches schreibt.
Ob sie sich nun zurück zieht ,hat keinen Einfluss auf die Gesundheit ihres Hundes ,der ist und bleibt eine krank gezüchtete Qualzucht auch wenn sie es nicht wahrhaben will .Ausserdem war sie doch sowieso komplett beratungsresistent
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
26. Aug. 13:10
Sachlich ja, aber auch wieder ein Fall von "es wurde schon alles gesagt aber noch nicht von jedem". Ich glaube, wenn so viele Leute "gegen" einen sind, gehen sehr viele Leute leicht in die Defensive. Ich finde das immer so schade, weil das am Ende dem Hund dann eher schadet als hilft. Manchmal wärs in solchen Fällen vielleicht besser, einfach zu liken statt als xte Person nochmal das Problem zu wiederholen. (damit meine ich nicht dich, hab nicht geschaut, ob du dabei warst, sondern allgemein)
Aber es war ja niemand gegen sie. Man hat dort jediglich versucht zu erklären das man daheim weder die genetisch vorgegebene Kopfform noch Nasenlänge beeinflussen kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
26. Aug. 13:15
Ob sie sich nun zurück zieht ,hat keinen Einfluss auf die Gesundheit ihres Hundes ,der ist und bleibt eine krank gezüchtete Qualzucht auch wenn sie es nicht wahrhaben will .Ausserdem war sie doch sowieso komplett beratungsresistent
Da hast du recht, aber der Hund bleibt so oder so eine Qualzucht und er ist nun bereits schon mal da. Ich fand die Fragestellung auch sehr merkwürdig ! Letztendlich ist es aber tatsächlich so, dass wann immer Leute mit Frenchies irgendwelche Fragen haben, sie von allen Seiten angegriffen werden und jeder einzelne immer wieder drauf haut, weil man sich doch eine Qualzucht gekauft hat. Das finde ich auch nicht in Ordnung und bringt so ja schließlich auch niemandem was. Das Beispiel , was Sina angeführt hat, mit dem sehr reflektierten jungen Mädel, das habe ich noch vor Augen. Sie tat mir sehr leid und tat gut daran den Thread zu schließen, nachdem der gefühlt 5000 ste auf sie eingeprügelt hatte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
26. Aug. 13:18
Will sagen, den Thread gestern bzw die Frage , fand ich auch äußerst skurril und konnte den Verlauf nachvollziehen, weil tatsächlich auch die TE ziemlich unverschämt wurde ! In anderen Fällen sehe ich das etwas anders ...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
26. Aug. 13:32
Ob sie sich nun zurück zieht ,hat keinen Einfluss auf die Gesundheit ihres Hundes ,der ist und bleibt eine krank gezüchtete Qualzucht auch wenn sie es nicht wahrhaben will .Ausserdem war sie doch sowieso komplett beratungsresistent
Es ändert aber auch nichts daran, dass er eine krank gezüchtete Qualzucht ist, wenn man das hunderte Male erwähnt. Der Hund ist nunmal da. Da würde ich auch irgendwann auf Durchzug schalten. Als Vergleich: wenn ein Veganer andere überzeugen möchte kein Fleisch mehr zu essen, dann wird er auch keinen Erfolg haben, wenn er den anderen durchgängig als Mörder und Leichenfresser betitelt, und mantraartig alles was er tut negativ kommentiert. Auch wenn er damit eigentlich Recht hat, führt das zu nichts, eher zu gegenteiligem Trotzverhalten. Und ähnlich verhält es sich eben auch bei Qualzuchten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
26. Aug. 13:42
Aber es war ja niemand gegen sie. Man hat dort jediglich versucht zu erklären das man daheim weder die genetisch vorgegebene Kopfform noch Nasenlänge beeinflussen kann.
Ich verstehe nicht genau? Ich hab ja "gegen" extra in Anführungszeichen geschrieben und gesagt, dass alle recht hatten und es nur um die Masse geht. Also nochmal: Ich rede von dem Effekt, den es hier häufig gibt, wenn jemand sachlich eindeutig Unrecht hat. Die Person wird überrannt mit der immer selben Info, bis sie sich wieder abmeldet. Ob das jetzt Brachys sind oder auch Erziehungsfragen, das passiert quasi themenunabhängig. Es geht nicht darum, dass natürlich alle recht hatten. Es geht mir darum, dass man sich immer fragen kann, ob es was bringt, wenn man das jetzt als xte Person nochmal sagt oder ob man die Leute eher wieder vertreibt und sie ganz zumachen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
26. Aug. 13:43
Es ändert aber auch nichts daran, dass er eine krank gezüchtete Qualzucht ist, wenn man das hunderte Male erwähnt. Der Hund ist nunmal da. Da würde ich auch irgendwann auf Durchzug schalten. Als Vergleich: wenn ein Veganer andere überzeugen möchte kein Fleisch mehr zu essen, dann wird er auch keinen Erfolg haben, wenn er den anderen durchgängig als Mörder und Leichenfresser betitelt, und mantraartig alles was er tut negativ kommentiert. Auch wenn er damit eigentlich Recht hat, führt das zu nichts, eher zu gegenteiligem Trotzverhalten. Und ähnlich verhält es sich eben auch bei Qualzuchten.
Prinzipiell gebe ich dir recht,bei diesem speziellen Thread sehe ich das aber anders ,denn die Te hat immer wieder neue absurde Behauptungen aufgestellt die man so einfach nicht stehen lassen konnte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
26. Aug. 13:47
Prinzipiell gebe ich dir recht,bei diesem speziellen Thread sehe ich das aber anders ,denn die Te hat immer wieder neue absurde Behauptungen aufgestellt die man so einfach nicht stehen lassen konnte
Stimmt, aber eben auch als offensichtlich trotzige Reaktion. Und vielleicht könnte man genau diesem Trotz vorbeugen, indem man die Leute nicht so überrennt. Recht haben nützt doch nichts, wenn der positive Effekt ausbleibt.